• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bundle: i7-3930K, 32 GiByte DDR3, Rampage IV Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McZonk

Moderator
Teammitglied
Bundle: Rampage IV Extreme – Intel Core i7-3930K – 32 GiByte DDR3

- Ehemalige HEDT-Plattform mit 6-Kern-CPU und 32 GiB Quad-Channel-RAM
- Potential für Aufrüstung mit Ivy-Bridge-E-CPUs (i7-49xx)
- Technisch einwandfreie Funktion, keine Mängel bekannt
- Optisch sehr guter Zustand (siehe Bilder)
- Mainboard ist ein ehemaliges Testsample und läuft auf aktuellem UEFI 4901
- Beim Speicher handelt es sich um zwei Pärchen Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL8-8-8-24
- Rechnung für CPU und Speicher vorhanden
- Originalverpackungen und Lieferumfang vorhanden

MP = SK = 275,oo Eur zzgl. Versand

------------------------------------------------------------

Coolermaster G450M (RS-450-AMAAB1) verkauft an drstoecker
- Teilmodulares 450 Watt Netzteil mit DC-DC-Technik und 80 Plus Bronze-Zertifizierung – Infos Cooler Master: G450M
- Technisch einwandfreie Funktion, keine Mängel bekannt
- Optisch sehr guter Zustand (siehe Bilder)
- Kabelsatz vollständig und OVP vorhanden
- Rechnung (10.01.2015) liegt bei – 1 Jahr Restgarantie vorhanden

MP = SK = 15,oo Eur zzgl. Versand

------------------------------------------------------------

Gebote nur im Thread. PNs werden ignoriert.
Gebote im Thread sind bindend!

Kleingedrucktes:

• da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinen handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich ausgeschlossen
  • evtl. vorhandene Garantieansprüche müssen gegenüber dem Händler oder Hersteller geltend gemacht werden
  • die Abgabe von Geboten erfolgt nur hier im Thread
  • mit dem Abgeben eines von mir angenommenen Gebots, erklärt sich der Käufer mit diesen Richtlinien einverstanden
  • Spaßbieter oder Gebotsrückzieher werden negativ bewertet
  • ich behalte mir vor, die Ware privat zu verkaufen
  • ich gebe eine Funktionsgarantie und versichere, dass die Ware in technisch sowie optisch einwandfreiem Zustand ist - sofern nicht explizit anderweitig angegeben
  • der Versand erfolgt ausschließlich via DHL als versichertes Paket oder also Päckchen (Versandkosten und ggf. Versandrisiko trägt Käufer!).
  • für Overclocking-Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich Hardware je nach eingesetzter Kühlung und anderen Systemkomponeten unterschiedlich verhält
  • ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen!

Anhänge

• DSC_0300.JPG
    DSC_0300.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0301.JPG
    DSC_0301.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0303.JPG
    DSC_0303.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0304.JPG
    DSC_0304.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    453,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0307.JPG
    DSC_0307.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0310.JPG
    DSC_0310.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 25
  • UEFI.jpg
    UEFI.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundle: i7-3930K, 32 GiByte DDR3, Rampage IV Extreme || Modulares Coolermaster 450 Watt Netzteil

Hätte Interesse an dem Netzteil, biete den sofortkaufpreis von 15€.

AW: Bundle: i7-3930K, 32 GiByte DDR3, Rampage IV Extreme || Modulares Coolermaster 450 Watt Netzteil

Das ging fix :) Netzteil geht damit an drstoecker zu 15 Eur zzgl. Versand. PN folgt.

Hi,

Ich hätte Interesse an Board und CPU, denn Ram bräuche ich nicht wirklich.
Würdest du das Bundle eventuell auflösen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hätte ich Interesse am gesamten Bundle, in meinem Fall gäbe es aber zwei Pferdefüße:
a) Kann ich erst zum 15. zahlen
b) Wäre ich eigentlich eher so an 250€ + Versand orientiert... Ist der MP in Stein gemeißelt?

Hi Ihr beiden,

natürlich will ich erstmal dem Gesamtbundle den Vorzug geben und will auch erstmal generell nicht aufsplitten.

@iGameKudan: zeitlich ist für das für mich nicht das Problem, solange du fest zusagst. Der Zustand des Bundles ist echt noch erste Sahne (Lieferumfang komplett und die HW noch super in Schuss) und rechtfertigt imho den Preis. Ich würde dir trotz der Wartezeit dennoch entgegen kommen und schlage mal 270 Eur inkl DHL national vor. Wäre das ein Angebot?

Hi McZonk,

prinzipiell finde ich die 270€ für das Kit sehr sehr fair (gerade wegen dem guten RAM und des Boards).
Dummerweise habe ich gestern in der Eile zwei kleine Probleme übersehen, die mir in der heutigen schlaflosen Nacht bewusst geworden sind.

Einerseits, dass ich einen spannungsregelbaren Lüfterport mit mindestens 1,8A (9x 0,2A, Phobya Nano-G Silent 14, MO-RA halt...) bräuchte. Leider bieten alle Ports am Rampage IV Extreme nur 1A.
Andererseits, dass laut Handbuch sowohl der 8- als auch 4-Pin-Port belegt werden muss, damit der Rechner startet. Leider ist mir vom zweiten CPU-Kabel meines DPP11 550W (welches ja 1x 8-Pin und 1x 4+4Pin hat, das mit 4+4Pin ist hin) ja mal der Stecker geschmolzen... Die 970 EVO bekäme ich mit Adapter und UEFI-Mod zum Laufen, das wär kein Thema.

Kurz: Außer das Kit weiterzuverkaufen, kann ich es nicht so ohne Weiteres einsetzen... Leider.
Siehst du meine Anfrage oben als Angebot an, nehme ich es dennoch ab. Ansonsten würde ich aufgrund der beiden Probleme doch leider verzichten.

Ich kann dir versichern: Das Board läuft auch nur mit einem 8Pin EPS ohne Probleme. Das Hanbuch ist vielmehr so zu verstehen, dass sogar NUR der 4Pin ausreicht. Und spricht etwas dagegen die Lüfter-Armada auf 2 Lüfteranschlüsse (jeweils 1 A) aufzuteilen?

Hi McZonk,

wenn das Board auch mit dem 8-Pin-EPS-Stecker problemlos betrieben werden kann, wäre das Problem ja vorläufig keines. Das zweite CPU-Stromkabel für mein DPP11 550W ließe sich über die Zeit sicherlich irgendwo auftreiben.
Mit den Lüftern ist das so eine andere Sache. Wobei da die Lösung in Form eines weiteren Splitty9 ja nicht mal sehr teuer ist.

Sagen wirs mal so - da ich dir ja eh schon indirekt ein Angebot gemacht habe sage ich zu den 270€ inklusive DHL-Versand mal verbindlich zu. :daumen:
Wiegesagt, bei dem guten und vielen RAM, dem Board und dem 3930K (wenn der das echt schafft) ein echt fairer Preis. Muss ich nur noch 20€ in einen PCIe-M.2-Adapter und 10€ in den Splitty9 stecken.

Die Bezahlung erfolgt allerdings vermutlich erst nächste Woche Montag oder Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich und wir haben einen Deal.

Bei dem verlinkten Screenshot handelt es sich in der Tat um dieselbe CPU. Inwiefern sie die Ergebnisse heute, rund 6 Jahre später, noch packt, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte das System nur auf Stock laufen und habe OC auf dem Sytem keine Beachtung mehr geschenkt. Steckerseitig wirst du auch mit nur dem 8-Pin keine Nachteile haben - selbst mit OC.

Die Kontodaten schicke ich dir dann per PN. (Nochmal zur Bestätigung: Die Zeitschiene ist für mich vollkommen okay. Ich hab keine Hektik).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück