Bevor wir uns Alternativen zuwenden habe ich ein paar Anmerkungen zu deiner Konfiguration.
Der I7 ist rausgeworfenes Geld bzw. die fast 400€ Aufpreis niemals Wert. Den Unterschied zum I5 der Basisversion wirst du nicht bemerken.
24GB Arbeitsspeicher sind eine Fehlkonfiguration. Das bedeutet eine Mischbestückung mit 8GB+16GB. Zudem bin ich mir ziemlich sicher dass dir auch 16GB (bestückt mit 2 DIMMs) reichen werden. Die DDR3L DIMMs mit 16GB sind einfach unerhältnismäßig teuer, erst Recht wen man sie von Lenovo direkt kauft.
Gleiches gilt für die SSD.
Generell: RAM und SSD sind sogenannte CRUs, das heißt der Kunde darf sie ohne Garantieverlust selbst tauschen. Für 8GB DDR3L zahlst du 25€ im Einzelhandel. Die 16GB-Module kosten auch "nur" noch 140€ aufwärts. Eine gute SSD mit 500GB kostet 140€, lenovo verlangt für das Upgrade mit einer deutlich schlechteren 219€.
Diese Aufpreispolitik ist leider üblich, dennoch muss man sie nicht unbedingt unterstützen.
Um also wenigstens nicht zu viel für ein Notebook zu bezahlen das dir nicht gefällt (mir beispielsweise gefällt das Design

) solltest du die Konfiguration ein wenig anpassen und falls du es willst und dir zutraust selbst etwas aufrüsten.
Was eher eine Überlegung wert wäre ist das bessere Panel. Das FullHD Panel das Lenovo hier verbaut reicht zwar für Office, ist aber angesichts des Kaufpreises nicht angemessen.