C immer wieder voll

AltissimaRatio

BIOS-Overclocker(in)
Ja hi an alle,

es geht um meine C Festplatte mit der Windows Installation - die ist eh nicht groß (75GB) aber in letzter Zeit kam häufiger die Meldung das C voll ist. Was es dann auch war < 5mb Platz... Jetzt hab ich gestern extra mit meiner Frau jeder seinen Benutzer entrümpelt und so konnten wir ungefähr 6 GB löschen zusammen.
Jetzt fahr ich den Rechner hoch und der Bildschirm blieb nach der Anmeldung ne zeitlang schwarz. Ich hab nicht weiter drauf geachtet aber gerade eben kam die lustige Meldung wieder das c voll wäre - stimmt auch weniger als 2 mb frei...
DAS GIBTS DOCH NICHT?!? Wie geht das? Wer oder was müllt mir nach dem neustart meine Platte wieder voll??

Virenscanner oder Systemwiederherstellung? Letztere hab ich jetzt mal ausgeschaltet.

hat da einer ne Idee was das sein könnte?

Cache-Daten , Win-Update , Page-File , die meisten Save-Games ... da landet verdammt viel auf C . Meine C ist sogar nur 60GB groß (eig. NUR Windows druff) und läuft trotzdem relativ voll wenn ich net regelmäßig von Hand aufräume .
Im nachhinein würde ich so eine kleine Platte nicht mehr für's BS nehmen aber ich HABE sie nunmal jetzt drinne :-)

Falls du noch ein paar MB irgendwo findest, würde ich empfehlen GetFolderSize oder ein ähnliches Tool zu installieren, und dir mal anzuschauen wo besonders große Ordner und Dateien liegen.
Das Tool berücksichtigt dabei auch Dateien und Ordner die Windows dem Nutzer nicht anzeigt.

Falls das Problem wirklich in den versteckten Dateien liegt (nicht nur ausgeblendeten Dateien), dann solltest du entweder mal Linux nutzen um aufzuräumen oder Cygwin installieren, das ist ein Unix-Terminal für Windows. Diese zeigen dir dann wirklich alles an, auch Auslagerungsdateien etc.

jo papierkorb war leer bei beiden Benutzern... Savegames kann ich ausschließen... ich denke ich guck mir dieses Getfoldersize mal an...

Der Tipp mit "getfoldersize" war gut. Damit konnte ich ordentlich aufräumen! Aber warum nach der ersten Löschaktion am Folgetag der Platz wieder weg war weiß ich immer noch nicht zu 100% tippe aber auf die Systemwiederherstellung.
Also danke Mal für die Hilfe.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück