• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ca. 2000€ PC

AW: ca. 2000€ PC

Eigentlich ist die GTX295 gleich schnell wie 2 GTX275er. Wenn schon dann 2 GTX285er. ;)

ot:
warum "eigentlich"? gibt es dazu einen test oder etwas ähnliches wo das bewiesen wird? theoretisch müssten ja sogar 2 gtx 260 schneller als eine gtx 295 sein weil es die gleichen gpus sind, aber die einzelnen karten den höheren takt haben. in der praxis sieht das zwar meistens anders aus, aber ein beweis wäre prima

Der Normale Versand geht ja schon in 24 std^^ da sollte Express Versand schon dafür Garantieren das, dass Paket am nächsten Tag da ist.

Glaube nicht, dass es so ist. Bis jetzt is kein Versand erfolgt und jetzt nach 18 Uhr wird da wohl auch keiner mehr arbeiten. Schade... Express umsonst bezahlt. Und vorallem umsonst Teile ausgewählt die sofort verfügbar sind.

ot:
warum "eigentlich"? gibt es dazu einen test oder etwas ähnliches wo das bewiesen wird? theoretisch müssten ja sogar 2 gtx 260 schneller als eine gtx 295 sein weil es die gleichen gpus sind, aber die einzelnen karten den höheren takt haben. in der praxis sieht das zwar meistens anders aus, aber ein beweis wäre prima

Die GTX 295 ist aber ein Gemsch aus GTX 285 und GTX 260, also genau das, was eine GTX 275 ist.
Zwei einzelne Karten im CF/SLI Verbund sind meist ein Tick schneller als die Multi GPU Karte, die beide Karten auf ein PCB verbindet, aber nicht immer.
Aber dafür verbrauchen zwei einzelne Karten auch mehr Strom und sind lauter.
Hier ist mal ein Vergleich GTX 295 gegen 2x GTX 275. KLICK

Ich wuerde jetzt nicht viel Geld in eine Grafikkarte stecken wenn es eine Nvidia sein soll. Wenn lohnt es sich auf den GT300 zu warten der vermutlich Maerz 2010 kommt.

Und nimm auf jeden Fall eine SSD als Systemplatte - die wird dir im Alltag mit Abstand die meiste Freude bereiten. Intels postville 80GB sollte gut in dein Budget passen.

Wie gesagt nicht soviel in Graka investieren 1x275er reicht.
Und wenn Du unbedingt dir die 295er holen möchtest liegst Du mit dem 2x275er weiter vorne und hast 4 Monitoranschlüsse anstatt 2.
Und Netzteil würde ich auch auf 7-800Watt nehmen 600 ist schon grenzwertig meiner Meinung nach also wenig reserven. Sonst Top Zusammenstellung.

800W? Quad-SLI oder was?
Betreibe hier 4870er im CF und einen Quad@3,5 mit einem 520W Corsair - reicht locker. Wenn du echt "Reserven" haben willst, nimm ein vernünftiges mit ~600W.

Warte, wie schon oft gesagt und hol dir die GT300er (wenn es kein ATI sein darf ;D) Bis dahin würd ich mir ne 9600GT holen und die dann als PhysX Karte einsetzen wenn deine GT300 da ist :)

Ich nicht.
Wenn man sich eine GTX 380 reinschraubt, dann ist eine 9600 eher eine Bremse, denn eine Unterstützung.
Lieber eine GTX 260 nehmen und warten, bis die Preise für die GT300 moderat geworden sind.

Ich nicht.
Wenn man sich eine GTX 380 reinschraubt, dann ist eine 9600 eher eine Bremse, denn eine Unterstützung.
Lieber eine GTX 260 nehmen und warten, bis die Preise für die GT300 moderat geworden sind.

hab die meisten tipps befolgt und hab nun nen tollen pc mit einem schönen LG 22 zoller hier stehen... express versand sei dank kam alles noch am samstag an...

und nu der knaller....kann ihn nicht anmachen ^^ WEIL

der kack lüfter von zahlmann kein montage kit beihatte für sockel 1366

super express umsonst gezahlt und gefreut :( NAJA mal sehen was der rechner so bringt wenn das 4€ teil kommt, das noch fehlt

Zurück