G
Gast1675120202
Guest
Hey iU bekomme ich auch mal eine Antwort?^^
Deine Welt ist sehr eindimensional und du scheinst sehr wenige unterschiedliche Menschen zu kennen.
Übrigens hat man in unserer Kultur gelernt, dass bedingungsloses Umsetzen der eigenen Interessen in der Regel kontraproduktiv ist und kooperative Strategien viel erfolgreicher sind. Probier es einfach mal aus.
]
Ist die Fahne schon hoch, du strammer, tiefbrauner Parteisoldat: Sozialdarwinismus – WikipediaSetzt sich das Stärkere durch ist das ein natürlicher Vorgang und beugt Überpopulation vor.

Die viel kritisierte Zeile „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen“ sei weder eine Billigung noch eine Verharmlosung der NS-Herrschaft und ihres Völkermordes, so die Staatsanwaltschaft. Der Vergleich von **-Insassen mit dem eigenen Körper möge geschmacklos sein, aber: Er stelle auch keine Leugnung des Holocausts dar.
Gleiches gilt demnach für die Zeile „Mache mal wieder 'nen Holocaust“. Diese Ankündigung sei weder eine Aufforderung zur Gewalt noch eine Verharmlosung des Holocausts. Wesensmerkmal des „Gangsta-Rap“ sei nun einmal die Glorifizierung von Kriminalität und Gewalt, so die Staatsanwaltschaft.
Die Passage „Ey, ich komm' in dein Wohlstandsviertel mit dem Wagen voll Rauschgift / Und ein Monat nachdem die letzte Ladung verkauft ist / Gleicht die Gegend zunehmend afrikanischen Townships / Oder Lagern in Auschwitz“ ist laut Staatsanwaltschaft ebenfalls nicht zu beanstanden.
Im Prinzip will sie das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Es soll demnach nicht mehr möglich sein, einen Asylantrag in Dänemark zu stellen, weder an den Grenzen noch im Land.
Wer es versucht, wird in ein von Dänemark geführtes Flüchtlingslager, etwa nach Nordafrika, gebracht, wo über seinen Antrag entschieden wird. Wird ihm Asyl gewährt, kann er in dem Lager bleiben oder in dem Land, in dem das Aufnahmezentrum steht. Nach Dänemark kommt er nicht.
Setzt sich das Stärkere durch ist das ein natürlicher Vorgang und beugt Überpopulation vor.
Nun ja, zumindest im Tierreich ist es noch so, jedoch ist der Mensch gesellschaftlich zu fortgeschritten und hat ethische bedenken Fehler "auszumerzen", wie z.B Erbkrankheiten. Die deutlich sinnvollere Version, als wie du es mir haben zu wollen scheinst, ist Genmanipulation und nicht die Leute zu töten, da könnten wir gleich in die NS Zeit zurück.
Aber heute ist es wie schon gesagt, differenzierter. Heute ist es vor allem das Wort, das Wissen und die Stellung, die Macht gibt.Ich sprach von Gewalt und Stärke und nicht von Anabolikakonsumenten.
Seit Erfindung des Faustkeil bestimmt auch das verfügbare Werkzeug über Stärke und Gewaltausübung.
Denke ich an bisherige Revolutionen, hatten diese meistens ein Ziel, wie hinweg mit Tyrannen, mehr Rechte für alle, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit....Wir hauen wieder alles Kaputt und befreien uns gleichzeitig vom alten Ballast.
Danach wird alles neu und schön aufgebaut....
Es ging in dieser Revolution z.B. durchaus um Ideale, auch wenn die mageren Jahre dafür durchaus auchg für Mangel sorgten.Mittlerweile hat sich das "Aufs Plätzchen Kloppen" nur klangvollere Namen wie Revolution,Freiheit,Gleichheit und Schnickschnack bekommen..
Was er machte, war eindeutiger Rassismus. Das wurde mit deutlichen und heftigen Aktionen kritisiert. weil es ein ziemlich ungeheuerliches Vorgehen ist. Andere Tafeln lösten das Problem so, wie es seit Jahrhunderten gelöst wurde "Frauen und Kinder zuerst", Männer wurden nicht mehr aufgenommen, unabhängig davon, ob sie blaue Augen haben oder nicht.
Einige Äußerungen waren sicherlich weit über jeder sinnvollen Grenze und gingen in Richtung Hasskommentare, das war nicht schön. Da wäre eine Anzeige besser gewesen. In der Summe waren es angemessene Reaktionen der Entrüstung und der Fassungslosigkeit.
Nachträge:
Das hier finde ich z.B. mit meinen Suchbegriffen: Das ist an genutztem Nazivokabular, verdrehenden Unterstellenden und bewußten Lügen schwer zu übertreffen. Da unterliegen viele Lügen, da persönlich angreifend, schon nicht mehr der Meinungsfreiheit.
CANABBAIA: Genosse Heiko Maas fordert: Deutsche mussen unbedingten Vorrang an den "Tafeln" haben!

Kritisiert wurde der Rassismus.
Wenn es zuviele Menschen gibt, schließt man für eine bestimmte Zeit alle von der Leistung aus.
Wenn man schon auswählt, haben wir anerkannte Kriterien wie "Kranke zu erst", "Alte zuerst" "Frauen und Kinder zuerst", wir haben aber nicht die Regel "blaue Augen zuerst".
"Arm" ist so eine schwierig zu definierende Sache. Natürlich kann man mit einem Hartz IV Satz überleben, Betonung auf überleben, wenn man weiss wie.
Genug alte Rentner überleben mit noch viel weniger, oder besser vegitieren. Wer das nicht schafft, sollte besser Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, z.B. Kurse zum Energiesparen, Kurse zum billigen Einkaufen und kochen, und Hilfen bei der Reduktion von Festkosten für unnötige Versicherungsverträge etc.

Schwierig, der wirtschaftliche Aufschwund ist da, seit der Agenda 2000 gibt es mehr zu verteilen, es liegt an 13 Jahren Merkelpolitik und ihren Prioritäten, dass dies nicht gerechter geschieht. Anstatt der aktuellen Zollprobleme und des Ärgers in Europa wegen zu unerträglich hohen Exportquote hätten unsere Gehälter schon seit 10 Jahren deutlich mehr steigen müssen.
Aber Du siehst doch, wir können über solche Themen trotz sehr unterschiedlicher Meinungen völlig ohne "Hasskommentare" diskutieren. Was ist für die meisten Menschen zu schwer daran, es ohne Morddrohungen oder Aufrufe zu Straftaten zu formulieren? Mit Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun, darum sind die aktuellen Aktionen sinnvoll und hilfreich.

Auf die Gefahr hin als Korinthenkacker dazustehen: ab 2018 416€.Ich kann dir nur mal empfehlen, mach mal den Selbsttest 4 bis 6 Monate bestreitest du mal all deinen Lebensunterhalt mit dem Geld was ein ALG II Empfänger hat, also mit ca. 405 Euro aktuell.
Bzgl. Fahrtkosten: Je nach Kommune gibt es die Möglichkeit eines Sozialtickets und wenn das Amt ruft, muss es einem die Fahrtkosten erstatten, da sie nicht im Regelsatz enthalten sind. Von GEZ ist man befreit.Zahl mal davon Strom, Telefon, Essen, Hygeneartikel, Kleidung, Friseur, Reperaturen im Haushalt, Freizeitaktivitäten, usw. (theoretisch auch Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel, Monatsticket, aber das ist meist nicht umsetzbar, aber man kann die Summe trotzdem abziehen und zur Seite packen, da die auch aus diesem "Regelsatz" bestritten werden muss) und dann unterhalten wir uns nochmal darüber wie gut man damit überleben kann und ob ALG II nicht soziale Isolation und Armut bedeutet.![]()
Auf die Gefahr hin als Korinthenkacker dazustehen: ab 2018 416€.

Bzgl. Fahrtkosten: Je nach Kommune gibt es die Möglichkeit eines Sozialtickets und wenn das Amt ruft, muss es einem die Fahrtkosten erstatten, da sie nicht im Regelsatz enthalten sind. Von GEZ ist man befreit.
(Nichtsdestrotrotz stimme ich deiner Einschätzung/Beurteilung zu.)
PS: Regelsatz zu gering: Hartz IV wird kleingerechnet | tagesschau.de
Es war immer Konsenz zu sagen "Frauen und Kinder zuerst", aber gut, die Männer sind heute scheinbar auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wie wäre es mit "Kinder mit nur einem Erziehungsberechtigtem zuerst"?Was du da vorschlägst wäre aber Diskriminierung auf Grund des Geschlechts, oder welche Beweggründe führst du ins Feld das Frauen bevorzugt bedient werden sollten?
Bzw. implizierst du damit das Frauen so bedürftig sind das sie zwingend mehr Anrecht auf eine bevorzugte Behandlung als ein Mann benötigen.
Während neue Deutsche weiterhin einen Tafelzugang bekamen => RassismusNur neue Migranten wurden zeitweise nicht bedient.....
Zum Glück, sonst wäre die Diskussion auch langweiligTut mir leid aber da teile ich deine Meinung absolut nicht...

Unterschiedliche Seiten haben unterschiedlich reagiert. Die Stimmung ist nun einmal aufgereizt. Ich habe übrigens nicht reagiert. Naja gut, abgesehn vieleicht von ein paar Beiträgen hier, aber wer liest das schon. Das gilt noch als intimer Kreis.Nein, "kritisiert" hat man die Entscheidung, der man unterstellt hat das sie rassistisch sei, obwohl dies klar diskusionswürdig gewesen ist, da man durchaus auch zu gegenteiliger Ansicht gelangen kann (siehe meine Ausführung weiter oben im Post).
Was ist daran nicht zu erschließen? Entdeweder nimmt man alle auf, oder man sucht sinnvolle Kriterien. Sinnvoll ist zum Beispiel wer sich zuerst anschatellt, wer am wenigsten im Monat verdient, wer Kinder hat, wer krank ist oder behindert. Nicht sinnvoll ist es, nach Pass zu entscheiden. Die Geber der Spenden fanden das z.B. gar nicht lustig. Darum wurden auch die Mengen an Lebensmittelspenden für die Tafel massiv reduziert. Im Gegenzug erhöhten sich Geldspenden durch allerlei Kleinspender. Werden die alten "Kauft nicht bei Juden" Gesellen gewesen sein, die solche Aktionen durch Spenden unterstützen, so meine wage Vermutung.Da erschließt sich mir die Logik nicht, seit wann sind Kollektivstrafen angmessen wenn eine bestimmte Personengruppe Probleme macht? Bestrafst du auch in einer Schule die ganze Klasse wenn 3 Schüler von 30 die anderen in der Klasse terrorisieren?
Blaue Augen war ein Metapher meinerseits, das solltest Du bemerkt haben, Die Auswahlkriterien wurden anders herübergebracht und standen anders auf der Internetseite. Keine Ahnung, was stimmt, wirklich interessiert hat es mich nicht. Ich persönlich finde auch Tafeln, in der heutigen Form "Armenspeisungen" völlig daneben, andere Lösungen wären mir lieber, aber das ist an anderes Thema.Diese Kritierien gab es doch, es wurden männliche Migranten und alleinstehende nicht mehr neu aufgenommen, auf bereits angemeldete hatte dies keine Auswirkungen. Frauen mit Kindern wurden weiter aufgenommen.
Ich halte einen Hartz IV Satz für human, wenn man weiß wie und wenn man gesund ist, kann damit in dieser Zeit sehr viel machen, auch kulturell wird sehr viel sehr günstig angeboten. Bei uns gibt es z.B. Opernkarten für 10,-€, das ist dann durchaus einmal im QuartaL drin. Vegitieren war auf Rentner bezogen, die zum Teil viel weniger bekommen. Ich halte aber am System vieles für völlig blödsinnig und befürworte ein Grundeionkommen. Aber auch das ist eine andere Diskussion, hier geht es um Hasskommentare und wir beiden streiten zwar gerne, aber wir schreiben und keine Hasskommentare.Und ein vegitieren hällst du für einen humanen Zustand? Klar muss von ALG II niemand verhungern, aber schon bei der Miete fängt es an das du heute das Problem haben kannst das du keine neue Wohnung findest, ALG II dafür also nicht mehr ausreicht.
Damit sie eine Chance hat, wiedergewählt zu werden.Wieso sollte Merkel das auch ändern?
Es muss nicht Goethe sein, einfach nur so viel wie ich. Denn was ich kann, ist trivial, so denken Mathematiker halt. Da wird immer alles, was man selber beherrscht zur trivialen LösungHasskommentare sind der emotionale Ausbruch des kleinen Geistes, du kannst doch nicht erwarten das jeder den Intellekt eines Goethe hat, genauso wenig wie jeder das musikalische Talent eines Schuman erreichen wird. Manch einer ist halt einfach gestrickt, da reicht der Intellekt nicht weiter als bis zum verbalisierten Hasskommentar.![]()