Bulldozer: Preissenkungen beim FX-8120 und FX-6100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer: Preissenkungen beim FX-8120 und FX-6100 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer: Preissenkungen beim FX-8120 und FX-6100

mein x4 955 (release april 2009!!!-also 3 jahre alt!!!) reicht völlig! & wenn die cpu-leistung mal knapp wird, prügel ich den auf 4ghz & da macht er dern 8150 meist sogar noch platt, wenn nich sogar im standarttakt...naja kann ja nur besser werden:ugly:

Ist ja kein Wunder, erst wurden die so hoch angepriesen und dann waren die älteren i5/i7 Prozessoren doch noch schneller als der FX8150 und auch noch günstiger :lol:

mein x4 955 (release april 2009!!!-also 3 jahre alt!!!) reicht völlig! & wenn die cpu-leistung mal knapp wird, prügel ich den auf 4ghz & da macht er dern 8150 meist sogar noch platt, wenn nich sogar im standarttakt...naja kann ja nur besser werden:ugly:

Mein i7 920 (Release auch irgendwann 2009, oder sogar 2008 :huh:) macht deinen x4 955 immer platt. :ugly: Mit OC reden wir gar nicht. :ugly: Aber ja reichen tut deiner auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür war der beim release unbezahlbar +800€ (2008) kurz danach 2009 etwa 300€

Und genau da habe ich in mir gekauft. Ein gutes Stück Hardware und reicht sicher noch 2 Jahre :)
Die Leistung war ja 2009 überragend.

Aber jetzt BTT.

Ich hoffe auch wirklich dass AMD mit Piledriver zumindest auf höhe der i7 2600K kommt. Auch wenn man etwas langsamer als Ivy ist ist das verschmerzbar, aber langsam wird es Zeit Jungs.

Mal gucken wann ich mich ans übertakten meines 1055T wage, aber bisher habe ich mit Turbo noch ausreichend Leistung, vorher wechsel ich Mobo und Grafikkarte, da hilft auch die Senkung um 40 Dolleros nicht. Naja die Generation nach Ivy und Piledriver wird wieder interessant für mich.

Mach dir da keine hoffnung,solang die technik so stagniert reichen 6Kerne noch in 5-10jahren :ugly:
Vor Rockwell kommt da nichts interessantes mehr wenn man schon 4+Kerne hat.
Es sei denn es gibt eine neue Consolenrevolution,werden aber auch eher schwach wie APU sein .
Dann sollten Quads noch locker reichen bis zur nächsten Consolengeneration danach.
Bring den 1055 auf 250Mhz referenztakt ,3500Mhz ,und änder den turbo auf 3750,CpuNB 2500 ,Ht2000.(Ramteiler eine stufe langsamer)
Dann hast du einen 1100T und kannst bis auf die CPU/NB orginalspannung fahren auf der CPU.
Sollte auf anhieb laufen.
Wenn die kiste Älter wird: 3,7 mit 4,1-4,2Turbo bei Orginalspannung
Wenn Quads aussterben 6x4,2OC
Solange wie die CPU´s noch halten und Reichen hält es kein Hardwareenthousiast aus .

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder gehts los.
Egal was AMD macht, es ist falsch.
Es wird über AMD nur abgerotzt.
Wäre jetzt Intel in der Situation dann wäre das was ganz anderes. :rollen:
Die Intel-Fans schnallen es einfach nicht das die AMD benötigen. :nene:

in dem punkt hast du recht(für inteluser ist es gut das es amd gibt, wie auch umgekehrt)! aber wenn die eigene prozessorgeneration schlechter wie die vorige ist dann stimmt irgendwas nicht! ich hab selber ne amd-cpu & bin kein fanboy oder sowas. aber der momentane imageverlust ist beträchtlich! die nächste dekade wird man moch über die "planierraupe" lachen! das ist wie der phenom 1..hptsache 4 kerne, mit integer fang ich gar nicht erst an! ich hatte bis vor nem halben jahr noch ein x2 6000 & ne 8800gt & nur für bf3 aufgerüstet...eig. sollte es der bulli werden aber ein x4 955 für 90 euro war mir da preis- leistungsteschnisch attraktiver;)

Das Prinzip ist ja nicht schlecht, nur ist es anscheinend noch nicht gut umgesetzt, UND der fertigungsprozess läuft noch nicht sauber. Preissenkungen und verbesserte Versionen sind immer Willkommen.

Die CPU's ansich, sind keinesfalls schlecht, nur muss man sie zwangsläufig mit etwas vergleichen, und da es sonst nur intel gibt, und intel im moment einfach nur eine extrem gute serie auf dem markt hat, und immer noch asse um ärmel, steht AMD im vergleich nunmal nicht so gut da.

Ich würde mich freuen wenn AMD mir einer kommenden generation mehr erfolg hat, davon profitieren wir alle. Man kann sich endlich wieder eine "konkurrenzfähige" AMD cpu in den rechner bauen und Preise sinken (wobei man sagen muss, dafür das intel die preise bestimmen kann, die preise noch im guten ramen liegen, SB-E mal außen vor)

Zurück