Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Du bist also der Ansicht das 9x% der weltweiten unabhängigen Tests Realitätsfern sind?
Meinst du jetzt Pro oder Kontra Bulldozer?
Dass 9x% dieser Tests Desktopbenchmarks gefahren haben, sagt ja schon alles. Im Serverbreich mit selbst kompiliertem Kernel und den entsprechenden Flags in GCC zeigt er sein Potential, nachzulesen in der vorletzten Ausgabe der c't. Dagegen hat Intel alt ausgesehen (solange bis der Nachfolger kommt).

Dass der Bulldozer für den Desktopmarkt nicht gegen Intel ankommt, ist unbestritten, aber das Ding macht halt da ne gute Figur, wofür es entwickelt wurde - Server.
Dass BD auch auf dem Desktopmarkt rauskam, war wohl ne Notlösung, da Phenom 2 langsam doch in die Jahre kommt.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Bulldozer ist eine CPU die für Desktop erschienen ist.
AMD selbst SAGT das es eine DESKTOP CPU ist.
Folglich vergleicht man sie auch im DESKTOP Segment.
Heißt für mich das die Test goldrichtig sind.

Wenn ich dich frage was ist FMA4 und XOP .Dann sagt GoldenMic....

Das es Befehlsätze sind, die der Bulldozer beherrscht.
Ändert nichts daran das sie nicht sonderlich verbreitet sind in dem Bereich, für den Bulldozer gemacht wurde.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Man kann die Aussage auch etwas zu genau nehmen;)
Der i7 ist klar das bessere Produkt für meine Anwendungen, da ich mit Serverprogrammen nichts anfnagen kann.

MfG
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Und bevor Core parking bei Windows eingeführt worden ist,wie lange hat das gedauert.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

AMD selbst SAGT das es eine DESKTOP CPU ist.
Ändert nichts daran das sie nicht sonderlich verbreitet sind in dem Bereich, für den Bulldozer gemacht wurde.
AMD bewirbt das Teil auch als 8-Core :ugly:. Ihre Werbung ist halt manchmal n dicker Bumerang, kein Wunder dass letztens soviele PR-Fritzen bei denen entlassen wurden :lol:.

Und XOP und FMA4 können einfach eingeflaggt werden im Compiler, ist natürlich (noch) nichts für Videobearbeitung oder Skyrim/Battlefield 3.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Ich hab ja nichts gegen neue Befehlssätze, im Gegenteil.
Aber die CPU, grade eine mit eben dieser miesen Single Thread Leistung aber diesem Stromverbrauch, aufgrund solcher Dinge zu bewerben kann ich kaum nachvollziehen.
Für den ein oder anderen mag es ja Sinn machen, aber für ein Großteil der Leute kann sowas gar nicht gebrauchen. Bevor sich diese Befehlssätze im Desktopsegment wirklich durchgesetzt haben ist der Bulldozer wohl schon in keinster Weise mehr aktuell. Wie es meistens ist.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Der Bulldozer ist Super alles läuft sehr flüssig und ich hatte schon geschrieben die Software muss sich anpassen und nicht die Hardware :daumen:

Was sagt der Name Piledriver eigentlich hier die Antwort

Der Gegner "Intel i 980 X" wird hierbei umfasst, hochgehoben, mit der Prozessor-Unterseite nach unten gehalten und schließlich durch schnelles Hinsetzen auf dem Kopf des Prozessor Platt gestoßen "Ringboden" :devil:


 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Ich hatte vorher 1090T bin trotzdem auf BD gewechselt,warum weil die Architektur in die Zukunft weisst. :daumen:

Ja, ich hab damals auch auf PowerVR gesetzt, weil die Architektur zukunftsweisender war als 3DFX.
Und auf Sega anstelle von Sony.
Mein unerschütterlicher Glaube hat den beiden Firmen leider auch nichts geholfen.

Seitdem interessiert mich zukunftsweisend nicht die Bohne, wie AMD schon sagt, Power Now, mein PC muss es hier und jetzt bringen, nicht vielleicht irgendwann mal unter Umständen in irgendeiner Zukunft oder Pararealität.

Sollte der Bulli irgendwann mal gut für mein Anwendungsprofil sein, behalte ich mir das Recht vor, ihn dann
einzusetzen. Aber nicht vorher.

BTT: Das 4 Threads auf 2 Modulen Prinzip gilt doch jetzt schon, wenn am Corehopping nichts geändert wird, was soll der neue Scheduler dann bringen? Die Sache mit dem Turbo funktioniert ja nach den einschlägigen Tests hier (danke True) nicht wirklich, kann der Scheduler das Turbo-Verhalten ändern? Nee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Ja, ich hab damals auch auf PowerVR gesetzt, weil die Architektur zukunftsweisender war als 3DFX.
Und auf Sega anstelle von Sony.
Mein unerschütterlicher Glaube hat den beiden Firmen leider auch nichts geholfen.

Seitdem interessiert mich zukunftsweisend nicht die Bohne, wie AMD schon sagt, Power Now, mein PC muss es hier und jetzt bringen, nicht vielleicht irgendwann mal unter Umständen in irgendeiner Zukunft oder Pararealität.

Sollte der Bulli irgendwann mal gut für mein Anwendungsprofil sein, behalte ich mir das Recht vor, ihn dann
einzusetzen. Aber nicht vorher.

BTT: Das 4 Threads auf 2 Modulen Prinzip gilt doch jetzt schon, wenn am Corehopping nichts geändert wird, was soll der neue Scheduler dann bringen? Die Sache mit dem Turbo funktioniert ja nach den einschlägigen Tests hier (danke True) nicht wirklich, kann der Scheduler das Turbo-Verhalten ändern? Nee, oder?



Also sei mir nicht böse, aber glaubst du nicht, das die Jungs von AMD und Microsoft mehr Ahnung haben als du (bezogen auf deinBTT)?
Wenn es nichts bringen würde, würden sie sicher nicht so viel Zeit in die Entwicklung stecken.
Aber wenn du doch der oberchecker bist, frage ich mich warum du denen das nicht mal zeigst. Wie gesagt , nicht böse sein. ABer hier sind so viele selbst ernannte Superhirne, das es von Zeit zu Zeit einfach nervt. Dann noch die dumme Zerplückung anderer leuts Meinung. Wenn ALL_FOR_ONE der Meinung ist in die Zukunft inwestieren zu müssen, so ist das seine Sachen und bedarf keiner Zurechtweisung deinerseits. So was nennt man dann..... respektieren der Meinung.

Zum Top: Ich finde es hoch interesant, das es doch kommt. Haben doch viele Superköppe es für Unfug hingestellt. So viel wissen sie dann wohl doch nicht. Ich bin gespannt was es bringt und ob es was bringt, denn ich kann mir da kene Meinung zu bilden, da ich davon keine Ahnung habe.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Seit wann arbeitet David Copperfield bei Intel oder ist CPU Design so einfach geworden.
Versteh deinen Satz nicht ganz. Wenn man Software neu kompiliert und der Compiler (gcc4.1/2? kann das bereits) die entsprechenden Flags setzt, dann kann auch XOP und FMA4 genutzt werden, mehr hab ich nicht gesagt.

Wurde genauso im c't-Test zum Bulldozer gemacht.
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Die persönlichen Angriffe bitte unterlassen. Weitere werden ab sofort mit Punkten geahndet.

mfg
 
AW: Bulldozer FX: Scheduler-Update für Windows 7 kommt bald

Also rein vom Technischen ist es immer besser, eine vorhandene Pipeline vollzupacken und mir 1 Kern dann so´n netten Hauch von Multithreading zu betreiben, anstatt Module zu haben, die auch mal Pause machen. Eine CPU ist ja kein Mensch, der sich erholen muss. Strom an, CPU macht seinen Job. Der Unterschied in den Konzepten ist nachvollziehbar und ohne Module schaut das Gesamtpaket zurzeit halt eindeutig besser aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück