BX 2450 Einstellungen

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Ich besitze nun seit ein paar Wochen den BX2450 bin aber mit dem Bild nicht ganz zufrieden.
Das Weis sieht sehr schön aus nur die Farben sind ein bisschen Faad und das Schwarz ist eher Dunkelblau.
Außerdem stören mich die Lichthöfe wenn ich mir DVDs und so anschaue

Der Monitor ist über DVI - HDMI angeschlossen

Einstellungen:

Helligkeit: 60
Kontrast: 100
Schärfe: 60
MagicAngle: Aus
Reaktionszeit: schnellste
Farben alle auf 50
Gamma: 3

was mache ich falsch?
irgendwie bekomme ich es nicht so hin, wie ich möchte

Wird der Unterschied sehr groß sein, wenn ich mir ein HDMI Kabel kaufe?

danke

Kevin

Hi,

besitze ebenfalls den BX2450 und habe auch etwas länger mit den Einstellungen gehadert.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen:

Helligkeit: 47
Kontrast: 80 (bei Testbildern kam es bei höheren Werten zu überblendungen)
Schärfe: 60
MagicAngle: aus
Reaktionszeit: Schneller (ich konnte beim zocken ansonsten einen Korona-Effekt feststellen und dann lebe ich lieber mit ein bischen Unschärfe, find es auch so gut bzw schnell genug)
HDMI-Schwarzwert: Gering
Farben: rot 50, grün 50 und blau 37
Gamma: Modus 1

Alles in allem ist das natürlich von deinem Geschmack abhängig, die Helligkeit muss ja auch auch an den Standort und die Lichtverhältnisse angepasst werden. Ich hoffe, dass das weiterhilft.

Gruß Gxm04

Edit: iwie war die Formatierung flöten gegangen...

Es wird dir in diesem Fall nichts bringen das Kabel zu tauschen, weil der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI der ist, dass über den HDMI-Anschluss auch Ton übertragen werden kann, am Bild ändert das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die Hilfe!
habe deine Einstellung ausprobiert, bin aber immer noch nicht zufrieden.
der Punkt: HDMI- Schwarzwert ist bei mir ausgegraut
ich kann also nicht auf gering stellen

dachte es liegt am Adapter kabel

wie sieht's bei dir aus? bist du mit dem Schwarz zufrieden? benützt du ein echtes HDMI Kabel?

Kevin hast du eine ATI Grafikkarte wenn ja dann teste mal das um den Schwarzwert einstellen zu können: Achtung: Sollte sich der HDMI-Schwarzwert nicht über den Monitor einstellen lassen, muss das Ausgabesignal der Grafikkarte von "YCbCr" auf "RGB" eingestellt werden. Bei AMD/ATI-Grafikkarten findet sich dies unter dem Punkt "Pixel Format".

Zurück