Bundesjustizministerin fordert Warnhinweise bei Internet-Kostenfallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesjustizministerin fordert Warnhinweise bei Internet-Kostenfallen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bundesjustizministerin fordert Warnhinweise bei Internet-Kostenfallen

Die Idee an sich finde ich gut :daumen:

Nur ist es fraglich, ob man das so technisch durchsetzen kann...

Naja wenn man bedenkt wie viele Leute die kaum was mit dem Internet zu tun haben, in solche Fallen tappen.
Selbst ich, wo ich sehr erfahren bin, muss manchmal schon ganz genau schaun und wäre auch schon das ein oder andere mal fast auf irgendwas hereingefallen.

Finde das nur gut wenn sie es ordentlich umsetzen können!

Wow die Haben ja auch mal gute Ideen. Ich kipp gleich vom Stuhl. Aber Zwischen Idee und Umsetzung liegen Welten. Ich kann man nur hoffen es Funktioniert, würde den sogar den Staat helfen, da die Gerichte endlastet werden. Aber wie solln das bei ner Seite aus z.B. Polen gehn? Die haben doch ganz andere Gesetze.
MfG Smile

Nette Idee, aber kaum umsetzbar. Irgendeinen Weg finden die immer noch. Kommt eben auf die jeweilige Gesetzeslage in den beteiligten Staaten an.

Nun ja, wenigstens mal eine halbwegs brauchbare Idee die vielleicht auch noch im Ansatz umgesetzt werden kann. Nicht wie bei gewissen Schildern in der Vergangenheit...

Keine schlechte Idee, bin gespannt was daraus wird.
Wird sicher nur eine PR Aktion ihrerseits sein.

Immerhin, sie hat's versucht. Bzw. irgendwas versucht. Obwohl... nee, blinder Aktionismus ist auch nicht so prall. FDP halt - ohne bestimmte Antipathien jetzt zu sehr strapazieren zu wollen.

Wär ich ein Spammender Abzocker - würde ich mich vor Lachen am Boden rollen.

So gesehen - was wäre schon ein Blinkender Button "Vorsicht kaum Gewinnaussicht" an einem von oben bis unten mit blinkenden Knöpfen und Buttons bedeckten Geldspielautomaten ?
Ein Button mehr ?

Naja - als Spammender Abzocker würde ich mir natürlich einen Dreh einfallen lassen, mit genau diesem Button nochmehr Abzocke zu betreiben.

Gute Nacht Frau Schnarrenberger - wann waren sie eigentlich das Letzte Mal Online ? Also so richtig, mit wacher Birne ....

Eine sehr gute Idee. problematisch ist ja rechtlich nicht dass die Leute den Knopf übersehen, denn wenn sie ihn nicht sehen können sie sich darauf berufen, dass er zu klein oder zu unscheinbar war. Verträge können so leicht ausgehebelt werde.

Es ist sehr beruhigend zu wissen, das nicht nur unsere Politiker in Österreich keine Ahnung von der Materie haben....:lol:

Hauptsache irgendwelche unsinnigen Meldungen schieben, um das Stimmvieh zu den Wahlurnen zu treiben, wie die Schweine ins Schlachthaus...:devil:

Zurück