Bulldozer passt nicht.

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Mein Bruder hat das GIGABYTE GA-990FXA-D3 und hatte da bis heute einen Athlon x4 drin.
Heute is der Bulldozer 8150 angekommen und wir wollten Ihn gleich einbauen.
PASST NICHT!!! Er liegt zwar wunderbar auf, geht aber nicht ganz rein.
Die Pins haben wir 1000mal überprüft, die Pins gezählt und verglichen.
Theoretisch muss er passen, tut er aber nicht. Der Athlon passt nach wie vor rein.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Sebastian.

Also wie du schon gesagt hast muss der zu 100% passen, wie oder wo passt er nicht hat die alte CPU noch
alle Pins oder ist vllt einer abgebrochen und Steckt im Sockel ?
Bekommst du ihn nicht reingedrückt oder die Klappe nicht zu ?
Echt strange:what:

Also der Cpu liegt super auf und ist auch halt so zu 1/4 drin, aber lässt sich ahlt nicht ganz versenken.(ist überall gleichmäßig tief drin)
Die Idee hatten wir auch schon. Aber alle Pins noch dran und die Anschlüsse auch nach Sonstigen "Müll" durchsucht.
Die Klappe geht zu, aber der CPU lässt sich einfach wieder rausnehmen.

Da ist auf jedenfall mal der CPU, wegen verbogenden Pins oder Ähnlichen

Anhänge

• 1330714300239.jpg
    1330714300239.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 133
  • 1330714498342.jpg
    1330714498342.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 104
Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen, er wurde in der richtigen Position eingelegt ?
(Pfeil an einer Ecke)

PS:
Doppelposts vermeiden !
Der Bearbeiten Button ist dein Freund ;)

Und man muss sich das so vorstellen, dass die Pins vom Cpu, so 1/4 oder 1/3 im Sockel drin sind, und der Rest nicht mehr nachgeht.
Jap, wir haben soagr die Raster irgendwann abgezählt, um eine falsch aufgemalte Makierung zu vermeiden.

Kennst du jemanden der ein AM3+ Board hat, wo du testen kannst ob es eventuell doch am Board liegt ?

in die rot umrandete ecke muss der pfeil vom prozzi, die 4 mittleren "löcher" können auch als anhaltspunkt dienen. die löcher sind nämlich auch auf dem prozzi.

Anhänge

• amd_sockel_am3+.jpg
    amd_sockel_am3+.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 101
Shooot3r schrieb:
in die rot umrandete ecke muss der pfeil vom prozzi, die 4 mittleren "löcher" können auch als anhaltspunkt dienen. die löcher sind nämlich auch auf dem prozzi.

Das hatte er ja alles richtig die CPU war ja ein Stück im Sockel, nur ging sie nicht komplett rein.

Also ich hab auch noch nie gehört das es nicht passen soll :) *g .
Schau mal ob evtl Pins von deiner alten CPU abgerissen sind (Durch Kühler demontage etc) und diese die einfassung der neuen CPU verhindern.

Ich hab auch das 990FXA-UD3 mit nem FX 8150, der flutsche nur so in den Sockel... entweder ist da was defekt oder es leigt ein Einbaufehler vor *grübel*

Edit: Klingt komisch aber du hast nicht zufällig vergessen den Hebel neben dem Sockel hochzuklappen beim einbau? :D

R4z0r-WhatElse?! schrieb:
Ich hab auch das 990FXA-UD3 mit nem FX 8150, der flutsche nur so in den Sockel... entweder ist da was defekt oder es leigt ein Einbaufehler vor *grübel*

Edit: Klingt komisch aber du hast nicht zufällig vergessen den Hebel neben dem Sockel hochzuklappen beim einbau? :D

Was passieren könnte wenn man die CPU samt kühler herausholt.
Edit
Ich denke ich habe den Fehler er hat geschrieben das der Hebel herunter geht aber die CPU kann einfach heraus, worauf ich sagen wurde das der Hebel die verriegelung im Sockel nicht löst.
Also sind im Sockel die klemmen zu auch wenn der Riegel oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück