Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Nun ja, ich kanns auch mit 4x SGSSAA zocken. 8x wäre natürlich auch möglich, resultiert aber in ner zimlich schlechten performance.

Was mich interessieren würde ist, ob das 4x MSAA + Downsampling ne bessere Qualität ergibt, als SSAA.

Bei SSAA wird ja eigentlich auch gedownsampled....
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Was ist denn das eigentlich für eine seltsame interne Auflösung die da im Treiber verwendet wurde ?

"3.360 x 1.200" ?

Das wäre aber nicht mehr das Originalseitenverhältnis, verzerrt das Bild doch, oder nicht ?! :-/
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Ne, es wird so angepasst, dass es im Edeffekt richtig dargestellt wird. Ist nicht schwer. Aber es geht.

Der grund dafür ist, dass mit den meisten Monitore keine höhere vertikale Auflösung mitmachen. Vertikal kann aber um einiges erhöht werden. Da muss dann eben improvisiert werden.


Ich hab mich da mal vor ner Zeit etwas eingelesen. War mir aber dann im Endeffekt VIEL zu Aufwändig (da gehen sicher Tage und Wochen drauf). Nach 6 Stunden hatte ich keine Lust mehr. ;)
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Kannst du mal ein Bild hoch laden von SSAA ?
Wie das aus schaut und dann ds gleiche mir MSAA?
Danke !
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

MSAA
http://www.abload.de/img/msaaduai.jpg

SSAA
http://www.abload.de/img/ssaa2u72.jpg

Bitte auf 100% Orginalansicht zoomen, da sonst die Bilder verkleinert dargestellt werden, was den selben effekt wie SSAA hervoruft und somit wäre kein Unterschied zu sehen.

Allgemein ist der Unterschied nur in Bewegung am deutlichsten. In CoD6 ist der Unterschied auf dem screenshot jetzt nicht allzu groß. Aber im Spiel wirkt einfach alles deutlich plastischer und 3dimensionaler. Das gesamte Bild ist scharf, aber trotzdem extrem ruhig. Es ist einfach so perfekt wie möglich.

Schau einfach mal auf das Netz und die Schatten von dem Netz. Auch die bodentexturen, die weiter weg sind, sind mit MSAA etwas überfiltert. Man sieht "sipitzige", pixelige und überschärfte details in den texturen. Mit SSAA ist es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Ne, es wird so angepasst, dass es im Edeffekt richtig dargestellt wird. Ist nicht schwer. Aber es geht.

Der grund dafür ist, dass mit den meisten Monitore keine höhere vertikale Auflösung mitmachen. Vertikal kann aber um einiges erhöht werden. Da muss dann eben improvisiert werden.


Ich hab mich da mal vor ner Zeit etwas eingelesen. War mir aber dann im Endeffekt VIEL zu Aufwändig (da gehen sicher Tage und Wochen drauf). Nach 6 Stunden hatte ich keine Lust mehr. ;)
Mhhhhh .... naja, das Einlesen werde ich mir bald auch mal antun, mit den GF100-Karten gedenke ich Downsampling auch mal selber anzuwenden (nicht nur für Screens, sondern im tatsächlichen Spielebetrieb), und so viel ich bisher mitbekommen habe braucht man dafür schlicht und ergreifend Power (Is kla, bei teils 3000er Auflösungen :ugly:), und mein aktuelles Gespann würde da wahrscheinlich bei einigen Titeln rummeckern, mir geht in einigen Spielen (1920er Auflösung) ja schon das Mikrogeruckel auf den Sender, RICHTIGES Geruckel tu ich mir bestimmt nicht an, dann lieber noch ein paar Monate warten .....

Speziell was man in so "verpixelten" Spielen wie MW1/2 oder AA-"befreite" Titel wie GTA4 durch Downsampling erreichen kann finde ich höchst beeindruckend ..... mal sehen, auf jeden Fall steht nächstes Jahr wieder groß Geld verschwenden auf dem Plan, Grafikfetischmus ftw. :D
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

leg dir doch einfach ne HD5870 zu, da brauchste kein downsampling mit verschiedenen tricks und speziellem monitor.

einfach SGSSAA im treiber aktivieren und schon läuft auch GTA4 mit "downsampling"
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

leg dir doch einfach ne HD5870 zu, da brauchste kein downsampling mit verschiedenen tricks und speziellem monitor.

einfach SGSSAA im treiber aktivieren und schon läuft auch GTA4 mit "downsampling"
Mhhhh .... ne, ich stehe mit dem Catalyst auf Kriegsfuß, reicht mir schon wenn ich bei meinen zwar sympathischen, aber PC-technisch wenig begabten Freunden/Bekannten antanzen darf weil "mein PC das Spiel nicht kann", und ich dann entnervt zum x-ten mal den neuesten Beta-Catalyst draufpacken darf, nur weil bei neuen Spielen bei Ati-Karten + älteren Treibern wirklich gilt (ist kein Fanboygetue, ich erlebe das so in der PRaxis -.-) : Alle (älteren) Treiber Inkompatibel.

Hab zwar selber kein Problem damit regelmäßig Treiber und Programme zu patchen, aber auch ich will einfach mal Ruhe haben, bei GeForces ists schließlich so: Selbst ein ein Jahr alter Treiber läuft mit jedem neu erschienenen Spiel noch irgendwie, zwar nicht so performant wie es ideal sein könnte, aber es läuft.

Außerdem ist mir persönlich das Unterstützen von PhysX wichtig, diese Engine ist verdammt mächtig, und wenn ich parralell mit dem GraKa-Kauf dieser guten Engine beim Durchsetzen helfen kann dann umso besser.



Sollte das mit der GTX380 aber wirklich noch bis Mai dauern werde ich mir für zwischendurch mal 'ne HD5870 gönnen, ich hoffe aber mal das an der User-News von wegen Release im Januar was dran ist. :D
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Die Screens sehen zwar cool aus aber irgentwie nich wie Fotos, im bessten fall Fotorealismus.
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

hammer geile Bilder... ich glaub ich werd mir das Spiel doch demnächst holen :D
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

"Fotoralismus"/istisch, ist das nicht. Aber das merkt man wenn man öfters mal mit Photoshop zutun hat;)

Die Bilder sehen in meine Augen sehr nett aus, mehr aber auch nicht.
Eine neue Engine hätte da besser getan, und es ist irgendwie kein Fortschritt zu moderne warfare 1 erkennbar. Leider wurde der alte Engine etwas aufpolliert, so das auch Menschen mit nicht aktuellen Hardware flüssig spielen können, halt den breiten Massen erreichen;). ( siehe Umsatz )

schönen Advent, euch allen.
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

Fotorealismus werden wir in etwa 15-20 Jahren haben. Ob das dann gut oder schlecht ist kann jeder für sich entscheiden schließlich zockt man um dem Alltag zu entkommen. ;)
 
AW: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Downsampling sorgt für ultrarealistische Grafik

ja gut es kommt auf das prinzip an ... bei siedler wäre so etwas schon schön ... da vergisst man sogar schon jetzt den alltag ...
 
Zurück