C3 - Stepping

martimoto

Freizeitschrauber(in)
Tach,,habe vom AMD net so viel ahnung,,jedoch will ich mir ein amd system zusammenstellen.Bis jetzt nur Intel gefahren.Was bedeutet dieses C3 - Stepping..habs öfters gelesen jedoch kann ich mir da nix vorstellen drunter???Danke im voraus..:hail:
 
:hail::hail::hail: ty... so lange hat das bierzapfen gedaurt aus der megadose:devil::daumen:

weil manche user immer schreiben achte mal auf die C3 steppings,werden die prozzies net mit dieser C3 stepping ausgeliefert oder wie???Muss ich da auf herstellungsdatum achten???Sry aber darum gehts

kann zu ...habs gefunden -->>> Im C3Im C3-Stepping wird auch ein zuverlässiger Betrieb bei Vollbestückung mit DDR3-1333 gewährleistet
 
Du mußt auf das M in der Artikelnummer achten

HDZ965FBGMBOX

Dann hast Du ein C3 Stepping der soll angeblich 150-200 Mhz mehr zu takten gehen, aber wozu den noch übertakten außer man muß die Schwanzgröße messen.
 
Du kannst es auch daran sehen wie hoch die Leistungsaufnahme ist, Pehnom II 965 C2 = 140 Watt
C3 = 125 Watt.
 
kurze frage : wann war die grenze für die stromaufnahme erreicht ? ich scheitere permanent an der 4ghz grenze für meinen p2 940 ...
 
der 940 liegt standart bei 3000MHz 125Watt
ich würde sagen bei 3500 war die Grenze erreicht und du hast das absolute Maximum von 140 Watt erreicht bis überschritten. Ein Gruß an die Spannungswandler auf deinen Motherboard. Wenn das dein dauer Tackt ist umbedingt für gute Kühlung sorgen.
Um das genau auszurechnen bräuchte man noch deine Volt Zahl.
 
Zurück