Buttons, Tasten & Schalter...

Furor

Kabelverknoter(in)
Hi Community ^^

Kennt jemand von euch einen Shop, der Modding-Schalter, bzw. Power-Switches anbietet? Ich hab' mir schon die Finger wund-gegoogelt, allerdings kam dabei nicht wirklich etwas rum... beim Caseking gibt's auch nichts ansprechendes...

Jemand 'ne Alternative parat? ;)

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Furor

Wenn du die Schalter von Caseking nicht "ansprechend" findest, suchst du anscheinend nach was speziellem! Kannst du uns ne kleine Beschreibung geben? Dann können wir dir sicherlich helfen! :daumen:

@ Abaddon: Thx schonmal für die Seite... da gibt's wesentlich Interessanteres... bzw. mehr Auswahl! Gefällt mir ziemlich gut!!

@ ModdingfreaX: Du hast natürlich recht... ich sollte euch eine genauere Beschreibung von dem, was ich suche, geben :D Sry...

Tjo... was suche ich... ich habe mir für die nahe Zukunft meinen ersten Casecon vorgenommen und bin gerade noch ein wenig am planen/zeichnen/tüfteln/designen ;-P Das ganze soll ich schwarzem Hochglanzlack gehalten sein, düster-rötlich beleuchtet (LED's)...

Ich habe vor, in die, natürlich ebenfalls hochglanz-schwarz-lackierte, Frontpartie einen Schalter zu "integrieren"... ich hatte ursprünglich vor, einen 2 cm² großen Teil auszutrennen, um diesen als Schalter zu verwenden, bündig mit der Frontplatte... vielleicht noch beleuchtet oder wie auch immer :devil:

Dann kam mir die Idee, das ganze könnte man ein wenig ausgefallener gestalten, beispielsweise mit einer Art "Plakette" als Schalter oder eben was bereits käufliches, wenn's was Hübsches gibt... wie ihr seht, ist das alles noch ziemlich theoretisch => wie gesagt: Planungsphase!

Bin natürlich für Ideen dankbar :P

In das Case wollte ich noch eine "zweite Ebene" (wird'ne Desktop-Variante) einbauen... seitlich am Gehäuse sichtbar durch verdunkeltes Plexiglas, rot beleuchtet und ein Mini-Warhammer-Diorama; hab' mir schon gedacht, den Schalter vielleicht auch damit in Verbindung zu bringen!

Hört sich vielleicht waghalsig an, aber wäre ziemlich cool, liefe alles so, wie ich's mir vorstelle :daumen:

Greetz,

Furor

da die vorstellung deines gehäuses recht apokalyptisch bzw. düster klingt, wäre ein kippschalter mit schutzklappe eventuell geeignet ( assoziation mit raketenabschussrampe, bombenschalter, was auch immer ... ) . der ist zwar alles andere als dezent, lässt sich aber nach wünschen lackieren.
mit kippschalter meine ich den folgenden :

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=700760

einziges problem : den müsstest du zweifach betätigen, also hoch und wieder runter schalten, da er sonst ein dauerhaftes signal ( = rechner wieder aus nach 4 sekunden ) verursachen würde

du meinst im selben grünen Farbton ? Könnte schwierig werden - die grünfarbenen Schalter von Aquatuning sind die einzigen, die ich bisher in der Farbe gesehen habe.

es gibt eigentlich fast alles bei conrad.de nur muss man da immer ein wenig mehr bezahlen

Ja dem kann ich zustimmen, bei Conrad gibts so gut wie jeden Schalter und Taster, den es z.Zt. auf dem Markt gibt.
Es gibt noch Reichelt.de, doch haben die nur eine Begrenzte ähnliche Auswahl, wie Conrad.
Alternativ kannst du auch irgendwo einen ausbauen Auto, Kaffemaschine oder alten Vertstärker ect.

Also vorweg mal vielen Dank für die Ideen und Vorschläge... grad der Schalter mit Sicherleitsglas gefällt mir ziemlich gut ;-) Da werd' ich mir mal das fertige Case (morgen bekomme ich endlich meine MDF-Platten) mal damit ansehen!

Sorry, dass die Antwort solange gedauert hat... bin arbeitstechnisch derzeit bissl im Stress während der Woche und am Wochenende am Kinderzimmer einrichten ;)

Zurück