Bundesverband verurteilt Opendownload.de

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf pcgh.de wurde schon davon berichtet. Die Verbraucherzentrale warnte davor Opendownload.de als Downloadquelle für Programme zu nutzen.
Jetzt hat die Verbraucherzentrale vor dem Landesgericht Mannheim einen Erfolg errungen. Die Methoden von Opendownload.de und Content Service Ltd wurden für rechtswidrig erklärt. Es ging dabei u. a. um eine Klausel in den AGB, die den Abo-Inhaber auf sein Widerrufsrecht verzichten lässt. Zudem darf die Firma nicht mehr mit Anzeigen wegen Betrugs drohen, wenn Minderjährige nicht mehr zahlen können oder wollen. Dies hatte die Firma getan, um ihr Geld schnell einzutreiben. Minderjährige sind aber gar nicht oder nur beschränkt geschäftsfähig.
Leute, die schon in die Abofalle getappt sind, sollen sich gegen Rechnungen wehren.

Quelle

Ich will nicht wissen wie das nach 10 Jahren aussieht .

Wahrscheinlich werden die Bürger eines Tages überhaupt keine Rechte mehr haben .

Ein Hoch auf die Kapitialisten Schw.... :daumen2:

Ich hab von der Seite bei der ARD-Sendung "Markt" gehört, und dass sie verurteilt wurden finde ich sehr gut.
Für die, die nicht wissen, was da vorgeht: Die Seite bietet Freeware an und zwingt Kunden zu Abos (inkl. Gebühren)

:daumen:ich bin selber in diese falle getappt.hab aber auf die drohbriefe nicht reagiert.hehe,blöd wie ich war hatte ich auch glück.seit gut 3 monaten habe ich ruhe von denen.es ist gut das die mal in die schranken gewiesen werden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damals als ich bei meinem Vater am PC im Internet war, (war da 14 Jahre alt) auch beio einer solchen Seite angemeldet um etwas herunter zu laden, habe einfach ein Häckchen bei den AB´s gemacht ohne sie durchzulesen und mich angemeldet.
Zwei Wochen später kam dann eine Zahlungsaufforderung, dann mit meinem Vater zur Verbraucherzentrale und die haben dann gesagt man solle garnicht drauf reagieren.
Nach einigen Mahnungen war es dann auch vorbei...
Diese Sache hat dazu geführt das ich erst mit 16 Jahren Internet an meinem PC bekommen habe, bis mich mein Vater für "fähig" hielt das Internet zu nutzen, jetzt lese ich mir die AGB´s lieber immer erst durch und versuche mich auf so wenig wie möglich Seiten anzumelden.
MfG MajorGuns

Ich hatte bisher kein Abo am Hals(Gott sei Dank) Bin schon seid ich denken im Internet( Mit 5 Jahren mit dem Vater.^^ Sports Car GT Autos gezogen^^).
Man liest oft darüber. Mir ist das mit OpenOffice bekannt,weiß grad nicht wie es hieß(SunOffice?). War jedenfalls ein modifiziertes OpenOffice,wo man bezahlen musste.
Affig sowas.

hab auch schon mal von den ihrem anwalt mehrere schreiben bekommen.

nur die sind so dumm, meinen ja das die meine ip geloggt haben zu nem zeit punkt wo ich
1. kein eigenes i-net hatte und
2. wo nirgends auch nur 1 i-net cafe geöffnet hat (01.14 Uhr)
und dann haben die sogar noch meine adresse falsch geschrieben

hab jetzt aber auch schon fast 1 jahr nix mehr von denen gehört.
ich glaub das letzte schreiben von mir mit ner drohung das ich zum anwalt gehen werde hat gefruchtet

Zurück