bxvbda.sys fehler bei windows 10 installation (neues System)

Hanzzi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,


habe mit meinem Neffen ein System zusammengebaut das er zu Weihnachten bekommen hat. Nachdem wir alles zusammengeschraubt haben wollten wir Win 10 von einem Original USB stick installieren. Also boot prio auf den stick umgestellt und installation gestartet. So weit so gut. Dann hat das Sys die Win Files geladen und wollte die Installation starten.... zack kam die Fehlermeldung :

0xc0000098

windows/system32/drivers/bxvbdy.sys (das ist wohl ein Broadcom treiber wegen dem er meckert)

Das Programm empfiehlt mir die Windows reparatur von dem Bootmedium (USB-Stick) zu starten, das kann ich aber nicht weil ich nicht von dem Stick booten kann, auch nicht in den Abgesicherten Modus. Vorher kommt immer die Fehlermeldung.

In diversen Internet Foren wird berichtet man solle das BIOS Updaten, was allerdings nicht möglich ist (vor allem Schwachsinn weil die Platine, ein GIGABYTE B250 HD3P, recht neu ist und das BIOS von mitte 2017). Es wurde auch von Hardware defekten Berichtet (RAM; HDD; SSD). Der Ram ist es nicht, hab die beiden Riegel je einzeln laufen lassen, selber fehler.... Außerdem werden sie Vollständig vom UEFI erkannt. Die Beiden Festplatten ebenfalls (auch einzeln laufen lassen)... immer der selbe Fehler. Meine Vermutung ist der USB-Stick von Microsoft oder das Mainboard das Probleme mit diesem Broadcom-Treiber/Controller haben.

Weiß jemand wo dieser Treiber überall anwendung findet? Kann das der USB-Stick sein, oder ist ein Controller auf dem Mainboard hin? Wie gasagt ist ein komplett neues System! Alle komponenten Brandneu! Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.



Danke im Vorraus und Gruß!
 
Schalte doch während der Installation die entsprechende Karte (Netzwerk/Wlan/Bluetooth keine Ahnung) erst mal im Bios ab.
Dann wird der Treiber auch nicht geladen und kann keine Fehlermeldung produzieren.
 
Danke für die schnelle Antwort,

es ist keine andere Karte am PC eingebaut, außer graka. Alle Netzwerk Komponenten sind onboard. Das ist wohl auch kein Netzwerk Treiber, sondern ein Treiber der die Kommunikation unter Peripherie Geräten regelt. Was mich am meisten stört ist die Tatsache das er als Pfad windows/system32... angibt. Windows ist doch noch gar nicht installiert.


Gruß
 
Ok, ich schau mal, kann das wirklich die Netzwerk komponente sein die mir die Windows Installation versaut?
 
Naja, ich hatte jetzt keine Lust mir das Mainboard extra zu ergoogeln.
Hab ich jetzt nachgeholt, die Netzwerkkarte ist von Intel. Bleiben noch Wlan und BT übrig.
BT hat das Board scheinbar nicht. Fällt auch raus.

Wlan.. Du sagst Du hast keine Karten eingebaut .... fällt auch raus.


Hmmmm....


Dann würde ich folgendes machen:
Mit dem MediaCreationTool einen aktuellen USB-Stick erstellen (eventuell ist dann der Treiberfehler schon gefixed), und alles was nicht unbedingt zur Installation des OS nötig ist im Bios abstellen um die Fehlerquellen zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides nicht auf dem Mainboard vorhanden... wie gesagt, dieser Broadcomtreiber ist eher für die Kommunikation der Geräte untereinander zuständig.
 
Kann sein, dass der Stick erst nen Update braucht, bevor er mit dem Board klar kommt.
Du kannst einfach im UEFI unter Peripherie den Lan-Kontroller ausschalten. Fall er
weiter Stress macht, kannst Du auch noch versuchen, nur eine Festplatte, also auf der installiert
werden aktiv zu lassen und den rest erstmal rausnehmen.

.. Mochte er bei mir anfangs nicht, mit mehreren Festplatten installiert zu werden.
 
Das mit den Festplatten hab ich schon ausprobiert, eine SSD und eine HDD, jeweils jede vom SATA genommen und gebootet.... selber fehler. Das mit dem Update des USB sticks kann ich mir schon eher vorstellen... gerade wegen dem system32...pfad den er angibt.I st das öfter ein Problem? Wo bekomm ich das Update her?


Danke und Gruß
 
Jo, hatte ich zu Spät gesehen... War wirklich der Stick... Originalware von Caseking... hab jetzt von Microsoft aktuelle Version Heruntergeladen und siehe da, alles läuft... Was für ein Schwachsinn, aber OK.

Danke an euch für die Hilfe!

/CLOSED
 
Zurück