Ähm, hast du ne Ahnung was ein Berufssoldat verdient? Wohl kaum, denn das ist ne ganze menge mehr. Da würdest du blass werden.Dann bist Du selber Schuld wenn Du Dich verheizen hast lassen für nen halben Tausi im Monat.
Dann bist Du selber Schuld wenn Du Dich verheizen hast lassen für nen halben Tausi im Monat. Hättest Dus halt gleich richtig angepackt, dann hättest Du heute auch was davon. Z.B. sicheren Arbeitsplatz trotz Wirtschaftskrise, Zweifünf Netto im Monat und dannach noch weit aus mehr Kohle in der "freien privaten Wirtschaft", wenn Du verstehst was ich meine.
Ich hatte auch kein Bock meine ganzen 40 Jahre Arbeitsleben den Hintern platt zu drücken in nem Büro mit männlichen und weiblichen Frauen. Mir wirds jetzt noch ganz schlecht bei dem Gedanken. Da wünscht man sich den Tod. Da ist "nur" Lebensgefahr deutlich besser.
Übrigens zum Thema Öl. Noch nie "geopolitisch" Dich gefragt warum wir hier sind? Empfehle ich Dir. Der Sprach auch bei uns in Kundus.
Was macht die Nato eigentlich am Hindukusch?
YouTube - Was macht die NATO eigentlich am Hindukusch? (Vortrag von Christoph Hörstel)
- die wahrheit und nicht als die wahrheit...lächerlichohh jaaaa!!! so wie die ganzen zivilversger auch? in friedenszeiten das dicke geld einstreichen und sobald es in den "friedenseinsatz" gehen soll moralische bedenken äußern? nein, danke! von der organisation der truppe ganz zu schweigen, kaum ersatzteile damit die panzer fahren, tolles arbeitsumfeld - und die "wahren" gründe warum wir im hindokusch sind? klar, frag den typen von youtube- die wahrheit und nicht als die wahrheit...lächerlich
Alle anderen wissen, das es Arbeit gibt, die getan werden muss, damit des den Leute daheim besser geht. z.B. sie günstig Leben. Sprit uns so...Beim Bund trinkt man ja nicht. Und es gibt davon auch keine Youtube videos.
Es gibt überall eben schwarze Schafe.
Braucht man nicht, denn es wäre sicher nicht teurer.Gibt es irgendwo eine Studie dazu wieviel teurer unser Leben jetzt wäre wenn wir nicht in Afghanistan wären?
Hast du den betrunkenen Fahrer denn nicht angezeigt?
Die BILD und die LN gehören zum gleichen Verlag. Ein Schelm, wer böses denktWar wahrscheinlich die Bild Zeitung (wobei die sich ja aus guten Gründen gar nicht als Zeitung bezeichnen dürfen) oder nicht

Ja genau. Die Spiegel-Online und Tageszeitung Leser werden es auf jedenfall besser wissen, als die mitllitärischen Berater dort unten (von uns, betreff youtube) und die Soldaten die live dabei sind. LOL
Du hast noch nicht kapiert das es ein geistiger Trugschluss ist, überhaupt von "Friedenseinsätzen" zu sprechen. Das tut man nur wegen solchen Leuten wie Dir.Alle anderen wissen, das es Arbeit gibt, die getan werden muss, damit des den Leute daheim besser geht. z.B. sie günstig Leben. Sprit uns so...
EDIT:
Achso und wegen schlechter Ausrüstung und so. Bedank Dich bei der Politik und wiedermal solchen Leuten wie dir. Die lieber im Fernsehen nur gut aussehende stramme Jungs in Uniform aufs Friedenseinsatz sehen wollen und keine Panzer, Haubitzen und Kampfhubschrauber. Sonst könnten ja die Illusionen einbrechen und das man ihnen Dank schulden müsste... spätestens an der Tankstelle.
ich danke dir vielmals!!!
meine unwissenheit durch die aussagen eines gottgleichen millitärischen beraters zu füllen. und den "friedenseinsatz" habe ich nicht umsonst in "" striche gesetzt
.

Den Stress kompensieren viele halt dann wieder durch Parties und saufen aber irgendwie muss man ja den Ausgleich herstellen oder etwa nicht?Also mal ehrlich, ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und habe es nicht bereut. War gerne bei dem Haufen und wäre auch gerne noch länger geblieben aber die Aussage das z.B. der Schiesssimulator ne bessere Grafik hat kann ich mal garnicht bestätigen.
Habe mit dem G36 und der Panzerfaust im Schiesssimulator trainiert und mich damals darauf gefreut meine Erfahrungen damit zu machen aber war hinterher sehr entäuscht was Grafik angeht auch wenn ich freiwillig mehrmals reingegangen bin. Wesentlich spassiger fand ich da schon das AGDUS (Ausbildungsgerät Duell Simulator)-Training mit meinen Kameraden auch wenn wir die ersten waren zum testen und es noch einige Fehler gab.
Und alle die hier schreiben das die Bundis sich den Arsch platt sitzen und eh nix machen ausser saufen und blödsinn... LIEBE GWDLer und Zivis, seit mal bitte ganz still solange ihr nicht wisst wie es im Ausland zugeht bzw. selber dabei gewesen seit! Niemand sollte solch unquallifizierte Aussagen bringen! Einer meiner Freunde war 8 Jahre dabei und mehrmals im Kosovo... wenn man dann auf Patroulien durch die Strassen mit Kindern konfrontiert wird die mit Spielzeugwaffen auf einen zielen die echten Waffen zum verwechseln ähnlich sehen oder wie meine damaligen Kameraden die heute in Afghanistan mit mir schreiben weil sie nach Hause wollen wegen den ganzen Anschlägen auf ihre Kameraden und auch sie selbst... glaubt mir es ist alles andere als ein Spass und wenn ihr selbst nicht den Arsch in der Hose habt um diesen Aufgaben nachzukommen seit einfach froh das es andere freiwillig für euch machen denn sonst werden vlt schon bald wieder Leute wie ihr dorthin geschickt ob sie wollen oder nicht.Den Stress kompensieren viele halt dann wieder durch Parties und saufen aber irgendwie muss man ja den Ausgleich herstellen oder etwa nicht?
Ich persönlich bin froh von Afghanistan verschont geblieben zu sein so wie sich alles entwickelt hat und hoffe nur das meine damaligen Kameraden alle wieder heil nach Hause kommen werden!
Auf das es meinen Kameraden gut geht und ihr von ähnlichem verschont bleibt!
LG
Markus

Nein gibt es nicht. Beim Bund bekommste fürs betrunken Fahren den Arsch aufgerissen und bei den ach so sozialen Institutionen ist es ihnen scheiß egal.
Hahahahahahahaha

Also mal ehrlich, ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und habe es nicht bereut. War gerne bei dem Haufen und wäre auch gerne noch länger geblieben aber die Aussage das z.B. der Schiesssimulator ne bessere Grafik hat kann ich mal garnicht bestätigen.
Habe mit dem G36 und der Panzerfaust im Schiesssimulator trainiert und mich damals darauf gefreut meine Erfahrungen damit zu machen aber war hinterher sehr entäuscht was Grafik angeht auch wenn ich freiwillig mehrmals reingegangen bin. Wesentlich spassiger fand ich da schon das AGDUS (Ausbildungsgerät Duell Simulator)-Training mit meinen Kameraden auch wenn wir die ersten waren zum testen und es noch einige Fehler gab.
Und alle die hier schreiben das die Bundis sich den Arsch platt sitzen und eh nix machen ausser saufen und blödsinn... LIEBE GWDLer und Zivis, seit mal bitte ganz still solange ihr nicht wisst wie es im Ausland zugeht bzw. selber dabei gewesen seit! Niemand sollte solch unquallifizierte Aussagen bringen! Einer meiner Freunde war 8 Jahre dabei und mehrmals im Kosovo... wenn man dann auf Patroulien durch die Strassen mit Kindern konfrontiert wird die mit Spielzeugwaffen auf einen zielen die echten Waffen zum verwechseln ähnlich sehen oder wie meine damaligen Kameraden die heute in Afghanistan mit mir schreiben weil sie nach Hause wollen wegen den ganzen Anschlägen auf ihre Kameraden und auch sie selbst... glaubt mir es ist alles andere als ein Spass und wenn ihr selbst nicht den Arsch in der Hose habt um diesen Aufgaben nachzukommen seit einfach froh das es andere freiwillig für euch machen denn sonst werden vlt schon bald wieder Leute wie ihr dorthin geschickt ob sie wollen oder nicht.Den Stress kompensieren viele halt dann wieder durch Parties und saufen aber irgendwie muss man ja den Ausgleich herstellen oder etwa nicht?
Ich persönlich bin froh von Afghanistan verschont geblieben zu sein so wie sich alles entwickelt hat und hoffe nur das meine damaligen Kameraden alle wieder heil nach Hause kommen werden!
Auf das es meinen Kameraden gut geht und ihr von ähnlichem verschont bleibt!
LG
Markus
Das stimmt so nicht. Auch Wehrdienstleistende können in den Auslandseinsatz, dürfen aber nicht dazu gezwungen werden.meine aussagen habe ich auf wehrdienstleistenden bezogen, die gehen nicht auf auslandseinsätze, aber haben zu viel zeit.
Das stimmt so nicht. Auch Wehrdienstleistende können in den Auslandseinsatz, dürfen aber nicht dazu gezwungen werden.
Ich hatte auch kein Bock meine ganzen 40 Jahre Arbeitsleben den Hintern platt zu drücken in nem Büro mit männlichen und weiblichen Frauen.

Ich finds gut, was die BW macht, auch wenn ich selber nicht hingegangen bin. Denn hätte ich mich dem Karnevalsverein angeschlossen, könnte ich heute kein Diplom mehr machen, sondern nur sonen dummen Bachelor, da ein Jahr später auch an meiner Uni alles umgestellt wurde.