Call of Duty 1 startet nicht

Farulox

Kabelverknoter(in)
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich möchte CoD1 unter Windows Vista / 7 starten, allerdings kommt beim Start immer diese Fehlermeldung:

"Microsoft Visual C++ Runtime Error

Buffer overrun detected!" :stupid:

Habe das Spiel auf 1.5 gepacht, neu installiert, auf ein frisches System installiert, usw.

Nichts hat geholfen !:heul:

Bitte um Hilfe...

Hat das Spiel bei der Installation ein eigenes Microsoft Visual C++ mit installiert?
(Weil ich kann mich nicht mehr erinnern :-) )

danke.
Ich schau mal, obs damit besser wird.

Edit: Hat leider nichts gebracht... :what:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen?
Ein 3D Spiel läuft darauf nicht.

Wenn das Spiel einen 16bit Setuplauncher hat, dann hast du unter Win7 verloren.

CoD ist von 2003. Das kam zu XP Zeit raus. Da würde ich es im/mit XP Kompatibilitätsmodus starten. Warum soll da kein 3D laufen ?

Edit: Wenn das nicht klappt, dann nochmal mit Adminrechten starten.

CoD ist von 2003. Das kam zu XP Zeit raus. Da würde ich es im/mit XP Kompatibilitätsmodus starten. Warum soll da kein 3D laufen ?

Edit: Wenn das nicht klappt, dann nochmal mit Adminrechten starten.

Danke schonmal für deine Mühen.

Ich habe jetzt extra nochmal XP rausgekramt (Pro, SP3) und auch darauf das C++ 08er installiert.

Hat aber auch nichts geholfen.
Ich verstehe das nicht... :huh:

Hi, hatte grad das gleiche Problem (GTX 285)...
Vorher nvidia Treiber auf 191.07 upgraded...hmm...einfach mal auf den 190.62 zurückgegangen und schon funzt es wieder.
Scheint also mal wieder an den Treibern zu liegen. :(

Hoffe das hilft

Gruss dslrulez

Muss mal in den nächsten Tagen gucken.
Hab momentan wenig Zeit, Klassenarbeiten und so stehen in der Berufsschule an... :schief:

Liebe Call of Duty Fans bin seit einem Monat ca mit diesem Buffer overrun detected beschäftigt! Inzwischen gibt es den Catalysten 10.10 ! Nach langem forschen weis ich es wie man es wieder zum laufen bringt. Habe viele Englische Forume abgeklappert! Geht auf diesen Link hier ( Download atioglxx.rar ) und ladet diese Win Rar datei herunter. Dann geht bei Windows 7 auf Computer C:\Windows\SysWOW64 und ersetzt die Datei in diesem WOW64 Ordner mit der anderen Datei die im Winrar komprimiert ist! Zack Bum COD1 Läuft wieder ;) Hoffe ich konnte euch einen gefallen tun! Gruß Chris (P.S weder den Kompatiblitäts Modus um ändern noch auf Als Administrator ausführen)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Call of Duty Fans bin seit einem Monat ca mit diesem Buffer overrun detected beschäftigt! Inzwischen gibt es den Catalysten 10.10 ! Nach langem forschen weis ich es wie man es wieder zum laufen bringt. Habe viele Englische Forume abgeklappert! Geht auf diesen Link hier ( Download atioglxx.rar ) und ladet diese Win Rar datei herunter. Dann geht bei Windows 7 auf Computer C:\Windows\SysWOW64 und ersetzt die Datei in diesem WOW64 Ordner mit der anderen Datei die im Winrar komprimiert ist! Zack Bum COD1 Läuft wieder ;) Hoffe ich konnte euch einen gefallen tun! Gruß Chris (P.S weder den Kompatiblitäts Modus um ändern noch auf Als Administrator ausführen)

An für sich ein guter Tip, aber was ist mit Windows x86 (32-bit)?
Ich weiss ich hab es auch schonmal hinbekommen, komm aber nicht mehr drauf wie. Und jetzt hab ich mir extra noch das UO-AddOn zugelegt ;)

EDIT:
Hab´s raus: Die genannte Datei einfach in das Installationsverzeichnis verschieben! Sowohl CoD als auch CoD:UO funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute heute ist der Ati Catalyst 11.3 erschienen der hat bei mir das Problem automatisch behoben meine Beschreibung ist daher nicht mehr nötig hoffe ich. Habe Windows 7 64 bit und eine Ati 5870:daumen: schickt mir eure antworten welches Betriebssystem das ihr habt und ob es funktioniert hat.

Wenn auch nicht mehr ganz frisch der Fred, trotzdem noch ein Tip zu Mehrkernprozessoren:
Sollte es im Spiel zu Plot-Stoppern oder ähnlichem kommen, manuell im Taskmanager die .exe (Dienst) einer einzelnen CPU zuweisen ;)

Zurück