Call of Duty: Advanced Warfare - Dynamische Auflösung auf Xbox One, 1080p auf Playstation 4 und Fps-Lock auf PC

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Dynamische Auflösung auf Xbox One, 1080p auf Playstation 4 und Fps-Lock auf PC

Dein 280X hat eine veraltete Architektur von 2011. Meine 780 ist min. 30-40% schneller als deine Karte.

Gut, wenn du meinst. Dann sag mir warum mein Karte nur zu 60-70% ausgelastet ist, meine CPU auch, es dann trotzdem ruckelt.
Welche CPU hast du denn? Wie viel Arbeitsspeicher?

Dein 280X hat eine veraltete Architektur von 2011. Meine 780 ist min. 30-40% schneller als deine Karte.

Meinst du die Kepler Architektur ist jünger als die der r9 280 bzw 7979? Meines Wissens ist es die selbe Architektur wie bei der gtx 680, und die kam im Frühling 2012 wenn ich mich richtig erinnere.

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Dynamische Auflösung auf Xbox One, 1080p auf Playstation 4 und Fps-Lock auf PC

Na ja, von stabilen, geschweige denn "felsenfesten" fps kann hier nicht mal im Ansatz die Rede sein.
Bei der Xbone geht es gerade noch so, was wohl den niedrigen Auflösungen geschuldet ist. Aber die PS4 ist ja wohl eine Katastrophe. So würde ich niemals ein Spiel spielen. Hölle....

[60fps] Call of Duty: Advanced Warfare PS4 vs Xbox One Campaign Frame-Rate Test - YouTube

Da hat einfach nur wieder die Marketingabteilung den Mund zu voll genommen. Wie so üblich wenn es um die Potatoes geht.

Ja, ist echt die Hölle, wenn in Cutscenes die Framerate auf magere 50 FPS absinkt. Völlig unspielbar, das Ganze.

Meine Güte wieviel Unsinn kann man eigentlich zusammenspekulieren?

-Weißt du exakt welche Settings er fährt und welche die PS4 nutzt?
-Weißt du ob es nicht noch ein Treiberproblem ist?
-Weißt du wie die PS4 an exakt dieser Stelle wo er 40 fps hat performt?

Garnichts weißt du, schließt aber aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen darauf, dass andere User Unsinn erzählen. Gott lass Hirn auf dieses Forum regnen.

Und nur der Vollständigkeit halber: Eine 280X ist nicht 2x so schnell die eine 7850. Sie ist etwa 50 bis 60% schneller.

Über 2,5k Kommentare und dann sowas. Erst einmal Hut ab für deine Toleranz. Obwohl du das Forum als hirnlos bezeichnest bleibst du ihm erhalten. Als Tipp von mir: arbeite nicht wie die BILD etc. Lies dir den Kommentar das du zitierst so oft durch, das du ihn auch wirklich verstehst. Du darfst nicht die Aussage vom Anfang und Ende verbinden und eine daraus machen (waren unterschiedliche). Somit machst du dich unglaubwürdig. Ebenso weißt du auch nicht was er weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Naja kann sein das es Nvidia angepasst ist, aber dann würde mich wundern warum die PS4 Version 1080p und konstante 60 FPS packt in hohen Details (halt ohne HBAO+ und MSAA). Immerhin ist deine R9 280X 2x so schnell wie die PS4 GPU, da darf man von Haus aus Max Details und 60 FPS in 1080p erwarten und das immer. Die PS4 hat immerhin konstante 60 FPS (je Frame 16ms ohne einbruch). Da gabs doch den Bobi der meint ein PC mit HD 7850 bzw. R9 270 würde immer besser performen als eine PS4... naja war wohl nix.

Naja, guck dir Benchmarks an mit MSAA und ohne. Der Performance-Schwund durch MSAA ist enorm. Dazu noch HBAO+, was zwar nicht viel frisst, und schon haste nicht immer konstante FPS. Dazu kommt noch der Detailgrad, Anzahl der NPCs und und und... Bobi hat recht: unter exakt gleichen Bedingungen (Also Detailstufe, Anzahl der NPCs im Spiel, etc. ), würde vor allem die 270 sogar noch besser performen. Ist zwar auch abhängig von der verbauten CPU, aber seis drum.
Ob das speziell für NV angepasst ist, weiß ich nicht. Manchmal performen AMDs in TWIMTBP-Titel besser als NV und umgekehrt NV besser in GE-Titeln. Von daher...

Also ich finde die Technik ganz okay, war ein bischen enttäuscht als ich das Spiel gestern mal angetestet habe. Was ich bisher nicht so ganz verstehe, warum der BF4 Single Player immer so schlecht abschneidet im Vergleich zum meistens über den Klee gelobten CoD Single Player. CoD mag etwas besser inszeniert sein, aber so toll ist das nun auch nicht. Die Berichterstattung hat mir anderes vermittelt.

CoD?!? Toss it in the bin...

Ganz ehrlich als ob ein vernünftig denkender Mensch den Schrott immer noch kauf.

Was heißt denn hier "immer noch". Es hat ja nicht jeder jeden CoD Teil gekauft und für sich gesehen ist CoD AW sicher kein schlechtes Spiel. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder die Technik gut, sei mal dahingestellt.
Aber hauptsache das einen sinnlosen Kommentar abgeben.

Und das weißt du bei einem noch nicht erschienenen Spiel genau woher? Hast wohl den Programmcode durchgeguckt? :schief: Dass es läuft, ist ja wohl klar, wenn sie es herausbringen - ob es "sehr gut" läuft, muss sich noch zeigen :P

Das Spiel gibt es doch seit gestern :)

Die Architektur einer GTX 780 ist auch nicht viel neuer (ein paar Monate, wenn überhaupt). Eine GTX 780 bei 1200 MHz ist aber dennoch spürbar schneller, da sie schon sehr gut mit dem Takt skaliert :)

bye
Spinal

Wie ist der erste Eindruck zum Multiplayer ? Hat da schon jemand was Positives oder Negatives zu berichten ?

60Fps Lock da, 90Fps Lock hier................gut hab ich mir einen 144Hz Moni gekauft.

Einfach nur Bullshit diese Locks!!!

Hab ne Gtx 770 mit 4 Gb VRam, 8 Gb RAM und nen 2600 k. Habe die Grafikoption alles auf normal stehen, weil ich nicht so der Grafikfetischist bin. Aber irgendwie, trotz neuem NVIDIA Treiber ist die Steuerung im Multiplayer noch schwammig. Nicht so direkt wie bei Bf4 Zb, oder Modern Warfare damals. Das ist schon im Optionsmenü so bei Advanced Warfare. Hoffe das wird noch gepatcht.

Ich hab grad gelesen, dass die Retail Version auf 6(!) DVDs kommt :D
Wieso setzt man denn nicht dort auch endlich auf BluRay.

Da kommen Spiele die potente Hardware voraussetzen, aber kein BluRay Laufwerk. Ich mein jeder der nen gescheiten PC hat, hat entweder gar kein Laufwerk oder BluRay oO

Da kommen Spiele die potente Hardware voraussetzen, aber kein BluRay Laufwerk. Ich mein jeder der nen gescheiten PC hat, hat entweder gar kein Laufwerk oder BluRay oO

Ob ich einen gescheiten PC habe, sei dahin gestellt, aber ich habe noch ein DVD Laufwerk mit IDE Anschluss verbaut :ugly: (was vlt 1x im Jahr benutzt wird). Gibt es einen offiziellen Grund warum der Lock besteht?

60Fps Lock da, 90Fps Lock hier................gut hab ich mir einen 144Hz Moni gekauft.

Einfach nur Bullshit diese Locks!!!
Und dennoch hast du 50% mehr FPS, als auf einem regulären Monitor. Ich bezweifle ja, dass viele der Nörgler hier den Unterschied überhaupt merken würden, aber das ist eine andere Geschichte.
Sicher ist es sinnlos, aber vielleicht nur ein kleinerer Programmfehler, der im Laufe der Zeit behoben wird. 90 FPS sind ja immerhin auch besser als die üblichen Verdächtigen. Zumindest haben wir optisch mal seit langem wieder einen zeitgemäßen CoD-Teil. Das war doch auch, was sich viele gewünscht haben.
Abwarten und Tee trinken.
gRU?; cAPS

Sehe ich anders. Dicker PC keine blu-ray weil dicke Internetleitung. Kleiner PC Verhältnis zum Rest nicht gegeben. Ausser zum Filme gucken oder als Sicherung sehe ich kein Sinn im blu-ray. Und mein PC ist glaub ich nicht schlecht hat aber ein dvd-laufwerk.

Was heißt denn hier "immer noch". Es hat ja nicht jeder jeden CoD Teil gekauft und für sich gesehen ist CoD AW sicher kein schlechtes Spiel. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder die Technik gut, sei mal dahingestellt.
Aber hauptsache das einen sinnlosen Kommentar abgeben.

Fanboy detected... Sinnlos ist mein Kommentar sicher nicht. Das Spiel sieht aus wie Ghosts mit den Sprüngen aus Titanfall. Aber so lange Leute wie du das Game kaufen bleibt das auch so :schief:

Fanboy detected... Sinnlos ist mein Kommentar sicher nicht. Das Spiel sieht aus wie Ghosts mit den Sprüngen aus Titanfall. Aber so lange Leute wie du das Game kaufen bleibt das auch so :schief:
Was ist falach daran, ein Spiel zu kaufen, das einem gefällt?
Ich finde es traurig, wie hier froh die Fanboy-Keule geschwungen wird, sobald die Meinung anderer von der eigenen abweicht...
gRU?; cAPS

Was ist falach daran, ein Spiel zu kaufen, das einem gefällt?
Ich finde es traurig, wie hier froh die Fanboy-Keule geschwungen wird, sobald die Meinung anderer von der eigenen abweicht...
gRU?; cAPS

So kann man den Kauf des immer gleichen natürlich auch rechtfertigen :schief:

Ja, ist echt die Hölle, wenn in Cutscenes die Framerate auf magere 50 FPS absinkt. Völlig unspielbar, das Ganze.

1. dropped der Spaß in den durchgestripteten Scenen locker auf 30 fps und darunter, und zwar auf beiden Plattformen und
2. gleicht besonders die fps der PS4 einer Achterbahnfahrt. Von einem absinken in Cutsenes auf 50 fps kann nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Und selbst wenn, das ist eine Zumutung. Klar kann man mit 50 fps geschmeidig spielen, aber das Tearing raubt einem doch jede Freude an dem Spiel. Das ist ja nur noch Dauerflackern. Die FrameTime ist seltenst stabil. Die Bildrisse sind sowohl in der Laufgrafik als auch in den Bildern selbst eingezeichnet. Da geht ein Feuerwerk ab sondergleichen, das ist absolut unentschuldbar. Technisch minderwertig, versteckter Mangel.

Meine güte, sind die banane.... wieder 90fpslock.

Einfach nur ein witz ist das, wo ist der sinn..

Wer sind denn Leute wie ich?

So kann man den Kauf des immer gleichen natürlich auch rechtfertigen :schief:

Ich zitiere mich mal selber:
Es hat ja nicht jeder jeden CoD Teil gekauft . . .

bye
Spinal

Zurück