Call of Duty 4 - Retail vs. Steam

XFJS_10

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche Mal Hilfe von CoD-Kennern:

Die Retail-Versionen von Modern Warfare 2 und 3 enthalten ja jeweils die DVDs mit den Dateien der Steam-Versionen. Ist das bei der aktuellen CoD 4 Retail-Version auch so oder ist das noch das normale Setup, ohne Steam?

Danke für die Aufklärung!

Hi Superwip! Das bedeutet, wenn ich mir jetzt die DVD-Version von CoD 4 kaufe, muss ich über Steam installieren? CoD 4 ist ja schon etwas betagt und kam, meine ich zumindest, damals ohne Steam in den Handel. Bist du dir sicher?

hö? CoD4 und Steam wäre mir neu

Mein CoD 4 läuft ohne Steam bzw. interessiert sich nicht ob das installiert ist, da Steam mMn erst ab CoD 5 pflicht wurde...

Okay, das ergibt Sinn. Um eure Aussage mal andersherum anzuwenden: Wenn ich CoD 4 über Steam spielen möchte, muss ich mir das Spiel direkt im Steam-Store kaufen. Richtig?

Der Retail-Version ist kein Steam-Key beigelegt?

Das ist richtig, wenn du Steam mit COD4 verwenden möchtest müsstest du es über Steam kaufen, dann kannst du die gewohnten Steam Features nutzen.

Wenn du die Retail version kaufst, ist da kein Steam Code, somit nicht mit Steam nutzbar.
Ich glaube es gibt eine Funktion in Steam in der du ein Spiel zu Steam "hinzufügen" kannst, damit kannst du den ebenfalls diese Steam öberfläche im Spiel öffnen, glaube ich.

Wofür bräuchtest du denn Steam? Vermutlich sind die Retail Versionen billiger, als die von Steam (außer bei Angeboten). Müsstest dann vermutlich selber hochpatchen, dass würde ja sonst Steam übernehmen.

Liebe Grüße

Hi red089! Danke für die Klarstellung.

Ich würde Steam gerne für Multiplayer und Downloadmöglichkeit nutzen. Die Retail-Version hält sich bei Amazon bislang noch immer wacker bei 25 Euro plus (zzgl. Versand) und ist somit sogar teurer als die Steam-Version mit ebenfalls 25 Euro. Ich werde in diesem Fall warten bis es wieder eine Sonderaktion bei Steam gibt.

Zurück