Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Beim Bund trinkt man ja nicht. Und es gibt davon auch keine Youtube videos. ;)

Es gibt überall eben schwarze Schafe.

Dann bist Du selber Schuld wenn Du Dich verheizen hast lassen für nen halben Tausi im Monat.
Ähm, hast du ne Ahnung was ein Berufssoldat verdient? Wohl kaum, denn das ist ne ganze menge mehr. Da würdest du blass werden.

Ajo, normale Wehrdienstler werden nicht in einen Ausladseinsatz geschickt.

Edit:
Hier gibt es ein paar Beispiele zur Besoldung:
http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W26BCGYT266DEVVDE
Wichtig ist auch der Teil zu Steuern und Sozialabgaben.

Zuletzt bearbeitet:

Dann bist Du selber Schuld wenn Du Dich verheizen hast lassen für nen halben Tausi im Monat. Hättest Dus halt gleich richtig angepackt, dann hättest Du heute auch was davon. Z.B. sicheren Arbeitsplatz trotz Wirtschaftskrise, Zweifünf Netto im Monat und dannach noch weit aus mehr Kohle in der "freien privaten Wirtschaft", wenn Du verstehst was ich meine. ;)

Ich hatte auch kein Bock meine ganzen 40 Jahre Arbeitsleben den Hintern platt zu drücken in nem Büro mit männlichen und weiblichen Frauen. Mir wirds jetzt noch ganz schlecht bei dem Gedanken. Da wünscht man sich den Tod. Da ist "nur" Lebensgefahr deutlich besser.

Übrigens zum Thema Öl. Noch nie "geopolitisch" Dich gefragt warum wir hier sind? Empfehle ich Dir. Der Sprach auch bei uns in Kundus. ;)

Was macht die Nato eigentlich am Hindukusch?
YouTube - Was macht die NATO eigentlich am Hindukusch? (Vortrag von Christoph Hörstel)

ohh jaaaa!!! so wie die ganzen zivilversger auch? in friedenszeiten das dicke geld einstreichen und sobald es in den "friedenseinsatz" gehen soll moralische bedenken äußern? nein, danke! von der organisation der truppe ganz zu schweigen, kaum ersatzteile damit die panzer fahren, tolles arbeitsumfeld - und die "wahren" gründe warum wir im hindokusch sind? klar, frag den typen von youtube ;) - die wahrheit und nicht als die wahrheit...lächerlich

ohh jaaaa!!! so wie die ganzen zivilversger auch? in friedenszeiten das dicke geld einstreichen und sobald es in den "friedenseinsatz" gehen soll moralische bedenken äußern? nein, danke! von der organisation der truppe ganz zu schweigen, kaum ersatzteile damit die panzer fahren, tolles arbeitsumfeld - und die "wahren" gründe warum wir im hindokusch sind? klar, frag den typen von youtube ;) - die wahrheit und nicht als die wahrheit...lächerlich

Ja genau. Die Spiegel-Online und Tageszeitung Leser werden es auf jedenfall besser wissen, als die mitllitärischen Berater dort unten (von uns, betreff youtube) und die Soldaten die live dabei sind. LOL

Du hast noch nicht kapiert das es ein geistiger Trugschluss ist, überhaupt von "Friedenseinsätzen" zu sprechen. Das tut man nur wegen solchen Leuten wie Dir. ;) Alle anderen wissen, das es Arbeit gibt, die getan werden muss, damit des den Leute daheim besser geht. z.B. sie günstig Leben. Sprit uns so...

EDIT:

Achso und wegen schlechter Ausrüstung und so. Bedank Dich bei der Politik und wiedermal solchen Leuten wie dir. Die lieber im Fernsehen nur gut aussehende stramme Jungs in Uniform aufs Friedenseinsatz sehen wollen und keine Panzer, Haubitzen und Kampfhubschrauber. Sonst könnten ja die Illusionen einbrechen und das man ihnen Dank schulden müsste... spätestens an der Tankstelle.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Bund trinkt man ja nicht. Und es gibt davon auch keine Youtube videos. ;)

Es gibt überall eben schwarze Schafe.

Nein gibt es nicht. Beim Bund bekommste fürs betrunken Fahren den Arsch aufgerissen und bei den ach so sozialen Institutionen ist es ihnen scheiß egal. Warum? Weil sie damit extrem billig fahren - defacto ein Niedriglohnsektor. Und solange nichts passiert...

Das ist der Unterschied. Den asozial pseudo-christlichen Organisationen wie ASB, Johaniter und Diakonie ist es (die Menschen) scheiß egal.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es irgendwo eine Studie dazu wieviel teurer unser Leben jetzt wäre wenn wir nicht in Afghanistan wären?

Hast du den betrunkenen Fahrer denn nicht angezeigt?
Asoziale Organisationen haha, wenn du das Produkt der BW bist dann gute Nacht.
Und der BW sind die Menschen in den Einsatzgebieten scheiß egal, weil sie ja nur unserer Interessen (billiges Leben) verteidigen?
Ölimporte aus Afgh. = 0%

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es irgendwo eine Studie dazu wieviel teurer unser Leben jetzt wäre wenn wir nicht in Afghanistan wären?

Hast du den betrunkenen Fahrer denn nicht angezeigt?
Braucht man nicht, denn es wäre sicher nicht teurer.

Die Bundeswehr ist in Afghanistan weil Deutschland internationale Verpflichtungen hat, Stichwort NATO.

Und jetzt hört mal mit dem jämmerlichen gebäshe auf, ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

War wahrscheinlich die Bild Zeitung (wobei die sich ja aus guten Gründen gar nicht als Zeitung bezeichnen dürfen) oder nicht
Die BILD und die LN gehören zum gleichen Verlag. Ein Schelm, wer böses denkt :devil:

Der Artikel hat in etwa die Qualität wie der, in dem sich alle augeregt haben, dass in der Uniklinik eine Herz-Op stattfand, während nebenan ein Kühlschrank giftige Gase ausströmen ließ :lol:

Naja halte die Reaktionen für völlig übertrieben, nur weil der Oberstabsfeldwebel etwas übers Ziel hinausgeschossen ist:schief:

Ja genau. Die Spiegel-Online und Tageszeitung Leser werden es auf jedenfall besser wissen, als die mitllitärischen Berater dort unten (von uns, betreff youtube) und die Soldaten die live dabei sind. LOL

Du hast noch nicht kapiert das es ein geistiger Trugschluss ist, überhaupt von "Friedenseinsätzen" zu sprechen. Das tut man nur wegen solchen Leuten wie Dir. ;) Alle anderen wissen, das es Arbeit gibt, die getan werden muss, damit des den Leute daheim besser geht. z.B. sie günstig Leben. Sprit uns so...

EDIT:

Achso und wegen schlechter Ausrüstung und so. Bedank Dich bei der Politik und wiedermal solchen Leuten wie dir. Die lieber im Fernsehen nur gut aussehende stramme Jungs in Uniform aufs Friedenseinsatz sehen wollen und keine Panzer, Haubitzen und Kampfhubschrauber. Sonst könnten ja die Illusionen einbrechen und das man ihnen Dank schulden müsste... spätestens an der Tankstelle.

:D ich danke dir vielmals!!! :hail: meine unwissenheit durch die aussagen eines gottgleichen millitärischen beraters zu füllen. und den "friedenseinsatz" habe ich nicht umsonst in "" striche gesetzt ;) .
nach "Auf die Bundeswehr lass ich nix kommen!" hätte mir sowieso klar sein müssen aus welcher richting dein wind bläst, aber da du und deine berater sowieso die absolute weisheit genießen mach ich mich mal vom acker...

Zuletzt bearbeitet:

nicht wirklich. das problem ist, wie bei jedem politiker, polizisten und bw-soldaten, sie representieren etwas! und da ist die eigenen meinung nicht gefragt bzw. sie ist nicht zu äußern! so einfach sieht das aus. genauso wie die bemerkungen von anderen personen die in der öffentlichkeit stehen und dafür "degradiert" werden (siehe Thilo Sarrazin). Gewisse dinge gehören sich verkniffen wenn es um außendarstellung geht. so einfach ist das.....und von daher soll sich die bw da ruhig schon den schuh anziehen!
und das natürlich solche gegner sich sooo aufspielen ist doch auch klar...die sind doch immer auf der suche nach dem haar in der suppe! es hätte mich gewundert würde da nichts hoch kochen!

Natürlich ist es viel realistischer als ein Videospiel auf der Konsole. Die Soldaten der Bundeswehr müssen ja so gut wie es geht mit der Realität, vertraut gemacht werden. Warum soll sich dann die Bundeswehr dafür rechtfertigen. Das ein Oberfeldwebel, so eine Aussage getoffen hat. Völlig überbewertet:daumen2:

Also mal ehrlich, ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und habe es nicht bereut. War gerne bei dem Haufen und wäre auch gerne noch länger geblieben aber die Aussage das z.B. der Schiesssimulator ne bessere Grafik hat kann ich mal garnicht bestätigen. :D

Habe mit dem G36 und der Panzerfaust im Schiesssimulator trainiert und mich damals darauf gefreut meine Erfahrungen damit zu machen aber war hinterher sehr entäuscht was Grafik angeht auch wenn ich freiwillig mehrmals reingegangen bin. Wesentlich spassiger fand ich da schon das AGDUS (Ausbildungsgerät Duell Simulator)-Training mit meinen Kameraden auch wenn wir die ersten waren zum testen und es noch einige Fehler gab.

Und alle die hier schreiben das die Bundis sich den Arsch platt sitzen und eh nix machen ausser saufen und blödsinn... LIEBE GWDLer und Zivis, seit mal bitte ganz still solange ihr nicht wisst wie es im Ausland zugeht bzw. selber dabei gewesen seit! Niemand sollte solch unquallifizierte Aussagen bringen! Einer meiner Freunde war 8 Jahre dabei und mehrmals im Kosovo... wenn man dann auf Patroulien durch die Strassen mit Kindern konfrontiert wird die mit Spielzeugwaffen auf einen zielen die echten Waffen zum verwechseln ähnlich sehen oder wie meine damaligen Kameraden die heute in Afghanistan mit mir schreiben weil sie nach Hause wollen wegen den ganzen Anschlägen auf ihre Kameraden und auch sie selbst... glaubt mir es ist alles andere als ein Spass und wenn ihr selbst nicht den Arsch in der Hose habt um diesen Aufgaben nachzukommen seit einfach froh das es andere freiwillig für euch machen denn sonst werden vlt schon bald wieder Leute wie ihr dorthin geschickt ob sie wollen oder nicht. ;) Den Stress kompensieren viele halt dann wieder durch Parties und saufen aber irgendwie muss man ja den Ausgleich herstellen oder etwa nicht?

Ich persönlich bin froh von Afghanistan verschont geblieben zu sein so wie sich alles entwickelt hat und hoffe nur das meine damaligen Kameraden alle wieder heil nach Hause kommen werden!

Auf das es meinen Kameraden gut geht und ihr von ähnlichem verschont bleibt!

LG

Markus

Also mal ehrlich, ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und habe es nicht bereut. War gerne bei dem Haufen und wäre auch gerne noch länger geblieben aber die Aussage das z.B. der Schiesssimulator ne bessere Grafik hat kann ich mal garnicht bestätigen. :D

Habe mit dem G36 und der Panzerfaust im Schiesssimulator trainiert und mich damals darauf gefreut meine Erfahrungen damit zu machen aber war hinterher sehr entäuscht was Grafik angeht auch wenn ich freiwillig mehrmals reingegangen bin. Wesentlich spassiger fand ich da schon das AGDUS (Ausbildungsgerät Duell Simulator)-Training mit meinen Kameraden auch wenn wir die ersten waren zum testen und es noch einige Fehler gab.

Und alle die hier schreiben das die Bundis sich den Arsch platt sitzen und eh nix machen ausser saufen und blödsinn... LIEBE GWDLer und Zivis, seit mal bitte ganz still solange ihr nicht wisst wie es im Ausland zugeht bzw. selber dabei gewesen seit! Niemand sollte solch unquallifizierte Aussagen bringen! Einer meiner Freunde war 8 Jahre dabei und mehrmals im Kosovo... wenn man dann auf Patroulien durch die Strassen mit Kindern konfrontiert wird die mit Spielzeugwaffen auf einen zielen die echten Waffen zum verwechseln ähnlich sehen oder wie meine damaligen Kameraden die heute in Afghanistan mit mir schreiben weil sie nach Hause wollen wegen den ganzen Anschlägen auf ihre Kameraden und auch sie selbst... glaubt mir es ist alles andere als ein Spass und wenn ihr selbst nicht den Arsch in der Hose habt um diesen Aufgaben nachzukommen seit einfach froh das es andere freiwillig für euch machen denn sonst werden vlt schon bald wieder Leute wie ihr dorthin geschickt ob sie wollen oder nicht. ;) Den Stress kompensieren viele halt dann wieder durch Parties und saufen aber irgendwie muss man ja den Ausgleich herstellen oder etwa nicht?

Ich persönlich bin froh von Afghanistan verschont geblieben zu sein so wie sich alles entwickelt hat und hoffe nur das meine damaligen Kameraden alle wieder heil nach Hause kommen werden!

LG

Markus

Dem kann ich nur zustimmen. Danke.

Das Problem ist halt einfach das man in der Heimat, dank Medien wie Tageschau, Spiegel und sonstige "Qualtätsmedien" nicht mal im entferntesten mitbekommt was "real" ist.

Schon mal Blut in der Tagesschau gesehn...? 1 Anschlag, 100 Tote und 0 Liter Blut zu sehn. :schief:

Nein gibt es nicht. Beim Bund bekommste fürs betrunken Fahren den Arsch aufgerissen und bei den ach so sozialen Institutionen ist es ihnen scheiß egal.

Wieso, anscheinend stehste ja drauf, ansonsten würdeste diesen lächerlichen Verein nicht die ganze Zeit so verteidigen..

Nicht umsonst wir der Bund als der größte Kindergarten der Welt bezeichnet.

Btt: Also was die sich da geleistet haben schon net schlecht, aber so langsam dreh ich echt durch mit dieser Killerspieldebatte!!!

Nicht Spiele bringen einen zu soetwas, nein, die ollen Politiker machen des!!!

offtopic:

8 Klassen der Grund und Hauptschule >>> ich behaupte einfach mal das es da keinen großen Leistungsunterschied zwischen 4. Klasse GS und 8 Klasse HS gibt :P Hahahahahahahaha :D :D :P

LG Bamboo

LG

Markus

meine aussagen habe ich auf wehrdienstleistenden bezogen, die gehen nicht auf auslandseinsätze, aber haben zu viel zeit.
das die jungs im einsatz einen klaren kopf brauchen ist mir klar, aber jeder der sich verpflichtet sollte wissen das unsere regierung auch gern mal am anderen ende der welt präsent ist und der einsatz auch das eigene leben kosten kann. wenn einem das erst im einsatz klar wird, sorry, das bringt der beruf eines soldaten nun mal mit sich. a
ber fakt ist auch das die soldaten im ausland tätig sind, aber da stellt sich für mich die frage weshalb? das ist das eigentliche problem an der sache...

(p.s. habe auch einen bekannten der gott sei dank wieder heil zurückgekommen ist, aber mir wäre es lieber gewesen er hätte gar nicht erst hin gemusst, so einfach ist das)

Das stimmt so nicht. Auch Wehrdienstleistende können in den Auslandseinsatz, dürfen aber nicht dazu gezwungen werden.

mag sein, man kann in ausnahmefällen ja auch mit 17 eingezogen werden.

das ändert aber nichts daran das jedem der sich freiwillig dazu verpflichtetklar sein sollte worauf er sich einlässt und das konfliktgebiete jeglicher art das eigene leben und die gesundheit gefährden.

Schüler der 8. Klasse sollten ja 14 oder 15 Jahre alt sein. Action-Shooter sind da eigentlich noch tabu. Wenn die Kids diese doch schon spielen, sollte man mal mit den Eltern reden.

Ich hatte auch kein Bock meine ganzen 40 Jahre Arbeitsleben den Hintern platt zu drücken in nem Büro mit männlichen und weiblichen Frauen.

Schonmal dran gedacht, dass du ohne solche Menschen heute auf nem Pferd mit Pfeil und Bogen in den Krieg ziehen würdest? :D

@Topic: Ich halte das alles für viel zu überbewertet. Kaum fällt mal ein kleiner IRONISCHER Vergleich in einem Nebensatz, schon kocht die Medienwelt. :daumen2: Ich finds gut, was die BW macht, auch wenn ich selber nicht hingegangen bin. Denn hätte ich mich dem Karnevalsverein angeschlossen, könnte ich heute kein Diplom mehr machen, sondern nur sonen dummen Bachelor, da ein Jahr später auch an meiner Uni alles umgestellt wurde.

Zurück