Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Valve sperrt Import-Keys

Tja, ich kann auch noch mit mmoga.de dienen. Key dort für 39,99 gekauft und zwar 2 Stunden vor der Bannung durch Valve.
Hab jetzt schon 3-mal Mail-Verkehr mit denen gehabt und will mein Geld zurück. Bisher wurde ich (in extrem schlechten Deutsch) vertröstet. Angeblich arbeitet man an einer Lösung.
Mal sehen, wie das weiter geht.

Edit: Witzig ist auch, dass die ihr Angebot 1 Stunde nach dem Valve-Bann von ihrer Seite genommen haben.

Tja, ich kann auch noch mit mmoga.de dienen. Key dort für 39,99 gekauft und zwar 2 Stunden vor der Bannung durch Valve.
Hab jetzt schon 3-mal Mail-Verkehr mit denen gehabt und will mein Geld zurück. Bisher wurde ich (in extrem schlechten Deutsch) vertröstet. Angeblich arbeitet man an einer Lösung.
Mal sehen, wie das weiter geht.

Edit: Witzig ist auch, dass die ihr Angebot 1 Stunde nach dem Valve-Bann von ihrer Seite genommen haben.

Ja kein Wunder, die werden auch keine Lösung finden, die halten dich nur hin, mehr nicht.

Ich würde sofort mein Geld verlangen.:daumen2:

Blöde Affen---Dafür haben Hunderttausende das Spiel illegal runter geladen.:D
Ich würde mir den American-Army-Propagandadreck nicht mal schenken lassen...:daumen:
was hat Call of Duty mit AAO zu tun

das eine ist eine "scheiß" kurzes Spiel das andere ein gutes in der Version vor 3.0 jedenfalls /Multiplayer Spiel (im Auftrag und klar auch für die US Army/US Regierung entwickelt)

Meine Frage wäre, was ist eigentlich nun mit der UK-Version :what: ?
und
vllt hab ich es auch überlesen ^^ aber:

Bei okaysoft.de ist die US-Version teurer als die UK, das hieße wenn ich diese Version gekauft hätte, wäre ich gesperrt worden ?

attachment.php

Die Onlinehändler müssen also darauf hinweisen, daß diese Version in GER über Steam nicht spielbar ist?
Hoffentlich macht DICE mit BBC² nicht solche Schlagzeilen wie z.Z. CoD6 ;) ,trotzdem ist das Game gut gemacht und man hat seinen Spaß.
Fragen über Fragen! ^^

Grüße, ElfenLied77 =)

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Nicht nur das man für den verdammt beschißenen Preis eine mega-kurze Story vorn Kopf geklatscht bekommt, sondern auch noch einen beschißenen Multi-Player ohne Dedicated Server kriegt, allein das ist schon Grund genug das Spiel nicht zu kaufen. Wenn dann im Endeffekt noch rauskommt das importierte Keys gebannt werden nur weil die dicke Activision Firma damit weniger Umsatz macht, obwohl sie das eigentlich mit dem hohen Preis schon gemacht haben sollte, dann aber gute Nacht Johanna. Für mich gab es nie einen Grund das Spiel zu Kaufen und jetzt gibt es noch ein Grund mehr es NICHT zu kaufen...

das ist ja mal derbe. verlangen von uns nochmal 5-10€ mehr wie für jedes andere pc spiel und wenn man dann ne alternative findet, ist man auch noch der angearschte. original lizenz ist original lizenz. lächerlich einfach nur lächerlich
ohh man ich weiß schon warum ich mir das spiel immernoch nicht gekauft habe. naja mein beileid allen die nun geld aus dem fenster geworfen haben.

@ElfenLied77

Ich verstehe nicht was du meinst.

Die US Versionen sind da immer teurer, warum sollte die UK Version von okaysoft.de gebannt werden?

Dort erwirbt man das Komplette Spiel (Hülle, Handbuch usw.), das ist wie bei World of Video.;)

Blöde Affen---Dafür haben Hunderttausende das Spiel illegal runter geladen.:D
Ich würde mir den American-Army-Propagandadreck nicht mal schenken lassen...:daumen:

was hat Call of Duty mit AAO zu tun

das eine ist eine "scheiß" kurzes Spiel das andere ein gutes in der Version vor 3.0 jedenfalls /Multiplayer Spiel (im Auftrag und klar auch für die US Army/US Regierung entwickelt)

Der meint sicherlich, dass die Amis bei COD mal wieder die Helden sind usw :)
Hat nichts mit Americas Army 3 zu tun.

Nun zu Steam: Ich dachte, dass war die Grundidee, dass man seine Spiele überall spielen kann :huh:
Eine Person die zwischen Europa und Asien ständig reist und das Game zocken will, muss es also zwei mal kaufen :daumen2:
Oder funktioniert eine EU Version in Asien, weil sie mehr gekostet hat aber nicht umgekehrt. Das ist Diskriminierung.
Am Anfang fand ich Steam cool, aber mittlerweile raubt es manchen die Freiheit!

Wenn mein Key von onlinekeystore.com gesperrt wird, saug ichs mir und spiel auf illegalen Servern - und das sage ich hier! Das ist einfach pure Abzocke, um noch mehr Gewinn zu machen. Langsam reichts auch...

Der meint sicherlich, dass die Amis bei COD mal wieder die Helden sind usw :)

Irgendwie hatte ich die Geschichte anders in Erinnerung... :schief:

Weiß jemand was zu meiner Theorie zu sagen? :

Danke, Stash fü den Link.

Das klingt so weit ganz einleuchtend - bis auf einen Punkt, der hier so nicht richtig dargestellt wird (imo).:

Die Entwickler des Spieles "Blood Bowl" äußerten sich bereits am 8. Juli zu den auf g2play angebotenen Lizenzen mit folgender Aussage: "Wir wissen jetzt woher die gestohlenen Codes kommen, sie kommen von einem unserer Publisher. Wir sind nie eine Partnerschaft mit g2play oder einer anderen g2play ähnlichen Webseite eingegangen. Weiteres lese ich, dass die Webseite Keys von Verkaufsversionen bereitstellt, was total falsch ist: Diese Codes stammen von der Digitalen Version."

Resultat der Geschichte, sämtliche Keys wurden gesperrt. G2play gab sich Kulant und wollte den Betroffenen neue Keys senden, doch diese wurden ebenfalls gesperrt. Vermutlich wurde hier auch mit Kreditkartendaten betrogen.
Ob die Codes gestohlen sind, wird aus dem Bericht nicht ersichtlich, nur behauptet.
Andererseits sind doch die Publisher Rechteinhaber der Spiele, oder nicht?

Wenn dem so ist, dann hat der Entwickler nichts mit der Weitergabe der Lizenzen zu tun, sondern eben jene Publisher.
Und was die mit dieser Firma abgemacht haben, steht mit keinem Zeichen in dem Bericht.

Wenn mein Key von onlinekeystore.com gesperrt wird, saug ichs mir und spiel auf illegalen Servern - und das sage ich hier! Das ist einfach pure Abzocke, um noch mehr Gewinn zu machen. Langsam reichts auch...

Hat man mit diesem Key nicht das Recht sich das Spiel downzuloaden?
Woger weiß Valve welche Keys illigal sind?
Was passiert mit dem L4D2 Keys?

wenn man sich auf (meine ansicht)-******** einlässt brauch man sich nicht beschweren wenn es am ende vermurkst ist , das gilt für steam und alles andere, die leute kommen zu denen und nicht die zu den leuten, keiner wird gewungen sich darauf einzulassen.
sowas muss einfach bestraft werden :)

Hat man mit diesem Key nicht das Recht sich das Spiel downzuloaden?
Woger weiß Valve welche Keys illigal sind?
Was passiert mit dem L4D2 Keys?

Valve sperrt die nicht von sich aus, sondern im Auftrag von Activision.
Ich denke, dass es bei L4D2 anders wird und Valve da nichts macht, aber es kann auch sein, dass Valve diese Methode auch bei L4D2 durchzieht, wir werden sehen.

Das ist halt Kapitalismus pur.

Kann nur jeder selbst für sich entscheiden, ob er das spiel kauft und die typen von valve und steam unterstützt und denen damit die kohle in den arsch schiebt.

boykott !!!!

ich habs mir im netz für 43 us dollar gekauft...umgerechnet 29 euro knapp....konnte 3 tage spielen und dan wurde es mir gesperrt....zum glück hab ich mein geld zurück bekomm.....

ich finds ne absolute frechheit...denn wenn ich mir ne grafikkarte kaufe such ich mir auch das günstigste angebot...und da kommt keiner von ati oder nvidia und sagt, tut mir leid, die war zu günstig die müssen wir zerstören....das war nen original key...nur eben zu günstig für die gegend wo ich wohne...frechheit....bodenlose frechheit....

mir fehlen dazu echt die worte!!!

ich habs mir im netz für 43 us dollar gekauft...umgerechnet 29 euro knapp....konnte 3 tage spielen und dan wurde es mir gesperrt....zum glück hab ich mein geld zurück bekomm.....

ich finds ne absolute frechheit...denn wenn ich mir ne grafikkarte kaufe such ich mir auch das günstigste angebot...und da kommt keiner von ati oder nvidia und sagt, tut mir leid, die war zu günstig die müssen wir zerstören....das war nen original key...nur eben zu günstig für die gegend wo ich wohne...frechheit....bodenlose frechheit....

mir fehlen dazu echt die worte!!!

Das ist nicht bodenlose Frechheit, das ist BETRUG!

Man wird praktisch seines "Eigentums" beraubt !!! aber darüber berichtet kein Zeitung, kein Presse. Es müssen langsam wieder mehr Raubkopierer her. Die kann man wenigstens nicht beklauen ...

VALVE verdient :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

und noch ein grund mehr unter vielen, warum ich das spiel, auf das ich mich dieses jahr am meisten gefreut hatte, nicht kaufen werde.

was ja nicht heisst, dass ich es nicht spiele...

Wer sagt dir, das Activision Blizzard/Valve nicht auch irgendwann meint:
In Deutschland dürfen keine UK-Keys benutzt werden?

:P:D

Kann schon sein, aber dann dürfte Steam imho aber auch nicht mehr die option zur Ingame-Sprachumschaltung bieten.
Möglich ist vieles, bewerten kann ich aber nur was gerade Fakt ist. ;)
greetz

Zurück