Bunte Streifen und Blackscreen!

250ml

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem das ich wenn ich Youtube gucke oder alte Klassiker wie zB. Gothic 1 spiele flackert das Bild mit bunte Streifen und danach habe ich einen Eingefrorenen Blackscreen. Wenn ich youtube gucke kann ich aber noch den Sound hören und ansonsten nur den Reset Knopf drücken. Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 oder Risen 3 kann ich denn ganzen Tag spielen ohne einen bunten Streifen genauso im Internet surfen geht problem los. Ich habe den aktuellsten Grafikkarten treiber und auch den aktuellsten DirectX treiber. Am Monitor kann es auch nicht liegen wenn ich meine WiiU Konsole anschliese kommen auch keine Streifen auch das Kabel kann es nicht sein es ist das gleiche was ich an der WiiU anschliese.

Hardware: PowerColor R9 290
Intel 1230v3
8 GB RAM
ASRock B85M Pro4
530Watt beQuiet!

Danke im Voraus.
 
Normal klingt das nach Grakaproblem. Mach mal bei Gothic Vsync an um die fps auf 60 zu limitieren. Was sagen die Temperaturen der Graka?
 
Hört sich nach nem Vram Problem an. Ab und an gab es solche Probleme aber auch schon wegen eines "schlechten" Netzteils

Mal nen älteren Treiber versucht?
 
Zurück