Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

AW: Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

Hab den Artikel erst heute gesehen.
Also ich bin regelrecht begeistert von der Idee. Mich wundert wieso das nicht schon Gang und Gebe ist.
Der heutige Gamer ist sowas von ungeduldig, völlig egal ob es sich dabei um COD, Witcher oder Mario Kart handelt.

Vorbestellerzahlen sind für den Publisher sehr wichtig, und der Kunde welcher auf das Spiel wartet wird sich dieses Angebot kaum entgehen lassen.
Alle Achtung.

Mhmmm...ein Hauch Sarkasmus?

AW: Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

Wie ist das denn gemeint ?
Habs bei Gamestop für PS4 vorbestellt, bekomm ich da einen Code ums aus dem PSN zu downloaden oder krieg ich das Spiel einfach dort 1 Tag früher, sprich ich muss nicht am 4. November zum Gamestop, sondern am 3. November ?

Und bevor gefragt wird, wieso ich in dem überteuerten Laden kaufe: 9.99er Aktion

Mhmmm...ein Hauch Sarkasmus?

Jain.;)
Klar aus Kundensicht ist das eher.....naja wieder typisch eben.
Ich sehe die Spielebranche (obwohl ich Spieler bin) aber eigentlich nur noch aus Verkäufersicht.
Von daher hätte ich das Konzept auch schon umgesetzt (sofern es mir eingefallen und realisierbar wäre).

Lieber so die Kunden locken, als mit nervendem DRM "punkten" zu wollen.

Soooooo...vorbestellt! :banane:
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es am 03.11. keine Probleme mit Steam gibt!

Man bekommt aber gratis items, wenn man also ein CoD Fan ist und es sich sowieso kaufen wird dann macht es mehr Sinn es vorzubestellen. Was hat man davon wenn man jetzt wartet?

manche verstehens heute nimmer noch nicht:wall::wall::wall:

Die "Item´s" sind für die Tonne, die meisten wollen es nur früher spielen um einen Vorteil gegenüber den Nachzüglern zu haben.

keine Serverprobleme oder Probleme mit dem Spiel als es rauskam?

Lol?

Cod ghosts lief bei mir trotz gtx 780 3 Wochen nicht oder nur *******.

Ich stopf in Cod keine Kohle mehr rein.
Gibt noch genug aktive MW2 Spieler.

Ich kann leider nur von mir und meinen Clanmates sprechen, aber bei BO1, BO2 als auch bei Ghosts hatten wir nie irgendwelche Serverprobleme zum Release. Installieren, Einstellungen anpassen und los!
Das mit den Zusatz-Items kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Da ist meist so viel Schrott dabei, den kein Fuchs braucht. Und wenn es dann zu irgendwelchen erspielbaren Items geht, hat das Spiel plötzlich Bugs.
Aber naja, wegen den Prestigeobjekten spiel' ich das Game ja auch nicht. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Die "Item´s" sind für die Tonne, die meisten wollen es nur früher spielen um einen Vorteil gegenüber den Nachzüglern zu haben.

Und deswegen macht es mehr Sinn es nicht vorzubestellen aber einen Tag nach release zu kaufen? Oder was genau versuchst du da zu sagen? Wenn man sich das Spiel sowieso kaufen wird, dann kann man es doch genauso gut vorbestellen.

keine Serverprobleme oder Probleme mit dem Spiel als es rauskam?

Lol?

Cod ghosts lief bei mir trotz gtx 780 3 Wochen nicht oder nur *******.

Das es bei dir nicht läuft bedeutet ja nicht das es für alle anderen das selbe ist. Ich selbst habe jetzt kein CoD, ich habe aber einige Freunde die es immer wieder kaufen und dort teste ich es hin und wieder mal und beim release da lief alles gut.

Die Spiele laufen ja in der Regel sowieso über Steamworks, d.h. wenn die Server nicht laufen dann liegt es an Valve, bis jetzt lief aber eigentlich alles ganz gut.

An den kostenlosen Wochenenden lief das spiel ja auch.

Man merkt echt wie viel Ahnung du von COD hast.
Dedizierte Server gabs das letzte mal bei BO1 so richtig.
BO2 war so ein Mischmasch COD Ghosts war wieder matchmaking, das liegt sicher nicht an Steam.

Und jep ich bin bestimmt der einzige bei dem es damals nicht lief ist klar, meine hardware war sicher mit GTX 780 SLI und i7 2600K total underpowered, hätte schon nen 8 kerner sein müssen für die gottgleiche grafik wa?

Call of Duty: Ghosts läuft nicht - Fans verärgert über RAM-Restriktion, Forderung nach Patch oder Gelderstattung
Call of Duty: Ghosts startet nicht - Probleme mit mehr oder weniger als 6 GB RAM

Nein man sollte sich keine Spiele vorbestellen.
Du zahlst zu release 60 e bei PC und 70 € bei Konsole dafür dass du es nen Tag früher zocken darfst.

1 Tag später kostets meistens nur noch 49 €, bei Amazon bekommst du den Betrag den du mehr gezahlt hast wieder zurück.
bei Steam oder Key Stores aber nicht.
Und im Falle Ghosts gabs das nach nem Monat für 29 € hinterhergeschmissen weils keine Sau gekauft hat.

Warum man heutzutage kein geld mehr für Cod oder BF ausgeben sollte?

Ganz einfach.

Ghosts sieht immer noch genau so matschig aus wie MW2, warum also geld ausgebenß

BF4 schaut nicht viel besser aus als BF3, BF hardline ist das selbe Spiel wie BF4.

Warum soll ich hier bitte noch mal Geld für ausgeben?
Erklärs mir doch bitte mal.

Wenn ich hier Threads lese von wegen, habe mir Cod vorbestellt, bekomme ich das nun am 3. oder erst am 4. machts bei mir automatisch so::stupid::klatsch::klatsch:

verstehe die kaufenden Kunden da überhaupt gar nicht.

BO2 war so ein Mischmasch COD Ghosts war wieder matchmaking, das liegt sicher nicht an Steam.

Dedizierte Server sind unabhängig von Steam, das P2P System aber nicht. Wenn Steam down ist, dann kann man auch diese Spiele nicht spielen, wenn es aber nur Dedizierte Server sind dann kann man ohne Steam spielen. Außerdem war Ghosts auch ein mix zwischen p2p und Servern.

Just a reminder that we are using a hybrid system for Ghosts online play to deliver the best possible connection. So sometimes you might be on listen-servers and sometimes you might be on dedicated servers, depending on which offers the better connection. We’re making tweaks every day to improve the experience across all platforms, more updates to come. And yes, with today’s launch of Xbox One, there will be dedicated server support.

Und jep ich bin bestimmt der einzige bei dem es damals nicht lief ist klar, meine hardware war sicher mit GTX 780 SLI und i7 2600K total underpowered, hätte schon nen 8 kerner sein müssen für die gottgleiche grafik wa?

Call of Duty: Ghosts läuft nicht - Fans verärgert über RAM-Restriktion, Forderung nach Patch oder Gelderstattung
Call of Duty: Ghosts startet nicht - Probleme mit mehr oder weniger als 6 GB RAM

Das waren aber keine bugs, die 6GB Begrenzung wurde bewusst eingebaut und das wurde so auch vorher gesagt. Es wäre was anderes wenn die gesagt hätten das es auch mit weniger als 6GB laufen würde und es dann nicht funkioniert hätte, das war aber hier nicht der Fall.

Nein man sollte sich keine Spiele vorbestellen.
Du zahlst zu release 60 e bei PC und 70 € bei Konsole dafür dass du es nen Tag früher zocken darfst.

1 Tag später kostets meistens nur noch 49 €, bei Amazon bekommst du den Betrag den du mehr gezahlt hast wieder zurück.
bei Steam oder Key Stores aber nicht.
Und im Falle Ghosts gabs das nach nem Monat für 29 € hinterhergeschmissen weils keine Sau gekauft hat.

Das will ich sehen, ich kann mir nicht vorstellen das ich 1 Tag nach release ein 60€ Spiel für nur 50€ bekommen kann.

Warum soll ich hier bitte noch mal Geld für ausgeben?
Erklärs mir doch bitte mal.

Wieso sollte ich dir das erklären? Wann habe ich denn gesagt das man überhaupt für diese Spiele Geld ausgeben soll? Ich sagte nur das es Sinn macht es vorzubestellen wenn man es sich sowieso gekauft hätte.

2 Beispiele

Risen 3
Vorbesteller Preis: 59 €
Preis am Releasetag: 49 €

Destiny
Vorbestller Preis: 69 €
preis der mir zu Release berechnet wurde: 56 €

hätte ich über MMOGA oder Steam oder PSN vorbestellt hätte ich jeweils schön draufgelegt für nur einen Tag früher Spielen.
Ich sehe den Sinn einfach gar nicht.

Und nein bei Ghosts gings mir nicht prinzipiell um die 6gb, mir gings darum das extrem viele Leute das Spiel gar nicht oder nicht ordentlich spielen konnten und das gehört aktuell bei Cod und BF zum guten Ton, das Spiel reift schön beim kunden und wenn das ganze 1 jahr gedauert hat wirft man das selbe Spiel einfach noch mal auf den Markt, einfach mit anderen Modis und Fahrzeugen.

Es ist einfach lächerlich was da grad abgeht, zum Glück merken viele so langsam, dass man Jahr für jahr den gleichen Mist vorgesetzt bekommt.

Das heißt aber nicht das es bei CoD auch so sein wird. Ghosts kostet heute noch 59.99€. Keine Ahnung was es damals beim release gekostet hat, ich glaube aber nicht das es 64€ oder 69€ war.

hätte ich über MMOGA oder Steam oder PSN vorbestellt hätte ich jeweils schön draufgelegt für nur einen Tag früher Spielen.

Und nein bei Ghosts gings mir nicht prinzipiell um die 6gb, mir gings darum das extrem viele Leute das Spiel gar nicht oder nicht ordentlich spielen konnten

Hier waren aber teilweise die Käufer schuld. Es wurde vorher gesagt das es mit weniger als 6gb nicht laufen würde und wenn man es sich trotzdem kauft dann ist man selber schild. Die Limitierung war zwar unnötig, man wurde aber vorher gewarnt. Und davon abgesehen gab es ja kaum irgendwelche Fehler. MW2 bis BO2 hat doch ganz flüssig funktioniert.

Aber mal davon abgesehen, da ist die Community einfach selber dran schuld. Es werden Entwickler die schlechte Spiele release und diese dann nach Monaten korrigieren in den Himmel gelobt. Das war nicht immer so, früher sind Spiele die beim release schlecht waren einfach gescheitert. UT3 zum Beispiel hat mehrere GB an patches bekommen und die Spieler wollten es trotzdem nicht spielen. Bei Saints Row 2 habe auch viele erst gar nicht auf patches gewartet. Heute sind alle zufrieden damit und die Entwickler entschuldigen sich gar nicht mehr dafür. Payday 2 zum Beispiel war zum Release auch nicht fertig, versprochene features waren einfach nicht mit drinnen. Der Community war es egal, die sagte das es irgendwann schon kommen mit.

Das heißt aber nicht das es bei CoD auch so sein wird. Ghosts kostet heute noch 59.99€. Keine Ahnung was es damals beim release gekostet hat, ich glaube aber nicht das es 64€ oder 69€ war.

Hier waren aber teilweise die Käufer schuld. Es wurde vorher gesagt das es mit weniger als 6gb nicht laufen würde und wenn man es sich trotzdem kauft dann ist man selber schild. Die Limitierung war zwar unnötig, man wurde aber vorher gewarnt. Und davon abgesehen gab es ja kaum irgendwelche Fehler. MW2 bis BO2 hat doch ganz flüssig funktioniert.

Aber mal davon abgesehen, da ist die Community einfach selber dran schuld. Es werden Entwickler die schlechte Spiele release und diese dann nach Monaten korrigieren in den Himmel gelobt. Das war nicht immer so, früher sind Spiele die beim release schlecht waren einfach gescheitert. UT3 zum Beispiel hat mehrere GB an patches bekommen und die Spieler wollten es trotzdem nicht spielen. Bei Saints Row 2 habe auch viele erst gar nicht auf patches gewartet. Heute sind alle zufrieden damit und die Entwickler entschuldigen sich gar nicht mehr dafür. Payday 2 zum Beispiel war zum Release auch nicht fertig, versprochene features waren einfach nicht mit drinnen. Der Community war es egal, die sagte das es irgendwann schon kommen mit.

Und genau aus diesem Grund will mir der Sinn von Vorbestellungen einfach nicht in den kopf.

Bei Risen 3 wusste ich was mich erwartet, kaufe die Spieles dieser Entwickler schon seit jahren, ich weiß halt was ich da für meine Kohle bekomme.
Und was war? es hat mich unterhalten, ich habe nur die CD eingeschoben installiert fertig, keine Bugs oder Fehler, nix musste umgebastelt werden.

BF4, installiert, erster Crash, dann nachm patch ok jetzt komme ich endlich ins spiel aber warum performen 2 gtx 780 nicht so wie Sie es sollten.
PATCH
OK jetzt komme ich gar nicht mehr ins spiel, wie sich nach etlichen Supportseiten durchlesen dann rausstellte, musste ich das origin Overlay für BF4 deaktivieren.
WTF?!?! :-D Wie kann denn so was passieren?

Warum sich aber manche leute COD oder BF heute noch vorbestellen kann ich halt einfach nicht nachvollziehen nach den letzten Releases.
Die Spiele werden immer mehr dahingeschlampt und trotzdem wirds vorbestellt, ich raffs halt nicht :-D

@ shadie: ich habe seit Jahren kein Spiel mehr für den PC gefunden, welches über 59,99€ im Einzelhandel kostet. Des weiteren gibt es Keystores bei denen die Releaseversion schon am ersten Tag unter 40€ kostet. Deine Argumentation ist also nicht sehr schlüssig. Und zu deinem Performanceproblem am Releasetag: mein Rechner ist deutlich langsamer als deiner und ich habe es ohne Probleme am ersten Tag ziehen, installieren und spielen können. Genauso ging es allen meinen Kollegen und Freunden. Oftmals sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm (ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen)

@ shadie: ich habe seit Jahren kein Spiel mehr für den PC gefunden, welches über 59,99€ im Einzelhandel kostet. Des weiteren gibt es Keystores bei denen die Releaseversion schon am ersten Tag unter 40€ kostet. Deine Argumentation ist also nicht sehr schlüssig. Und zu deinem Performanceproblem am Releasetag: mein Rechner ist deutlich langsamer als deiner und ich habe es ohne Probleme am ersten Tag ziehen, installieren und spielen können. Genauso ging es allen meinen Kollegen und Freunden. Oftmals sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm (ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen)

Es geht darum, warum man Geld für etwas ausgibt, wo man gar nicht weiß, was man dafür bekommt.
Das Spiel kann z.b. 1 jahr brauchen um sich ordentlich zu entwickeln (siehe BF4).
Es gibt aktuell einfach zu viele negativbeispiele. (WD, AC BF, BF4, Cod Ghosts, Sim City)

Und den letzten Spruch kannst du dir bitte sparen ja? Sonst drücke ich dir auch gleich mal einen Spruch rein und greife dich mal genau so wenig persönlich an wie du mich ok?!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme - ComputerBase Forum
Da gibts nen ganzen thread für Cod ghosts Störungen und Bugs und wie diese behoben werden können.

Wenn ich solche Threads schon lese wird mir schlecht.
Datei XYZ in ordner ZYX Löschen blablabla, das Spiel soll funktionieren wenn es installiert wurde und fertig.

Nur weil es bei dir und deinen Freunden (wie viele auch immer das waren) ordentlich lief musst du hier nicht andere leute angreifen.
bei mir lief es 2 Wochen nicht bis der NV Treiber kam.
Dann habe ich immer wieder ruckler gehabt welche wohl serverseitig entstanden sind.
genau so ging es einem weiteren Nvidia Jünger.

Oh Mann, fühl dich doch nicht gleich so ans Bein gepinkelt...ich schildere dir nur meine Erfahrungen mit der Thematik! Ich hab Spiele auch schon nicht zum laufen bekommen und kann deine Meinung ein wenig nachvollziehen, aber oftmals ging es mir auch schon so, dass ich Games einfach nicht zum laufen gebracht habe, weil irgendein anderes Prog die Anwendung blockiert oder hindert. Will damit sagen, dass es meist nicht an der Programmierung der Spiele liegt, sondern an der Konstellation der verschiedenen OS oder was der Anwender damit macht.
Deine Preisthematik ist aber trotzdem irrsinnig. Habe noch nie...NIE...ein Spiel gesehen, welches direkt am ersten Tag im Preis gefallen ist.

Wie auch immer, hab mir AW vorbestellt und gehe stark davon aus, dass es geschmeidig laufen wird. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und dann die ersten Tage dumm dastehe.
WE WILL SEE!

P.S.: hab es für 42€ bestellt und glaube nicht, dass es binnen der ersten Tage weiter im Preis fällt!

Ui, jetzt schreib' ich mich aber in einen Wahn! :D
Habe mir eben deinen Link zu Computerbase angeschaut. Die erste Seite besteht bspw. nur aus Fehlern, die von Spieler oder anderer Software verursacht wurden. Der eine hat die Ingame-Einstellungen seltsam verändern, der andere fummelte in der Config rum und der nächste lässt es durch seine Firewall blocken. Und alle beschweren sich, dass ihr Ghosts nicht läuft. Das sind alles Fehler, über die die Leute meckern und die eigentlich von Ihnen selbst verursacht wurden...

SOOO, das war's aber erstmal dazu. Wir driften nämlich von der eigentlichen Thematik ab ^^

Triplepost FTW :lol:

Ich bin ja noch am überlegen, ob das Spiel nicht doch was werden könnte. Außerdem würde abwarten gar nicht schaden. Ghosts war nach nen paar Wochen schon für 33€ in etwa im Media Markt erhältlich (spricht natürlich sehr für die Beliebheit des Spiels :ugly: ).
Aber solange da keine Server kommen, ist mir das sowieso egal, dann will ich's auch nicht haben.

Hab mir das Game für die PS4 vorbestellt für 10€ bei gamestop wegen trade in Aktion.
Bin gespannt :)

Zurück