Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Valve sperrt Import-Keys

Als ich das gelesen habe (die Headline),

dachte ich schon Valve sperrt Versionen des Spiels die Uncut sind und aus der Schweiz, Österreich oder England kommen und auf PC's die sich in Deutschland befinden genutzt werden.

Die werden schon wissen was Sie in den USA machen, wo Sie wenn Sie im unrecht sind gehörig blechen werden müssen.

MFG SchumiGSG9

Das ist ein Witz....und das im Zeitalter von Globalisierung und offenem Weltweitem Handel!!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn die Keys legal und rechtmäßig erworben sind, ist es vollkommen gleich, ob sie aus Deutschland, China, der Antarktis oder weiß Gott wo her kommen.

Aber Infinity Wards/Activison hat sich mit Modern Warfare 2 ja eh sehr beliebt bei Fans der Reihe gemacht...nur weiter so :daumen2::daumen2::daumen2:

Das Spiel kommt einfach nicht aus den Negativ Schlagzeilen raus , ein Wunder das es noch Leute gibt die das Spiel kaufen .:daumen2:

Finde das es nicht legitime ist was Valve da abzieht da ein CD-Key ein CD-Key bleibt egal wo man ihn kaufen würde.
Bleibt doch die Entscheidung des Käufers wo er ihn kauft aber man merkt das hier die Geldgier herrscht. :daumen2:

Und wieder einmal mehr freue ich mich, dass ich mir dieses Spiel nicht gekauft habe. Bin echt enttäuscht da ich mich eigentlich sehr auf MW2 gefreut hatte, aber solchen geldgeilen ***** werde ich keinen einzigen Cent mehr in den Rachen schmeißen -.-

meiner funktioniert, hab meinen von g2play. für 29,90 hab ich den funktionierenden 2.ten Key von denen bekommen, obwohl der 5 € teurer ist =) der erste wurde wohl gesperrt.

geldgeil sind wir doch alle^^

Ich finde Steam ja sehr gut hab da auch ziemlich viel an Games, aber wenn sie jetzt einem anfangen vorzuschreiben das ich mir meine Games bald nicht mehr günstig aus dem Ausland kaufen kann und dann eventuell wegen dem Jugendschutzgesetz aus Uncut cut machen dann geht das zu weit, diese Form der Kontrolle darf nicht sein.

Langsam wir es echt witz los !

Die wollen sichs echt mit jeden gamer verscherzen...einfach nur Lächerlich. Die machen eh schon ein haufen Kohle da werde wohl die paar man nicht is Gewicht fallen !

jor da gehts nur ums geld und valve iw / aktivision reizen halt alle möglichkeiten aus um an selbiges ranzukommen.

solange keine kartelbehöre oder ein staatsanwalt nebst privater sammelklage daherkommt machen die munter weiter.

verstehe die aufregung nicht länder codes gibbet ja auch bei videos und vielen anderen waren, is halt ma so das man games in zb. china billiger verkaufen mus weil die leute da weniger geld haben als bei uns.
ein chinese verdient im schnit 80€ pro monat der kauft sich da garantiert ein game was 50 € kostet.

wenn man das gezahlte geld von dem ol händler dann nicht zurückbekommt dann wirds problematisch aber die frage ist halt wer mus da was erstatten valve weil sie ggf nicht rechtmäsig gesperrt haben oder der ol hänlder weil er sachen verkauft hat die er nicht verkaufen hätte dürfen.

nuja im grossen und ganzen lachen jez wieder die die sich das game kopiert haben und der otto normal erlich kauf user wird wieder mal geschlachtet obwohl die medienkonzerne mehr gewinn machen als jemals zuvor. is ja auch gut für die verkaufszahlen einige kaufen sich das game nun doppelt.

content industrie 5 - verbraucher 0

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hört dann wohl die Globalisierung auf. Wenn es um Artbeitsplätze geht, werden globale Maßstäbe angesetzt aber in Sachen Preisgestaltung bleibt alles national. :daumen2:
Das nenne ich mal Doppelmoral.

Als ich das gelesen habe (die Headline),

dachte ich schon Valve sperrt Versionen des Spiels die Uncut sind und aus der Schweiz, Österreich oder England kommen und auf PC's die sich in Deutschland befinden genutzt werden.
Dachte ich auch zu erst. ;)
Das Spiel kommt einfach nicht aus den Negativ Schlagzeilen raus , ein Wunder das es noch Leute gibt die das Spiel kaufen .:daumen2:
Naja, Sachen die polarisieren erzeugen sowohl viel Aufmerksamkeit von Beführwortern und eben Kritikern. Du scheinst eher zu zweiten Gruppe zu gehören und siehst es von daher vielleicht ein wenig einseitig. Aber im grunde genommen ist die Berichterstattung äußerst positiv und die Verkaufszahlen belegen das.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Pfff lächerlich! Globalisierung lässt grüßen!

Ist völlig normal, dass man dort einkauft wo es am günstigesten ist :schief:
Aber denen waren wohl 580millionen $ in den ersten Tagen noch nicht genug :daumen2:!
Ich wart noch auf die kostenpflichttigen DLC´s, und monatliche Gebühren...

Pfff lächerlich! Globalisierung lässt grüßen!

Ist völlig normal, dass man dort einkauft wo es am günstigesten ist :schief:
Aber denen waren wohl 580millionen $ in den ersten Tagen noch nicht genug :daumen2:!
Ich wart noch auf die kostenpflichttigen DLC´s, und monatliche Gebühren...
nur das die gebannt cdkey's aus länder stammen wo die spiele weit unter wert verkauft werden. Und die geschichte ist nicht wirklich neu das hatt es schon öfter gegeben.

Kurz stockte mir der Atem bei der Headline :-O
Ich dachte schon das meine UK Uncut davon betroffen sein könnte...

Naja, die miesere mit MW2 wird wohl kein ende nehmen -.-

Ehrlich mal, bei solchen Aktionen ist es doch kein wunder das es immer mehr Raubkopierer gibt, oder?

nur das die gebannt cdkey's aus länder stammen wo die spiele weit unter wert verkauft werden. Und die geschichte ist nicht wirklich neu das hatt es schon öfter gegeben.

Es wird hier nicht der CD-Key, sondern die Lizenz verkauft!
Hier liegt nämlich wie in der News bereits genannt, die Grauzone, da es sich einerseits um ein legales Handeln mit Lizenzen handelt, andererseits stammen diese Lizenzen von nicht offiziellen Anbietern.
Wobei inoffizielle Anbieter regelrecht schwammig klingt und rechtlich gesehen ebenfalls inakzeptabel ist, da man jede Sache privat oder gewerblich ohne Hinderung seitens des Herstellers weiterverkaufen darf.

"Unter wert?" Wieviel "wert" hat denn so ein Game?
Ist doch mir als Käufer wurst ob der Händler bzw. der Entwickler seine Ware unter Wert verkauft.
Ich mein ist doch völlig normal, das man sich eben das günstigste Angebot kauft...
Warum tanken denn die Leute die an der Grenze wohnen, lieber im Ausland als in Deutschland? (Ok, nicht 1:1 übertragbar, aber man kauft wos am günstigsten ist)
Ist doch absolut logisch!

Zurück