Call of Duty 2: Maps für 3-5 Player? Braucht jeder Spieler einen Key?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Call of Duty 2: Maps für 3-5 Player? Braucht jeder Spieler einen Key?

Ich hab mir heute CoD2 geholt, um es mal zu testen, da ich demnächst mit 2 anderen Leuten ne kleine LAN machen wollte. "Nur" das schon ältere CoD2, da der eine Kumpel nur eine Radeon X1250 für sein notebook hat.

Fragen:

- braucht jeder nen key für eine reine LAN, oder kann man ggf. mit einer CD/key auch mir 2-3 leuten spielen? Also, reine LAN, kein Internet.

- welche der Maps sind nicht ZU groß? Leider steht nie dabei "2-6 players" oder "6-12 players" usw.

- rennen kann man nicht, oder? bei CoD4 kann man ja auch rennen.

thx!

*edit* vlt. kann einer meiner mächtigen PCGH-Freunde den Titel verrechtschreibbessern ^^

AW: Call of Duty 2: Maps für 3-5 Player? Braucht jeder Spieler einen Key?

Ich hab mir heute CoD2 geholt, um es mal zu testen, da ich demnächst mit 2 anderen Leuten ne kleine LAN machen wollte. "Nur" das schon ältere CoD2, da der eine Kumpel nur eine Radeon X1250 für sein notebook hat.

Fragen:

1.) - braucht jeder nen key für eine reine LAN, oder kann man ggf. mit einer CD/key auch mir 2-3 leuten spielen? Also, reine LAN, kein Internet.

2.) - welche der Maps sind nicht ZU groß? Leider steht nie dabei "2-6 players" oder "6-12 players" usw.

3.) - rennen kann man nicht, oder? bei CoD4 kann man ja auch rennen.

thx!

*edit* vlt. kann einer meiner mächtigen PCGH-Freunde den Titel verrechtschreibbessern ^^

1.) Wenn du nur über LAN spielst, kann jeder Spieler den sleben key benutzen. Er brauch eigentlich nur das Spiel installiert haben.

2.) Die Maps kannst du auch selber mal ausprobieren, aber für 6 leute ist aufjedenfall "Carentan" emphelenswert. "Rostov" (ab Patch 1.3) und "Stalingrad" sind relativ groß aber mit 6 leuten kann man die auch spielen.

3.) Bei Call of Duty 2 läuft man schneller als bei CoD4. Man kann nicht sprinten. dies geht nur mit speziellen Mods :daumen:

Hoffe ich hab alle Fragen beantwortet ^^

danke, das wär ja cool, wenn das mit dem key geht. d.h man braucht also auch keine CD eingelegt haben?

wegen den maps: ich such eigentlich maps, die KLEIN sind ;) wir sind 3 mann. es sollte aber nicht ZU klein sein, also keine map, die für MAXIMAL 4 gedacht ist, wo man nach spätestens 10m nach respawn dem anderen schon wieder begegnet.

falls jemand auch CoD4 spielt: so was wie die raketenbasis ist zB super, da man da auch mal ne weile rumläuft, sich aber irgendwann auf jeden fall begegnet. eine ma mit vielen häusern und gängen wiederum wäre bei gleicher größe zu groß, da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man immer zufällig in nem anderem haus/stockwerk ist als die anderen und sich nie begegnet...

vlt. gibt es ja ne fansite, die die maps auflistet und beschreibt, und auch die waffen, zB gibt es ja gewehre, bei denen man nach jedem schuss erstmal die hülse loswerden muss wie bei ner schrotflinte, bei anderen kann man aber durchgehend feuern. wäre cool, wenn ich meinen kumpels schon vor spielstart nen zettel hinlegen könnte, damit ich nicht alles selber erklären muss.

*edit* hab was gefunden, aber man muss wohl angemeldet sein, um die mapreview runterzuladen :( http://cod.esgnserver2.de/?w=static&t=1&page=cod_2_multiplayer

ps: thx an den editor ;)

Zuletzt bearbeitet:

Für 3-4 man würde ich dann folgende maps emphelen:

- Burgundy
- Toujane
- Moscow
- Carentan bedingt, aber aufjedenfall der Klassiker :daumen:

Zurück