Bungie: Klagen gegen Cheater sind ein "gutes Geschäft"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bungie: Klagen gegen Cheater sind ein "gutes Geschäft"

Die Macher von Destiny 2, bekannt als Bungie, gehen mit juristischen Schritten gegen Cheater vor und haben erklärt, dass Klagen ein gutes Geschäft sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bungie: Klagen gegen Cheater sind ein "gutes Geschäft"

Auch wenn mich noch nie ein Spiel von denen interessiert hat, sehr sympathisch!
Das darf gerne Schule machen.
Man kann ja damit argumentieren, dass es geschäftsschädigend ist, weil man damit die Spielerfahrung für andere Kunden objektiv schlechter macht.

Warum will Bungie Kinder verklagen?
Weil solche Leute wie ich, die sich immer wieder solche Spiele leisten können, keine MP mehr spielen oder kaufen, weil die "Kinder" einen den Spielspass nehmen und Bungie dadurch Umsatzeinbussen hat.
Meiner Ansicht nach sollte man mit 15 Recht von unrecht deutlich unterscheide können, was aber gerne ausgenutzt wird da es ja heißt "es sind ja noch Kinder".........
Abgesehen davon, denke ich nicht das es bei hier genannten noch Kinder sind, schon gar nicht wenn sie mit den Cheats viel Geld verdienen ob direkt oder indirekt spielt dabei keine Rolle.

Das sagt doch schon einiges warum Spiele kein funktionieren Cheatschutz mehr haben. Man verdient zu gut daran, ganz einfach. Deshalb ändert sich so gut wie nichts an der Situation.

Jetzt ersetze "Cheater" durch "Parteiangehöriger der Partei x" oder durch "Glaubensgemeinschaft y" oder durch "Minderheit z" und man könnte deinen Satz direkt als Hatespeech oder Aufruf zum Mord interpretieren...

Selten sowas sinnbefreites gelesen.

"Töten ist schlecht."

Jetzt ersetz mal "Töten" durch "Transgender" oder "Homosexualitat" oder "Gleichberechtigung" etc.

See what I did there? Aber wahrscheinlich eh nicht....

Es gibt schon Fehlverhalten, das durchaus ächtenswert ist und cheaten gehört eindeutig dazu, weil man sich bei einem Spiel nicht an die Regeln hält, denen man vorher auch zustimmt. Ich finde es gut, dass die klagen und für Kinder sollten die Eltern haften.

Jetzt ersetze "Cheater" durch "Parteiangehöriger der Partei x" oder durch "Glaubensgemeinschaft y" oder durch "Minderheit z" und man könnte deinen Satz direkt als Hatespeech oder Aufruf zum Mord interpretieren...
Boah, man kann das natürlich auch so interpretieren wenn man es unbedingt will/muss. Aber wo fangen wir da an und wo hört das auf? Ich denke im Kontext kann man das aber auch schon so verstehen wie es gemeint war. >= 2 Gehirnzellen vorausgesetzt. :ugly:

Ich finde das prinzipiell absolut lobenswert. Cheaten im Multiplayer ist letztklassig und ruiniert das Spiel für andere. Meinetwegen auch in dieser Härte.

Was etwas sauer aufstößt, ist dass so ein renommiertes Studio wie Bungie die finanziellen Vorteile solcher Aktionen so krass verdeutlicht. Ganz ehrlich, sowas haben die gewiss nicht nötig. Da dürfte zu Zeiten der Activision Blizzard-Zugehörigkeit doch einiges abgefärbt sein...klar lohnt es sich, wenns erfolgreich durchgeführt wird., ist dann auch ein (willkommener) Anreiz, das weiter zu verfolgen. Aber das als" gutes Geschäft" in Interviews deklarieren halte ich für eine ungeschickte Aussage...

Sehr gut, dies sollten alle größeren Hersteller von Spielen tun.
Leute die betrügen verstehe ich sowieso nicht, was das bei einem Spiel für einen Sinn macht, die betrügen nicht nur sich selbst, sondern schmälern den Spielspaß für sich und denen von anderen, für was, für eine virtuelle Zahl, pfff.
Alleine können die bescheißen was das zeug hält, nichts dagegen, aber wenn es andere betrifft ist die Grenze überschritten.
Wenn diese Evolutionsbremser zu dämlich sind, sollen sie was anderes leichteres spielen, oder am besten alleine spielen, diese Pest brauchen wir nicht.
Fürs betrügen gibt es keine ausrede, es sind immer nur vorgeschobene lügen.

Zurück