Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

Der neue Shooter Call of Duty: Advanced Warfare von Sledgehammer Games und Activision wird für Vorbesteller des Titels schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung spielbar sein. Der Publisher Activision nennt diesen Bonus "Day Zero Edition", für den Frühstart reicht aber eine normale Vorbestellung des Titel aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

AW: Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

Lächerlich, mehr sage ich dazu nicht

AW: Call of Duty: Advanced Warfare: Vorbesteller spielen mit der "Day Zero Edition" einen Tag eher

Auch so kann man Leute zum vorbestellen bringen...
Schade nur dass es bei Leuten wie mir nicht funktioniert, denn dieses COD spricht mich 0,0 an.
Mit diesem "bescheuerten herumgehupfe" erinnert mich das Spiel mehr an Halo oder Titanfall.
Und wenn ich das will spiele ich Halo, aber keins der anderen Spiele :daumen2:

Preis/Leistungs-Verhältnis für einen Tag mehr Spielzeit? Ehm...

Würd denen auch nicht viel bringen, es kommt bestimmt sowieso zu abstürzen.

Naja, ich find' es eigentlich gar nicht so blöd. Ich hätte mir das Spiel sowieso am Releasetag geholt, nun bekomme ich es zum selben Preis einen Tag früher. Warum nicht?!

Weil es absolut keinen Unterschied macht. Wetten, die Server sind in der ersten Woche permanent überlastet und am Ende spielen alle mehr oder weniger gleichzeitig los?

Also ich hatte bei keinem der letzten 4 CoD's das Problem, dass am Releasetag die Server überlastet waren...kaufen, installieren, loslegen!

Man bekommt aber gratis items, wenn man also ein CoD Fan ist und es sich sowieso kaufen wird dann macht es mehr Sinn es vorzubestellen. Was hat man davon wenn man jetzt wartet?

Vielleicht 5 Monate nach release wenn es reduziert wird, es war hier aber die Reden von kaufen am ersten Tag anstatt es vor zu bestellen. Das hätte nur nachteile weil man a) denn selben Preis zahlt, also nicht weniger und b) die Zusatzinhalte nicht bekommt.

Wenn man seit Jahren ein CoD fan ist und jeden Teil vorbestellt hat, wieso sollte man dann jetzt aufhören?

Bei Keyshops macht die "Day Zero Edition", meiner Meinung nach, aber nur bedingt Sinn. Ich habe mir die letzten Spiele auch alle über eine Keyshop gekauft und festgestellt, dass die meisten Shops zum Releasetag ziemliche Probleme haben, den Key zeitnah zu versenden. Ich habe das Spiel in der Regel immer erst gegen 16Uhr bekommen -> dann noch downloaden, installieren und babumm ist es 21Uhr und der double XP Bonus des Releasetages ist hinüber. Wenn man also unbedingt das Spiel am Releasetag haben möchte, um einen Vorteil zu bekommen (hier: 2XP), wird man wohl in einen einschlägigen Elektronikfachmarkt rennen müssen und 20€ mehr bezahlen... :wall:

Hab den Artikel erst heute gesehen.
Also ich bin regelrecht begeistert von der Idee. Mich wundert wieso das nicht schon Gang und Gebe ist.
Der heutige Gamer ist sowas von ungeduldig, völlig egal ob es sich dabei um COD, Witcher oder Mario Kart handelt.

Vorbestellerzahlen sind für den Publisher sehr wichtig, und der Kunde welcher auf das Spiel wartet wird sich dieses Angebot kaum entgehen lassen.
Alle Achtung.:daumen:

Zurück