• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

C&C Generals unter Windows 10...

mirko1976

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hatte Generals unter Windows 8.1 (64 bit) zum Laufen bekommen damals.
Aber unter Windows 10 funktionieren die hier beschriebenen Anleitungen leider nicht - zumindest bei mir.
Hat jemand eine Idee, wie das doch funzen könnte?
 
TE
M

mirko1976

Schraubenverwechsler(in)
Es sind 2 schwarze Installations-CDs mit den Aufschriften "EA Most Wanted - Command & Conquer: Generäle".
Macht die Version einen Unterschied?
 

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Es sind 2 schwarze Installations-CDs mit den Aufschriften "EA Most Wanted - Command & Conquer: Generäle".
Macht die Version einen Unterschied?

Ja, denn die Version aus Origin lässt sich starten.

Wie oben steht, liegt das am Kopierschutz. Vielleicht kann man den CD-Key, der da vermutlich bei ist, nach Origin migrieren, weiß das jemand? Dann könntest du das einfach herunterladen.
 

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Ja, die aus Origin; prinzipiell würde es auch ein no-CD-Crack tun, kann dir aber nicht sagen, wo man sowas bekommt.
 

Stargazer

Freizeitschrauber(in)
Mich würde auch interessieren, wie man das gute Spiel (samt Addon) zum Laufen bekommt.

Habe hier noch das alte Generals (vor der Indiziierung) und die Most Wanted-Collection beide im Original rumliegen. Den Key bei Origin einzugeben bringt leider nichts (Code wird nicht erkannt).
Wenn jemand dafür einen Tipp hat, dann gerne her!

Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, ein paar Euro für einen unter Win10 lauffähigen Origin-Key auszugeben. Deutsche Sprachversion muss für mich aber sein, eventuelle Zensur wäre mir egal.
Weiß jemand, wo man den jetzt legal herbekommt? Die Ultimate Collection der C&C-Serie soll ja komplett auf Englisch sein... :nene:

Vielen Dank und LG!
Christof
 

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Gerade mal nachgesehen: bei mmoga gibt es die ultimate collection für 7,99 €. Ich habe die vor einigen Jahren mal gekauft und zumindest die Spieltitel sind alle auf deutsch.

edit: Generals gerade mal heruntergeladen, ist auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargazer

Freizeitschrauber(in)
Danke für die Antwort!
Allerdings steht bei mmoga direkt im Angebot: "Dieses Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar."

Hast du deine Version also auch dort gekauft?
 

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Den Hinweis habe ich gesehen, unten stehen aber eben die deutschen Titel. Kann ich nicht mehr sagen, kann auch sein, dass EA das damals selbst im Angebot hatte.
 

Stargazer

Freizeitschrauber(in)
Ich habe das Spiel nun installiert und muss leider sagen, dass beim Download in Origin nur die englische Sprachversion zur Verfügung steht.
Man muss wohl schon die 15-Euro-teure Version von A**zon nehmen. Die habe ich gerade gefunden und dort wird zumindest Deutsch als Sprache und Text angegeben, sodass man es notfalls bei A**zon direkt reklamieren kann.
 
Oben Unten