Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Welt ist sehr eindimensional und du scheinst sehr wenige unterschiedliche Menschen zu kennen.

Übrigens hat man in unserer Kultur gelernt, dass bedingungsloses Umsetzen der eigenen Interessen in der Regel kontraproduktiv ist und kooperative Strategien viel erfolgreicher sind. Probier es einfach mal aus.

]

Das Problem ist,das ich viele unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Positionen kenne.
Kooperative Strategien nutze ich ebenfalls.
Mein Umfeld würde mir sogar eine hohe soziale Kompetenz bescheinigen.

Letztendlich bin ich aber eher ein recht ausgeschlafener "Drecksack vorm Herrn".
Das ist meine objektive Selbsteinschätzung.

Ich fahre aber ganz erstklassig damit.

Die Leute würden mich sogar als sehr Tolerant einschätzen,die Wirklichkeit ist aber das es mir am Allerwertesten vorbei geht.

Man möchte eben in seinem Gegenüber eher das eigene Spiegelbild wiedererkennen,das ist grundverkehrt.
Ich kann es aber nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du ein sehr unaufrichtiger Mensch, dabei ist es eine unserer wichtigten Tugenden.
Und sei Dir gewiss, Deine Umgebung bemerkt das und zieht ihre Schlüsse darauf. Der größte
Fehler den Menschen machen ist es, andere zu unterschätzen.

Und das von der Dame die hier ihren Sexismus loslässt (und ihr Verständnis für unverschämte Sachbeschädigung)

Setzt sich das Stärkere durch ist das ein natürlicher Vorgang und beugt Überpopulation vor.
Ist die Fahne schon hoch, du strammer, tiefbrauner Parteisoldat: Sozialdarwinismus – Wikipedia
:schief:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit der eigentlichen Evolution zu tun. Denn nach der setzen sich die durch, welche sich am besten den Umständen angepasst haben und nicht die, welche die meisten Anabolika und Amphetamine einwerfen und ihre ach so harte Männlichkeit raushängen lassen. Von der damit einhergehenden Menschenverachtung will ich noch nichtmal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss seinen Hass nur rappen, dann geht alles klar:

Die viel kritisierte Zeile „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen“ sei weder eine Billigung noch eine Verharmlosung der NS-Herrschaft und ihres Völkermordes, so die Staatsanwaltschaft. Der Vergleich von **-Insassen mit dem eigenen Körper möge geschmacklos sein, aber: Er stelle auch keine Leugnung des Holocausts dar.

Gleiches gilt demnach für die Zeile „Mache mal wieder 'nen Holocaust“. Diese Ankündigung sei weder eine Aufforderung zur Gewalt noch eine Verharmlosung des Holocausts. Wesensmerkmal des „Gangsta-Rap“ sei nun einmal die Glorifizierung von Kriminalität und Gewalt, so die Staatsanwaltschaft.

Die Passage „Ey, ich komm' in dein Wohlstandsviertel mit dem Wagen voll Rauschgift / Und ein Monat nachdem die letzte Ladung verkauft ist / Gleicht die Gegend zunehmend afrikanischen Townships / Oder Lagern in Auschwitz“ ist laut Staatsanwaltschaft ebenfalls nicht zu beanstanden.

Insgesamt ist der Thread hier ziemlich deppert. Es gibt ein Gesetz gegen Volksverhetzung. Dazu braucht es keine Meinung, es ist schlicht verboten (Ausnahmen siehe oben).
Ansonsten wollte sich die Dame, die diesen Thread erstellt hat, wohl nur wieder ein Forum für die von ihr auserwählte Ideologie schaffen.
Zumindest konnte man nebenher erfahren, dass sie kein Problem damit hat, Kinder zu vermöbeln (auch wenn sie es dann später ziemlich durchsichtig zu relativieren versuchte, in etwa auf dem Niveau "mit der Maus abgerutscht").

Glücklicherweise ist diese Ideologie mittlerweile massiv unter Druck und auf dem Rückzug. So stark, dass bspw. dänische Linke bereits die Abschaffung des Asylrechts und einige weitere Unannehmlichkeiten fordern, damit ihr nicht alle Felle wegschwimmen.

Im Prinzip will sie das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Es soll demnach nicht mehr möglich sein, einen Asylantrag in Dänemark zu stellen, weder an den Grenzen noch im Land.

Wer es versucht, wird in ein von Dänemark geführtes Flüchtlingslager, etwa nach Nordafrika, gebracht, wo über seinen Antrag entschieden wird. Wird ihm Asyl gewährt, kann er in dem Lager bleiben oder in dem Land, in dem das Aufnahmezentrum steht. Nach Dänemark kommt er nicht.

Soviel zu den "bösen Forderungen" der AfD hierzulande.
Auch die Deutschen fordern endlich wieder den Verstand zurück (wie gerade ganz aktuell im Streit zwischen Seehofer und Merkel zu merken.).

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt sich das Stärkere durch ist das ein natürlicher Vorgang und beugt Überpopulation vor.

Nun ja, zumindest im Tierreich ist es noch so, jedoch ist der Mensch gesellschaftlich zu fortgeschritten und hat ethische bedenken Fehler "auszumerzen", wie z.B Erbkrankheiten. Die deutlich sinnvollere Version, als wie du es mir haben zu wollen scheinst, ist Genmanipulation und nicht die Leute zu töten, da könnten wir gleich in die NS Zeit zurück.

Ich sprach von Gewalt und Stärke und nicht von Anabolikakonsumenten.

Seit Erfindung des Faustkeil bestimmt auch das verfügbare Werkzeug über Stärke und Gewaltausübung.

Nun ja, zumindest im Tierreich ist es noch so, jedoch ist der Mensch gesellschaftlich zu fortgeschritten und hat ethische bedenken Fehler "auszumerzen", wie z.B Erbkrankheiten. Die deutlich sinnvollere Version, als wie du es mir haben zu wollen scheinst, ist Genmanipulation und nicht die Leute zu töten, da könnten wir gleich in die NS Zeit zurück.

Da ist was dran.
So ähnlich kann ich meine Ansichten erkennen.
Abgesehen davon das ich nichts für Anachronismus wie die NS Zeit übrig habe.
Das wäre aber Problemlösung im Vorfeld des Auftretens.
Wie du schon erkannt hast ist Ethik eher nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von Gewalt und Stärke und nicht von Anabolikakonsumenten.
Seit Erfindung des Faustkeil bestimmt auch das verfügbare Werkzeug über Stärke und Gewaltausübung.
Aber heute ist es wie schon gesagt, differenzierter. Heute ist es vor allem das Wort, das Wissen und die Stellung, die Macht gibt.
Die Faust bringt gar nichts mehr, Geld ist nur bedingt tauglich und reicht maximal dafür, Käufliche einzuspannen aber eben nicht
denkende Menschen. Und die denkenden Menschen, die heute die Macht haben, sind in der westlichen Welt zum Glück soweit,
ihre Gewalt nicht gegen schwächere, also dümmere, einzusetzen. Aber langsam aber sicher verändert sich die Zeit wieder, weil
alte reaktionäre Kräfte langsam die Oberhand bekommen und immer mehr Menschen der Meinung sind, sie haben das Recht,
auf Schwächere zu treten.

Das Dumme ich nur, dass jeder irgendwann bemerken wird, dass es stärke gibt und dass diese Umgangsformen sich auch konkret
gegen ihn richten wird. Aber leider sind die Menschen so dumm, dass erst zu spät zu erkennen und bis dahin wählen sie AfD und
stecken Asylantenheime an. Der gesäte Hass wird zurück kommen.Massiv und umfassend. Die nächsten Jahre werden es zeigen,
wohin das Pendel ausschlägt. Wieder zurück zur Vernunft und zum gemeinsamen humanistischen weiterkommen oder zur Dumm-
heit und zum gegenseitigen Bekämpfen.

Die zunehmenden Hasskommentare sind ein klares Zeichen weg von der Vernunft und hin zum Stumpfsinn.

Die aktuelle Polarisierung ist schon ok.

Wir hauen wieder alles Kaputt und befreien uns gleichzeitig vom alten Ballast.
Danach wird alles neu und schön aufgebaut.
Bis es wieder von vorne losgeht.

Funktioniert schon.Ist nur teilweise etwas unangenehm in einigen Aspekten.

...Wir hauen wieder alles Kaputt und befreien uns gleichzeitig vom alten Ballast.
Danach wird alles neu und schön aufgebaut....
Denke ich an bisherige Revolutionen, hatten diese meistens ein Ziel, wie hinweg mit Tyrannen, mehr Rechte für alle, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Aktuell wird es wie in der Barbarei wieder einmal nur zerschlagen ohne dass ich neue Ziele erkenne, die über das Recht des Stärkeren hinausgehen, oder
zusammengefasst, es ist ein Weg zurück in die Barbarei. Deinen Optimismus teile ich darum nicht.

Unsinn, Revolutionen entstehen durch fehlende Perspektive, wirtschaftliche Schwäche und Hunger. Nicht durch so etwas idealisiertes wie "Freiheit"

Mittlerweile hat sich das "Aufs Plätzchen Kloppen" nur klangvollere Namen wie Revolution,Freiheit,Gleichheit und Schnickschnack bekommen.

Das selbe Verhalten gabs schon als wir in Rudeln auf den Bäumen hausten und zu verschiedenen Stämmen (Gleichgesinnte,Kooperationsverhalten) zusammenschlossen
um andere Stämme eins mit der Keule drüberzuziehen.
Die Begrifflichkeiten und Werkzeuge haben sich geändert.Das Verhalten nicht.

Da sich dieses Verhalten wohl bewährt hat,muss es wohl sehr gut sein.
Warum sollten wir unsere "Natur" verleugnen?

Wir hatten uns noch nie alle ganz doll lieb gehabt.
Alles andere ist Realitätsverweigerung.

Ebenso haben sich Konflikte auch als Entwicklungsbeschleuniger der Technologien ausgewirkt.
In einer konfliktfreien Welt hätten wir jetzt noch keine PCs und würden wahrscheinlich noch im Erdloch wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich das "Aufs Plätzchen Kloppen" nur klangvollere Namen wie Revolution,Freiheit,Gleichheit und Schnickschnack bekommen..
Es ging in dieser Revolution z.B. durchaus um Ideale, auch wenn die mageren Jahre dafür durchaus auchg für Mangel sorgten.
Deutsche Revolution 1848/1849 – Wikipedia

Aber zum Thema zurück. Die Strafen schon für moderat klingende Sätze, im Vergleich zu dem, was man selbst hier im Fortum lesen muss, sind recht happig:
Hasskommentar - Geldstrafe wegen Volksverhetzung
Er geht lieber ins Gefangnis : Bayreuther zu 1200 Euro Strafe wegen Hass-Kommentar auf Facebook verurteilt - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was er machte, war eindeutiger Rassismus. Das wurde mit deutlichen und heftigen Aktionen kritisiert. weil es ein ziemlich ungeheuerliches Vorgehen ist. Andere Tafeln lösten das Problem so, wie es seit Jahrhunderten gelöst wurde "Frauen und Kinder zuerst", Männer wurden nicht mehr aufgenommen, unabhängig davon, ob sie blaue Augen haben oder nicht.

Was du da vorschlägst wäre aber Diskriminierung auf Grund des Geschlechts, oder welche Beweggründe führst du ins Feld das Frauen bevorzugt bedient werden sollten?
Bzw. implizierst du damit das Frauen so bedürftig sind das sie zwingend mehr Anrecht auf eine bevorzugte Behandlung als ein Mann benötigen.

Bei Kindern wäre das natürlich wieder etwas anderes, da diese in der tat unzweifelhaft schwächer sind, unabhängig vom Geschlecht.

Davon mal abgesehen, wurden dort nicht Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe, oder Augenfarbe nicht bedient, sondern auf Basis ihreres Bescheides, ergo, es wurden zeitweise keine Migranten aufgenommen, der Farbige, Koreaner, ect mit Deutschen Pass wurde weiter bedient, genauso wie alle Migranten die bereits bei der Tafel angemeldet waren.
Nur neue Migranten wurden zeitweise nicht bedient, ich erkenne also nicht wo dies eine Diskriminierung auf Basis der Herkunft, der Hautfarbe, usw. gewesen sein soll.
Es war wohl mehr ein notwendiger Denkzettel das rabiates Verhalten und Rücksichtslosigkeit nicht tolleriert werden, finde ich in dem Zusammenhang und auf Basis der mir bekannten Fakten durchaus angemessen.

Einige Äußerungen waren sicherlich weit über jeder sinnvollen Grenze und gingen in Richtung Hasskommentare, das war nicht schön. Da wäre eine Anzeige besser gewesen. In der Summe waren es angemessene Reaktionen der Entrüstung und der Fassungslosigkeit.

Tut mir leid aber da teile ich deine Meinung absolut nicht. Das war alles andere als angemessen, das war blindes losschlagen unter Ausblendung der Situation und man ist viel zu oft über die Strenge geschlagen.
Die Ehrenamtlichen die dort ihre Zeit unentgeldlich reinstecken können sicherlich am wenigsten für die Entscheidungen der Ortsleitung, genauso ist das beschmieren der Fahrzeuge mit Beschimpfungen eine Schande, bei einer Organisation die immer jeden geholfen hat, egal ob Deutscher oder eben nicht Deutscher.
Dort wegen einer kontroversen Entscheidung, die man ja nicht zwingend gut finden muss, so einen "Terror" aufzuziehen ist einfach nur eine aus meiner Sicht mehr als erbärmliche Reaktion, die nichts mit Protest, oder dem Kundtun von Entrüstung zu tun hatte, spndern klar das Ziel hatte mit Sachbeschädigung und psychischen Druck wieder eine Änderung der Entscheidung herbeizuführen.

Nachträge:
Das hier finde ich z.B. mit meinen Suchbegriffen: Das ist an genutztem Nazivokabular, verdrehenden Unterstellenden und bewußten Lügen schwer zu übertreffen. Da unterliegen viele Lügen, da persönlich angreifend, schon nicht mehr der Meinungsfreiheit.
CANABBAIA: Genosse Heiko Maas fordert: Deutsche mussen unbedingten Vorrang an den "Tafeln" haben!

Niemand der Maas Kommentare aus der Vergangenheit so verfolgt hat kann doch ernsthaft erwarten das dieser armseelige Wurm was anderes äußern würde. ;)

Kritisiert wurde der Rassismus.

Nein, "kritisiert" hat man die Entscheidung, der man unterstellt hat das sie rassistisch sei, obwohl dies klar diskusionswürdig gewesen ist, da man durchaus auch zu gegenteiliger Ansicht gelangen kann (siehe meine Ausführung weiter oben im Post).

Wenn es zuviele Menschen gibt, schließt man für eine bestimmte Zeit alle von der Leistung aus.

Da erschließt sich mir die Logik nicht, seit wann sind Kollektivstrafen angmessen wenn eine bestimmte Personengruppe Probleme macht? Bestrafst du auch in einer Schule die ganze Klasse wenn 3 Schüler von 30 die anderen in der Klasse terrorisieren?

Wenn man schon auswählt, haben wir anerkannte Kriterien wie "Kranke zu erst", "Alte zuerst" "Frauen und Kinder zuerst", wir haben aber nicht die Regel "blaue Augen zuerst".

Diese Kritierien gab es doch, es wurden männliche Migranten und alleinstehende nicht mehr neu aufgenommen, auf bereits angemeldete hatte dies keine Auswirkungen. Frauen mit Kindern wurden weiter aufgenommen.
Blaue Augen haben dabei keine Rolle gespielt.

"Arm" ist so eine schwierig zu definierende Sache. Natürlich kann man mit einem Hartz IV Satz überleben, Betonung auf überleben, wenn man weiss wie.
Genug alte Rentner überleben mit noch viel weniger, oder besser vegitieren. Wer das nicht schafft, sollte besser Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, z.B. Kurse zum Energiesparen, Kurse zum billigen Einkaufen und kochen, und Hilfen bei der Reduktion von Festkosten für unnötige Versicherungsverträge etc.

Und ein vegitieren hällst du für einen humanen Zustand? Klar muss von ALG II niemand verhungern, aber schon bei der Miete fängt es an das du heute das Problem haben kannst das du keine neue Wohnung findest, ALG II dafür also nicht mehr ausreicht.
Zudem ist bereits mehrfach nachgewiesen das die Sätze auf absurdeste Weise niedrig gerechnet werden und unter normalen Bedingungen eben nicht zum bestreiten des Alltags reichen und schon garnicht um am gesellschaftlichen Leben eine Teilhabe zu haben.
Und da mit Energiesparlampen und Kochkursen anzukommen ist nur die halbe Geschichte, das hilft einem Single vieleicht ein wenig weiter, löst aber auch nicht das Grundproblem.
Zudem, spätestens bei Elternteil mit Kind, oder jemand der arbeiten geht und trotzdem aufstocken muss funktioniert das von dir vorgeschlagene meist nicht mal mehr im Ansatz, bzw. reicht es absolut nicht mehr aus.

Ich kann dir nur mal empfehlen, mach mal den Selbsttest 4 bis 6 Monate bestreitest du mal all deinen täglichen Lebensunterhalt mit dem Geld was ein ALG II Empfänger hat, also mit 416 Euro aktuell. Zahl mal davon Strom, Telefon, Essen, Hygeneartikel, Kleidung, Friseur, Reperaturen im Haushalt, Freizeitaktivitäten, usw. (theoretisch auch Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel, Monatsticket, aber das ist meist nicht umsetzbar, aber man kann die Summe trotzdem abziehen und zur Seite packen, da die auch aus diesem "Regelsatz" bestritten werden muss) und dann unterhalten wir uns nochmal darüber wie gut man damit überleben kann und ob ALG II nicht soziale Isolation und Armut bedeutet und in eine Spirale des Elends führt. ;)

Ich hab den Selbstest schon mal 4 Monate, aus Interesse und um da auf eigener Faktenbasis mitreden zu können, gemacht und mich dabei auch versucht an alle Tipps und Tricks zu halten die ich finden konnte, um die Kosten zu senken und ich kann dir sagen, es hat trotzdem nicht gereicht, trotz aller Einschränkungen war das Geld nach 3/4 vom Monat aufs äußerste knapp und hat man auf den Monatsanfang hingewartet.

Schwierig, der wirtschaftliche Aufschwund ist da, seit der Agenda 2000 gibt es mehr zu verteilen, es liegt an 13 Jahren Merkelpolitik und ihren Prioritäten, dass dies nicht gerechter geschieht. Anstatt der aktuellen Zollprobleme und des Ärgers in Europa wegen zu unerträglich hohen Exportquote hätten unsere Gehälter schon seit 10 Jahren deutlich mehr steigen müssen.

Wieso sollte Merkel das auch ändern?
Die Wirtschaft ist mit der momentanen Situation sehr zufrieden und fährt gute Gewinne ein und wir wissen doch das deren Interessen deutlich vor denen von Arbeitnehmern kommen, in der Politik der CDU, oder wie es in Abgeordneter der SPD letztetens im Bundestag ausgedrückt hat: "Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie seit 20 Jahren nicht und natürlich dürfe man nicht mit den zu niedrigen Gehältern (ehr Armutsarbeit) der Arbeitnehmer zufrieden sein, aber es sei besser alle hätten überhaupt Arbeit als das die Gehälter zwar gut seien aber nicht alle Arbeit hätten."
Was für eine Logik von einem Sozialdemokraten...

Aber Du siehst doch, wir können über solche Themen trotz sehr unterschiedlicher Meinungen völlig ohne "Hasskommentare" diskutieren. Was ist für die meisten Menschen zu schwer daran, es ohne Morddrohungen oder Aufrufe zu Straftaten zu formulieren? Mit Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun, darum sind die aktuellen Aktionen sinnvoll und hilfreich.

Hasskommentare sind der emotionale Ausbruch des kleinen Geistes, du kannst doch nicht erwarten das jeder den Intellekt eines Goethe hat, genauso wenig wie jeder das musikalische Talent eines Schuman erreichen wird.
Manch einer ist halt einfach gestrickt, da reicht der Intellekt nicht weiter als bis zum verbalisierten Hasskommentar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur mal empfehlen, mach mal den Selbsttest 4 bis 6 Monate bestreitest du mal all deinen Lebensunterhalt mit dem Geld was ein ALG II Empfänger hat, also mit ca. 405 Euro aktuell.
Auf die Gefahr hin als Korinthenkacker dazustehen: ab 2018 416€.

Zahl mal davon Strom, Telefon, Essen, Hygeneartikel, Kleidung, Friseur, Reperaturen im Haushalt, Freizeitaktivitäten, usw. (theoretisch auch Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel, Monatsticket, aber das ist meist nicht umsetzbar, aber man kann die Summe trotzdem abziehen und zur Seite packen, da die auch aus diesem "Regelsatz" bestritten werden muss) und dann unterhalten wir uns nochmal darüber wie gut man damit überleben kann und ob ALG II nicht soziale Isolation und Armut bedeutet. ;)
Bzgl. Fahrtkosten: Je nach Kommune gibt es die Möglichkeit eines Sozialtickets und wenn das Amt ruft, muss es einem die Fahrtkosten erstatten, da sie nicht im Regelsatz enthalten sind. Von GEZ ist man befreit.

(Nichtsdestrotrotz stimme ich deiner Einschätzung/Beurteilung zu.)

PS: Regelsatz zu gering: Hartz IV wird kleingerechnet | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin als Korinthenkacker dazustehen: ab 2018 416€.

Ach immer diese Korinthenkacker, was denkst du warum ich da ca. geschrieben habe? :D;):)
(habe es korrigiert)

Bzgl. Fahrtkosten: Je nach Kommune gibt es die Möglichkeit eines Sozialtickets und wenn das Amt ruft, muss es einem die Fahrtkosten erstatten, da sie nicht im Regelsatz enthalten sind. Von GEZ ist man befreit.

(Nichtsdestrotrotz stimme ich deiner Einschätzung/Beurteilung zu.)

PS: Regelsatz zu gering: Hartz IV wird kleingerechnet | tagesschau.de

Ist vieleicht etwas schwammig formuliert, ich meinte damit das es im Selbsttest nicht mit dem Ticket umsetzbar ist, wegen Arbeit und so, das man von den 416 Euro aber durchaus trotzdem den Betrag für das Sozialticket abziehen kann, das man normalerweise monatlich bezahlen müsste um mobil zu sein.

Was du da vorschlägst wäre aber Diskriminierung auf Grund des Geschlechts, oder welche Beweggründe führst du ins Feld das Frauen bevorzugt bedient werden sollten?
Bzw. implizierst du damit das Frauen so bedürftig sind das sie zwingend mehr Anrecht auf eine bevorzugte Behandlung als ein Mann benötigen.
Es war immer Konsenz zu sagen "Frauen und Kinder zuerst", aber gut, die Männer sind heute scheinbar auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wie wäre es mit "Kinder mit nur einem Erziehungsberechtigtem zuerst"?

Nur neue Migranten wurden zeitweise nicht bedient.....
Während neue Deutsche weiterhin einen Tafelzugang bekamen => Rassismus

Tut mir leid aber da teile ich deine Meinung absolut nicht...
Zum Glück, sonst wäre die Diskussion auch langweilig :kuss:

Nein, "kritisiert" hat man die Entscheidung, der man unterstellt hat das sie rassistisch sei, obwohl dies klar diskusionswürdig gewesen ist, da man durchaus auch zu gegenteiliger Ansicht gelangen kann (siehe meine Ausführung weiter oben im Post).
Unterschiedliche Seiten haben unterschiedlich reagiert. Die Stimmung ist nun einmal aufgereizt. Ich habe übrigens nicht reagiert. Naja gut, abgesehn vieleicht von ein paar Beiträgen hier, aber wer liest das schon. Das gilt noch als intimer Kreis.

Da erschließt sich mir die Logik nicht, seit wann sind Kollektivstrafen angmessen wenn eine bestimmte Personengruppe Probleme macht? Bestrafst du auch in einer Schule die ganze Klasse wenn 3 Schüler von 30 die anderen in der Klasse terrorisieren?
Was ist daran nicht zu erschließen? Entdeweder nimmt man alle auf, oder man sucht sinnvolle Kriterien. Sinnvoll ist zum Beispiel wer sich zuerst anschatellt, wer am wenigsten im Monat verdient, wer Kinder hat, wer krank ist oder behindert. Nicht sinnvoll ist es, nach Pass zu entscheiden. Die Geber der Spenden fanden das z.B. gar nicht lustig. Darum wurden auch die Mengen an Lebensmittelspenden für die Tafel massiv reduziert. Im Gegenzug erhöhten sich Geldspenden durch allerlei Kleinspender. Werden die alten "Kauft nicht bei Juden" Gesellen gewesen sein, die solche Aktionen durch Spenden unterstützen, so meine wage Vermutung.

Diese Kritierien gab es doch, es wurden männliche Migranten und alleinstehende nicht mehr neu aufgenommen, auf bereits angemeldete hatte dies keine Auswirkungen. Frauen mit Kindern wurden weiter aufgenommen.
Blaue Augen war ein Metapher meinerseits, das solltest Du bemerkt haben, Die Auswahlkriterien wurden anders herübergebracht und standen anders auf der Internetseite. Keine Ahnung, was stimmt, wirklich interessiert hat es mich nicht. Ich persönlich finde auch Tafeln, in der heutigen Form "Armenspeisungen" völlig daneben, andere Lösungen wären mir lieber, aber das ist an anderes Thema.

Und ein vegitieren hällst du für einen humanen Zustand? Klar muss von ALG II niemand verhungern, aber schon bei der Miete fängt es an das du heute das Problem haben kannst das du keine neue Wohnung findest, ALG II dafür also nicht mehr ausreicht.
Ich halte einen Hartz IV Satz für human, wenn man weiß wie und wenn man gesund ist, kann damit in dieser Zeit sehr viel machen, auch kulturell wird sehr viel sehr günstig angeboten. Bei uns gibt es z.B. Opernkarten für 10,-€, das ist dann durchaus einmal im QuartaL drin. Vegitieren war auf Rentner bezogen, die zum Teil viel weniger bekommen. Ich halte aber am System vieles für völlig blödsinnig und befürworte ein Grundeionkommen. Aber auch das ist eine andere Diskussion, hier geht es um Hasskommentare und wir beiden streiten zwar gerne, aber wir schreiben und keine Hasskommentare.

Wieso sollte Merkel das auch ändern?
Damit sie eine Chance hat, wiedergewählt zu werden.

Hasskommentare sind der emotionale Ausbruch des kleinen Geistes, du kannst doch nicht erwarten das jeder den Intellekt eines Goethe hat, genauso wenig wie jeder das musikalische Talent eines Schuman erreichen wird. Manch einer ist halt einfach gestrickt, da reicht der Intellekt nicht weiter als bis zum verbalisierten Hasskommentar. :)
Es muss nicht Goethe sein, einfach nur so viel wie ich. Denn was ich kann, ist trivial, so denken Mathematiker halt. Da wird immer alles, was man selber beherrscht zur trivialen Lösung :) :) :)

Aber ich stimme Dir zu Deiner Bewertung der möglichen Ursachen der Hasskommentarschreiber bei. Früher saßen sie Leute betrunken am Stammtisch und zeterten, heute schreiben sie Kommentare. Was ich früher am Stammtisch hörte, war noch viel schlimmer, aber es hatte keinen Multiplikator und interessierte niemanden. Das ist bei einem Facebookkommentare anders. Der Dorfpolizist am Nachbartisch hat eine Auge zugedrückt und nur in den schlimmsten Fällen mal dazwischen gerufen oder um Mäßigung gebeten. Der "Internetinspektor" heute erhebt sofort Anklage.

Was waren denn die Männer einmal? Edle Ritter, die auf das schwache Geschlecht "Acht" gegeben haben?
Das finde ich doch etwas zu romantisch.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

@Nightslaver:
Rein interessehalber: Bist du Verheiratet bzw. hast du eine Familie bei dir zuhause?

Ich frage, weil ich den von dir propagierten "Selbsttest" quasi permanent mache. Nicht weil ich es unbedingt müsste, sondern weil ich festgestellt habe, dass man viel Geld für eigentlich sinnlose Dinge ausgibt. Aber ich bin eben auch "Single".
Jeder Cent den ich ausgebe wird schriftlich vermerkt und am Monatsende wird dann abgerechnet. Ich bin als Alleinstehender im Schnitt bei 370 € im Monat. Mit dabei sind so Dinge wie mal ne Currywurst essen oder auch mal nen Bierchen trinken gehen. Achja: tanken muss ich auch einmal im Monat (Diesel). Schwierig wirds, wenn du was Neues für z.B. den PC willst oder neue Klamotten brauchst/ willst. Beides ist aber machbar, wenngleich die Sparerei nicht besonders schön wäre.

Ich bin also durchaus der Meinung, dass man von 416€ im Monat als Alleinstehender recht anständig leben kann. Allein der Umgang mit dem Geld ist bei vielen ganz offensichtlich ein Problem. Von einer sozialen Isolation zu sprechen, ist in meinen Augen Unsinn, bloß weil man nicht permanent am Massenhobby "Konsum" teilnehmen kann. Nur ums mal ganz deutlich zu formulieren: Der ALG II Empfänger bekommt dieses Geld quasi geschenkt, andere gehen dafür arbeiten. Sollte man bei der ganzen Diskussion immer im Hinterkopf behalten. Meine Wohnung, die GEZ usw. bezahlt mir auch niemand. "Armut" sieht für mich definitiv anders aus.

Eine Sauerei ist die Geschichte mit dem Aufstocken, meine Anerkennung für Menschen die dennoch arbeiten gehen. Ich kann jeden verstehen der da hinschmeißt und lieber zu Hause bleibt.

Zurück