ca27" | WQHD | kein gaming

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute:)

Bin auf der Suche nach einem ca. 27 Zoll WQHD Monitor, welcher nicht zum Spielen genutzt wird. Dafür habe ich einen ASUS VG248QE
Hauptsächlich werden darauf YoutubeVids, CAD, Browser, Fachbücher gelesen usw betrieben
Also der Monitor sollte eher ein IPS Panel oder ähnliches haben und eben ein qualitatives Bild liefern ;)
PIVOT wäre ein Nice to have, aber da der Monitor an einen Monitorarm kommt nicht zwingend notwendig

Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert und bin auf diese zwei Monitore gestoßen.:

Als Nummer1 wird immer wieder der DELL u2717D[Neue Version vom U2715H]/U2715H empfohlen, also der Monitor schlecht hin.

Ich bin noch auf den BENQ PD2700Q gestoßen, dieser soll zwar nicht an denn Dell heran kommen aber auch gut sein.

Hab ihr Erfahrungen mit jenen Monitoren bzw bessere / alternativ Vorschläge?

Preislich bin ich bereit bis zu 700€ auszugeben!!!!

Vielen Dank euch:daumen:

Lg

Der U2715H ist vom Bild her top! Den hatte ich nun fast 1,5 Jahre. Wenn man dem Test des U2717D auf prad.de glaubt, dann ist der genauso top wie mein U2715H.

Ich hatte jüngst einen zeitlich sporadischen Defekt, bei dem das Bild ein paar Mal hintereinander kurz dunkel wurde. An sich nichts besonderes, da Dell bei meinem Monitor einen 36 monatigen vor Ort Austausch am nächsten Tag als Garantieleistung hatte. Ich wollte das über Amazon regeln, wo ich den Monitor im April 2016 kaufte, und die Dame am Telefon bot mir auch an das zu regeln oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe kurz überlegt und dann die 480 € Kaufpreis von damals genommen und damit den Grundstock für einen 32" UHD gehabt. Ohne dieses Angebot hätte ich jetzt ein Austauschgerät, und würde mich weiterhin an dem U2715H erfreuen. :)

Der Acer XF270HUA hat ein 27" WQHD IPS Panel für unter 500 Euro. Vielleicht da die Woche mal nach Deals gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Acer gibt es eine gute Bildqualität und 144HZ. Zudem beherrscht er Pivot. Ansonsten vielleicht die iiyama IPS Panels für 300 Euro oder Samsung VA bzw. den von dir genannten Dell für 400 Euro ansehen.

Ich schaue jeden Tag im Büro auf nen U2717D und finde ihn super. Easy as that ;) Farben, Kontrast, Ausleuchtung sind sehr gut. Kein wahrnehmbares BLB.
Nutze ihn vorrangig für CAD und Tabellenkalkulation.
Der einzige Nachteil: keine Boxen und auch die Dell Soundbar ist nicht kompatibel. Beim U2715H dagegen passt sie.

Zurück