Calendar / Raidplaner

regXI

Kabelverknoter(in)
Sei gegrüßt :)

ich bräuchte bitte einen Hinweis ...

ich bastel gerade an einer kleinen WebSite für eine kleine Gilde ...

diese Gilde hätte gerne einen Raidplaner/Calendar - dieser darf auch kleines Geld kosten ...
das Game um das es geht nennt sich AoC (Age of Conan), kennst Du eventuell einen Raidplaner für AoC den man in eine bestehende WebSite integrieren kann, oder einen Raidplaner welcher sich "anpassen" läßt ?

dieser Raidplaner/Calendar sollte vorzugsweise eine Benutzerverwaltung haben ...

vielen Dank im voraus für Deine Hilfe und Deine Zeit (!)

Gruß regXI

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den benötigten Funktionsumfang des Raidplaners etwas konkretisieren?

Vielleicht habe ich tatsächlich noch ein paar brauchbare Code Fragmente von einem ehemaligen Guild Wars Projekt (diente zur Planung von gemeinsamen PVP) herumliegen die sich dafür anpassen ließen.

Sei gegrüßt TessaKavanagh,

Benutzerverwaltung:
nur Admins dürfen Raids eintragen,
angemeldete und bestätigte user dürfen sich auf einen Raid einschreiben.
sie müssten mehrere Char's (Klassen) hinterlegen können,

Erstellung des Raids:
der Raidleiter gibt bei der Erstellung des Raids an, welche Klassen wieviel mal vertreten sein dürfen, eventuell als alternative auch welche Klassengruppe wie oft benötigt wird ...
ebenso sollte die startzeit und dauer angegeben werden können, ebenfalls eine "deadline" für die Anmeldung,

calendar:
es sollte eine Monatsübersicht geben, eventuell sollte schon in der Übersicht ersichtlich sein was abgeht (z.b. durch eine "abkürzung" wie beispielsweise "T1" -" T6" oder, "GL", vielleicht eine 2 - 4 Zeichen Abkürzung an dem jeweiligen Tag)
wenn man dann auf einen Raid klickt sollte man sehen können wer sich schon angemeldet hat, und wo noch ein plätzchen frei ist,
der Admin sollte die in der Lage sein einzelne Gamer "zu bestätigen", ihnen die Teilname am Raid also fest zuzusagen oder sie auf eine "Ersatzbank" zu schieben ...

das wäre die Ideallösung ^^

bitte investiere aber nicht zuviel Zeit, hätte sonst ein schlechtes Gewissen :/

Gruß regXI

So habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe tatsächlich noch den alten Code gefunden. Den anzupassen wäre allerdings vermutlich mehr Arbeit als das ganze neu zu schreiben. Das liegt zum einen daran, das hier der Fokus doch ein wenig anders liegt. Im meinem Code kann jeder Nutzer sich auf eine spezifische Position eintragen und auch eigene Termine erstellen. Als auch an der mangelhaften Dokumentation sowie den mittlerweilse teils erheblich veralteten Funktionen (mysql_*).
Ich mache mir am Wochenende mal Gedanken ob ich die Zeit das neu aufzusetzen tatsächlich investieren möchte.

Sei gegrüßt TessaKavanagh,

vielen Dank dafür :)

habe Dir meine Kontaktdaten via PM zugesendet ...

gruß regXI

Zurück