Call of Duty Advanced Warefare - Supply Drops gegen Echtgeld

Swarley86

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen PCGH-Forum! :daumen:

Neues aus dem Hause Sledgehammer/Activision. Ähnlich wie schon aus anderen AAA-Titeln bekannt, finden nun Mikrotransaktionen auch den Weg in den neusten Ableger des Spiels. Dies bestätigt das Entwicklungsteam! Der Einbau dieses Feature wird auf vielfachen Wunsch der Community umgesetzt, heißt es weiter.
Die leicht modifizierten Varianten der Supply Drops werden den Namen "Advanced Supply Drops" tragen.

Der Inhalt allerdings, wird sich an gewisse Regeln halten müssen:
- 3 Gegenstände
- mindestens 1 Waffenvariante (keine neuen Waffen, nur speziell angepasste Versionen)
- mindestens 1 seltener Profigegenstand
- alle, durch "Advanced Supply Drops" erhaltenen Gegenstände bekommen einen eigenen Armory-Platz
- Gegenstände können, wie gewohnt, gegen Erfahrungspunkte eingetauscht werden

Sledgehammer Games wird weist in diesem Zusammenhang aber auch darauf hin, dass diese speziellen Drops keinen Spielvorteil ermöglichen, sondern nur kosmetische Gegenstände erhalten, um sein eigenes Spiel weiter personalisieren zu können. Die neuen Supply Drops sind sowohl in 1er, 3er, 5er und 10er-Paketen erhältlich.

Hier die Preise für die Drops in der Übersicht:
- 1 Stück 1,99$
- 3 Stück 5,99$
- 5 Stück 9,99$
-10 Stück 19,99$

Der gewiefte PCGH Leser wird feststellen, dass es demnach günstiger ist, 10x1 Drop zu kaufen als 1x einen 10er! Man merkt, dass das System nicht nur rechnerische Schwierigkeiten aufweist. Was die Community davon hält, die es sich angeblich gewünscht haben soll, bleibt abzuwarten. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung dieser Erneuerung ist ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt.

Was haltet ihr davon? Ist Call of Duty nun die nächste Marke, die krampfhaft versucht, sich über Mikrotransaktionen eine goldene Nase zu verdienen und ruiniert sich der angeschlagenen AAA-Titel noch weiter? Oder findet ihr die Neuerungen gut und werdet sofort zuschlagen, sobald das Update eingespielt ist?

Beste Grüße,
Swarley

Quellen:
OnlineWelten - News, Tests & Guides aktuell zum Spiel-Release
Advanced Warfare Supply Drop Daily Challenges with unlocks | Product Reviews Net

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele fast täglich cod,seit cod1.also schon,als viele hier noch im kindergarten waren. :D
toppen kann keines davon cod2.is so....

aber zu aw,man braucht keine supp-drops,die kommen von alleine.
jeden tag,eine herausforderung machen und du hast einen.
alle 2-3 maps bekommt man auch eine.
also isses kein vorteil die kisten zu kaufen.
habe mittlerweile,von sehr vielen waffen,die pro-variante (der lauf sieht wie ein vorderlader aus).

was ich mir aber wünschen würde,wären mehr slots für klamottenskins und waffen.
muss mit mühe immer 4-5 slots frei machen,um dann neue zu speichern und notfalls gegen punkte einzutauschen.
slots sind definitiv zu wenige da.
aber sonst isses nicht schlecht.sehr schnell.

aber ich hoffe ja immer noch auf eine neuauflage von cod2,mit aktueller (nicht aktuelle engine,die is auch alt) grafikengine.
das würde gut einschlagen,aber das raffen die entwickler nicht!

Bitte was? Das können die doch gar nicht nötig haben. :wow:
Wenn man Ingame-Zeug in Spielen Wie TF2, I:SS oder so vertickt, die im Kauf selber günstig (oder sogar gratis) sind, man aber seine Server ja trotzdem betreiben muss, also irgendwie Geld braucht, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das bei COD nötig sein sollte. Werden die Spieler da nicht durch DLCs etc. schon genug gemolken?

Hey Swarlz, super geschriebene News!
Nur die Fragestellung zum Anheizen der Diskussion unten finde ich nicht so gut... ^^ PCGH könnte noch die Überschrift mit Fragestellung versehen und den Text so veröffentlichen. :)
Der Einbau dieses Feature wird auf vielfachen Wunsch der Community umgesetzt, heißt es weiter.
Natürlich! :D

aber sonst isses nicht schlecht.sehr schnell.
Ich hab es auch. Allerdings ist es mir einfach zu viel Spray&Pray... :I
Stimmst du mir zu, dass man bei dem Spiel mit Gewehren deutlich im Nachteil ist? Akimbo/Laser scheint mir einfach zu stark. Oder ich bin einfach zu kacke, dass ich nur noch damit erfolgreich bin... :/
Allerdings habe ich darauf einfach keine Lust. Daher zocke ich es nicht mehr.
Mein letzter Teil davor war Cod:MW2, da konnte man mit Gewehren eher was machen. Es war halt einfach langsamer und durch weniger Bewegungsfreiheit nicht so viel Close Combat wie heute.

Werden die Spieler da nicht durch DLCs etc. schon genug gemolken?
Anscheinend nicht. x(

Vielen Dank, Zybba! :D
Ja, bei der abschließenden Frage war ich mir auch nicht sicher, ob das anheizend genug ist, um eine Diskussion zu entfachen. Habe die Frage noch ein wenig erweitert, um auch diejenigen anzusprechen, die dieses Feature eventuell mit Begeisterung aufnehmen.

Ob sich das die Community wirklich gewünscht hat, möchte ich bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand den Publisher anbettelt: "Bitte bitte, Activision, ich habe viel zu viel Geld und möchte unbedingt ingame-Gegenstände kaufen, um mich von der anderen Spielerschaft abheben zu können!"
Bitte korrigiert mich, wenn das doch der Fall sein sollte! :)

Zuletzt bearbeitet:
News Top geschrieben:daumen:

Aber nichts desto Trotz. Game extras gegen Geld ist genauso besch... wie als damals der Mist mit Premium BF3 kam.

News Top geschrieben:daumen:

Aber nichts desto Trotz. Game extras gegen Geld ist genauso besch... wie als damals der Mist mit Premium BF3 kam.

Durch Premium hat man sich aber etwas erspart bei den Addons, außerdem waren es weitere Spielinhalte die du bekommen hast, keine "Supply-Drops".

Es ist traurig was aus einem Game werden kann, bis CoD WaW war die Welt noch weitestgehend in Ordnung. Alles was danach kam war doch nur noch billiger Mist mit feinster Abzockerei.

Es ist traurig was aus einem Game werden kann, bis CoD WaW war die Welt noch weitestgehend in Ordnung. Alles was danach kam war doch nur noch billiger Mist mit feinster Abzockerei.

Da kann ich dir leider nur Recht geben.
CoD 4 ist immernoch eines meiner Lieblingsgames und das nicht zuletzt dank der Mods ;) Alles danach hat sich bei mir durch DLC's selbst torpediert.
Ein zusätzliches Einkommen durch extra Inhalte finde ich nichtmal schlimm, solange es KEINE DLC's oder Ingame Gegenstände, die mir einen Vorteil verschaffen sind.
Bestes positives Beispiel sind wohl die Valve Games: Ich hab schon locker 40-60€ in Skins für CS:GO investiert, sehe das Ganze aber nicht so schlimm, da ich das Spiel auch ganz normal ohne spielen kann. Ist aber trotzdem ganz schön, wenn ich mir meine Wumme individualisieren kann, ohne dass sie schneller/besser/härter schießt.

Hier die Preise für die Drops in der Übersicht:
- 1 Stück 1,99$
- 3 Stück 5,99$
- 5 Stück 9,99$
-10 Stück 19,99$

Der gewiefte PCGH Leser wird feststellen, dass es demnach günstiger ist, 10x1 Drop zu kaufen als 1x einen 10er! Man merkt, dass das System nicht nur rechnerische Schwierigkeiten aufweist. Was die Community davon hält, die es sich angeblich gewünscht haben soll, bleibt abzuwarten. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung dieser Erneuerung ist ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt.

WTF, wer mehr auf einen Schlag kauft muss mehr pro Stück bezahlen als beim Einzelkauf? Wer bitte schön hat den diese Preise erstellt? Was kommt denn da als nächstes, bezahl 3 kauf 2 oder was? :wall:

Sorry, aber die Logik dahinter will mir einfach nicht in den Kopf :nene:

Sorry, aber die Logik dahinter will mir einfach nicht in den Kopf :nene:
Das ist mir gar nicht aufgefallen beim Lesen der News. ^^
Hatte das wohl überlesen, weil ich logischerweise dachte, das große Pakt wäre günstiger. Das Bezahlmodell ist ja echt total daneben. :D

Vllt sind die Preise im Paket relativ teurer, weil du weniger Arbeit hast. Das sollte dir die paar Cent schon wert sein! Musst schließlich nur einmal kaufen und nicht 10 mal. :devil:

FYI: Habe bei Youtube jetzt schon mehrere gesehen, die sich allen Ernstes eine ganze Reihe an Supply Drops gekauft haben. Anscheinend, funktioniert dieses System bei dem Ein oder Anderen... :wall:

krasse Preise für solch "digitalen Müll" ... aber naja jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft sich diesen Blödsinn....

Hi @ all.

Ich kann euch schon verstehen weil ich der selben Meinung bin.

Was ich dennoch lustig finde: Mittlerweile ist CoD WaW das letzte RICHTIG gute CoD.

Damals wurden es von vielen Spielern als Dreck beschimpft^^

Von mir jedenfalls nicht, ich habe den MP sehr lange auf dem PC gezockt und musste mich damals über solche Kommentare nur lustig machen. Viele hatten anscheinend damals schon bahnbrechende Neuerungen erwartet aber wie man sieht, wurde es danach NIE WIEDER besser, so das selbst ein beschimpfter Teil wieder "gut" wurde...

:ugly:

Naja egal. Ich erinnere mich gerne an die für MICH guten CoD Zeiten zurück, wie hier schon oft gesagt wurde, Teil 1 bis CoD WaW, danach habe ich nie wieder ernsthaft CoD gezockt. Aus lauter Langeweile habe ich mir mal irgend einen Black Ops Teil für die 360 ausgeliehen und den SP auf schwer versucht durch zu spielen. Ganz durchgekommen bin ich damals glaube ich nicht aber wirklich Spaß gemacht hat es eh nicht. Das aktuelle Wolfenstein macht ja als SP schon mehr Spaß aber das goldene vom Ei ist es dennoch nicht, aber auf jeden Fall okey^^

Falls es hier viele gelangweilte PC-Gamer gibt, so wie mich damals eingeschlossen, kann ich euch nur empfehlen, sofern ihr noch keine Konsole habt, euch die Xbox One mal näher an zu gucken. Die Spiele an sich bekommt man teilweise sehr günstig und aXbox Live Gold kostet ca. 30€ im Jahr, jeden Monat gibt es ein 1-2 gratis Spiele z.B. diesen Monat Rayman Legends. Da ich ebenfalls noch eine Xbox 360 besitze und der Gold Account für beide Systeme gültig ist, bekam ich diesen Monat noch das tolle Tomb Raider Spiel dazu und jetzt am 16ten diesen Monats noch Bisoshock Infinite!

Also drei wirklich gutes Games NUR für DIESEN Monat!!!

Außerdem gibt es auf der 360 und der One noch viele weitere tolle Spiele: Z.B. die komplette Gears of War Reihe, auf der One soll bald anscheinend ein Titel folgen. Gleiches gilt für die wunderbare Halo Reihe. Vom 29ten Dezember bis zum 18tem Januar konnte ich die Halo 5 Beta zocken und die war einfach nur GEIL. Genau das Gegenteil von einem langweiligen CoD, zumindest für mich. Ich zocke jetzt schon seit mehreren Jahren auf der Konsole, so dass die Steuerung für mich kein Problem mehr ist aber das könnt ihr ja ggf. mal bei einem Freund testen aber 1-2 Tage reichen da nicht, um diese perfekt zu beherrschen, besonders bei Shootern aber ich kann es euch nur empfehlen.

Es gibt auch noch viele weitere super Titel wie Sunset Overdrive oder JEDES Forza Game aber da müsst ihr schon selber gucken^^

Zurück