C++ Download voller Funktionsumfang ?

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie das mit der C++ Sprache als normaler Download ist:
Visual C++ 2010 Express - Download - CHIP Online

Das ist ja die kostenlose Express von Chip.

Habe ich damit jetzt den gleichen Funktionsumfang wie mit 'Visual Studio 2010 Ultimate' mit der wir hier programmieren ?

Edit: Hoppla da gibts ein Programmier-Unterforum, hab ich ganz übersehen :) Kann das ein Moderator bitte verschieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den hast du natürlich nicht. In den größeren Editions sind halt mehr Features drinnen (Support für Quellcodeverwaltung/TFS, Design- und Analysetools, ...). Diese sind aber nicht unbedingt alle für C++ verfügbar, einiges ist auch eher auf .Net (C#, VB) optimiert. Und ob du die alle als Privatanwender bzw. Einsteiger überhaupt benötigst, ist auch noch fraglich. Um normale C/C++ Programme zu schreiben, reichen die Express Editionen eigentlich aus (es müsste mittlerweile auch die 2012er Version als EE geben). Wenn du Student/Schüler bist, kannst du dir aber evtl. die große Edition über Dreamspark (ehemals MSDN AA) kostenlos herunterladen (für den nicht-kommerziellen Einsatz; EE darf auch kommerziell genutzt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Express Edition hast du den vollen Funktionsumfang der Sprache zur Verfügung (korrigiert mich falls ich hier Blödsinn verzapfe), aber nicht den vollen Funktionsumfang der IDE!

Hmm, genau die wär jetzt aber wichtig.

Muss mal schauen, eventuell finanziert ja der Arbeitgeber mit (bzw. hat selber Lizenzen).

Muss es denn die ultimate sein? Es gibt ja noch kleinere versionen. Und welche Features brauchst du denn, die nicht in der EE enthalten sind? Ich meine, es gibt bei MS auch eine Featureubersicht für die einzelnen Editionen.

Ich werde mir jetzt erstmal die EE holen und schauen was abgeht. Ist wohl das sinnvollste.

Edit: Soweit mal alles ganz gut. Bis jetzt reicht mir die Version (noch) aus. Vorallem dass sie auf Deutsch ist, das stört mich sonst immer :D
Weiß zufällig jemand wo/ob man die Sprache umstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK musst du dir eine englische Version laden. Das man die Sprache nachträglich ändern kann, ist mir nicht bekannt.

Hmm weil die Version die ich zum Arbeiten in der BS nutze ist englisch. Muss da mal nachfragen vielleicht haben die einen Tipp.

Zurück