Bulldozer by Coolaler: FX-8120 bei 4,0 GHz - Release am 12. oder 13. Oktober?

Cleriker schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass nicht alle die einen pc haben, sich auch in Foren wie diesem hier rumtreiben. Hier sind 50.000+ User registriert. Von denen zeigen sich in diesem thread grade mal ein dutzend. Das sind nichtmal 0,0003%. Die meisten Menschen verbringen nicht eine Minute damit, sich mit kommenden Prozessoren für eventuelle, zukünftige Rechner zu beschäftigen.

Naja, aber gerade in der (ich nenne es mal) "Gamer-Szene", welche für starke Desktop-CPUs wohl die größte Zielgruppe sein wird, dürften derartige Gerüchte schon weite Kreise ziehen. Und nur weil hier eine überschaubare Menge an Leute mit diskutiert, heißt es ja nicht, dass die anderen, die Benches nicht mit bekommen und sich auch eine Meinung darüber bilden. Davon mal abgesehen, sind garantiert eh nicht alle 50k User überhaupt aktiv und sicher nicht alle Leser der News auch im Forum registriert. Und es gibt ja nicht nur dieses Forum, in nahezu jedem Hardware/Gaming-Forum dürfte es wohl um dieses Thema gehen.
Und die Forum-Nutzer, die sich nicht wirklich für Hardware interessieren, rate mal von wem sie in Kaufberatungs-Threads beraten werden. Das sind dann auch wieder die Leute, die sich auf dem aktuellen Stand halten. Somit gehen auch Kunden verloren, die sich zwar selbst nicht informiert haben, aber eben beraten wurden.

Ok, ich gebe zu, dass die meisten Desktop-CPUs sicher eh in Komplett-PCs verkauft werden in Media-Markt und co, es sind ja nicht alle Spieler auch Forum-"Freaks". Aber ich denke auch die Hersteller dieser PCs sind an der Leistung der kommenden CPUs interessiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Negativ-Schlagzeilen auf diese Hersteller keine bleibenden Eindrücke hinterlässt. Vllt hat ein Acer oder HP aufgrund solcher Schlagzeilen dann entschieden, dass das nächste Komplett-Gaming-System dann wieder mit einem Intel erscheint, statt darauf zu warten, dass die AMD-CPUs mit zu erwartend schlechterer Performance lieferbar sind.

Kurz: ich denke Negativ-Schlagzeilen sind nie gut. Selbst wenn sie nicht wahr sein sollten, hinterlassen sie noch lange einen Schatten.

Wenn Bulldozer wirklich am 12/13. Oktober kommen soll, wann werden wohl die ersten Shops den listen? Man wird den doch bestimmt vorbestellen können?

XD Die gamerszene braucht starke cpu´s? :lol: zähl die 100neuesten spiele und entdecke das 95 davon noch auf nem alten c2d mit ein wenig oc laufen....
Alsob der bulldozer kein spiel befeuern kann...wenns der 6kerner jetzt kann,kann es der bully gleich mindestens genau so gut.
Hör auf so nen unsinn zu verbreiten der bully wird garantiert nicht schwächer wie der p2x6 und nochmals.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/469665d1316292295-pc-mark-7-eure-punkte-capture.png
Wenn die cpu´s so schlecht sind warum ist dein leistungsindex dann niedriger als meiner.....(jetzt kommt die nummer oc kann ich auch.... gebts endlich auf die cpu´s sind gut genug und ausser unwissenden gelaber hab
ich hier noch keine handfesten beweise gesehn die weder alt noch neu für den alltagsgebrauch disqualifizieren.)

Und amd macht keine negativschlazeilen,um genau zu sein so gut wie garkeine.Die macht ihr da das produkt noch nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
XD Die gamerszene braucht starke cpu´s? :lol: zähl die 100neuesten spiele und entdecke das 95 davon noch auf nem alten c2d mit ein wenig oc laufen....
Also erst mal hab ich nicht gesagt, dass die "Gamer"-Szene starke CPUs unbedingt braucht, sondern dass sie sich dafür am ehesten interessiert. Der normale User kauft sich einfach ein Billig-PC oder ein günstiges Notebook. Schnelle CPUs brauchen Leute, die irgendwelche aufwendigen Rechenarbeiten zu erledigen haben oder eben Gamer, oder widersprichst du mir da?

Und mal abgesehen davon ist das was man eigentlich braucht nicht unbedingt immer auch das, was man will ;). Wie erklärst du dir dann, dass es so manche Leute (auch hier) gibt, die meinen "eine 400€ CPU und zwei High-End Grafikkarten sollten es schon sein"... Das ist natürlich absolut nicht nötig, aber manche wollen das eben (ich gehöre da nicht dazu^^).

Alsob der bulldozer kein spiel befeuern kann...
Das habe ich auch absolut nirgendwo behauptet, unterstell mir doch nicht irgend einen Quatsch. Natürlich wird man mit Bulldozer auch zocken können, hab nie was gegenteiliges behauptet.

wenns der 6kerner jetzt kann,kann es der bully gleich mindestens genau so gut.
Hör auf so nen unsinn zu verbreiten der bully wird garantiert nicht schwächer wie der p2x6 und nochmals.
Das einzige was ich sage ist, dass es enttäuschend wäre, wenn Bully tatsächlich wie in allen bisher gezeigten Benches, bei 4,2 GHz gerade mal so mit einem 3,3 GHz getakteten X6 mithalten, bzw ihn nur sehr knapp überholen könnte. Gleichzeitig sage ich aber auch, ich hoffe, dass es nicht so wird und dass alle bisherigen News einfach nur ein schlechtes Licht auf die CPU werfen. Was kann ich denn bitte dafür, dass es bisher nur solche Werte gibt, hab ich mir bestimmt nicht ausgesucht. Und genau das war doch was ich mit Negativ-Schlagzeilen meinte. Dass sie eben sehr hartnäckig sind und es schwer wird, sie aus der Welt zu schaffen.

Und auch wenn AMD selbst nicht die Schlagzeilen macht. Sie machen auch absolut rein gar nichts dagegen. Und was denkst du von wem die Bencher, die hier ihre Ergebnisse posten die CPUs herbekommen haben? Geklaut bestimmt nicht :D. Die hat auch AMD rausgegeben und nicht hinreichend dafür gesorgt, dass alle dicht halten.

Wenn die cpu´s so schlecht sind warum ist dein leistungsindex dann niedriger als meiner.....
WTF?? Was willst du mir damit sagen? Hälst du es für verwunderlich, dass der Leistungsindex eines PCs mit einem 1090T und einer SSD höher ist als der meines Systems (X3@X4 und normale HDD) :D... Sorry, muss ich jetzt nicht raffen, oder redest du etwa von jemand anderem :D?

(jetzt kommt die nummer oc kann ich auch.... gebts endlich auf die cpu´s sind gut genug und ausser unwissenden gelaber hab
ich hier noch keine handfesten beweise gesehn die weder alt noch neu für den alltagsgebrauch disqualifizieren.)
Aha, und zu behaupten alle Benches sind Fake und können gar nicht der Wahrheit entsprechen ist natürlich total qualifiziert :schief:. Je mehr von diesen Benches sich häufen und in etwa gleiche Ergebnisse liefern, desto wahrscheinlicher ist es eben, dass sie schon echt sind.

Allerdings muss das ja nichts mit der finalen Version zu tun haben. Ich sags nochmal, vllt verstehst du es dann, ich hoffe, dass die finale Version besser abschneidet, als uns die bisherigen Benches der Engineering Sample weis machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal in die benches reinschauen würdest würdest du sehn das ich sogar daten reproduziert habe und nicht irgend einen übertriebenen kram loslasse xD
Die benches sind nicht echt da es keiner finalen cpu entspricht,die reproduzierung der resultate des x6 lässt sich jedoch leicht machen wenn die cpu den takt mitmacht.
Müll zu verbreiten mit dem halbwissen ist schon ziemlich einfach....
Schonmal mit antidepressiva probiert :lol:,ich geh wenigstens jetzt mal gemüse holen.

Nimm das leben nicht zu ernst sagte der doktor bevor ich seine tochter kennenlernte :devil:

Oh man lol,ka mehr was man dazu noch sagen soll. Naja bringt jedenfalls nix, mit dir zu diskutieren, wenn du unfähig bist auf irgendwelche Argumente einzugehen, langsam kommen mir auch Zweifel bzgl deines Textverständnisses auf.

Ich werf mir jetzt erst mal ne ganze Packung Antidepressiva rein, Herr Doktor :D.

Hardwareinfo.tv soll den bully laut gerüchten nächste woche testen,ich schau gleich mal in die glotze und auf homepage nach ob da was angekündigt ist,hoffe die haben was handfestes dann.

Edit : auf deren site finde ich nichts,hoffen das die amd nächste woche wirklich auf besuch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hahahaha, Made my Day 2nd Edition :lol:

Ich kann dir dutzende Spiele nennen die auf einem selbst auf einem 3-4 GHz C2D nicht mit durchgehend 60fps laufen. Aber das weist du glaub ich selber, dein Kommentar ist wohl nur zur Profilierung gedacht :schief:

Aber die Aussage, dass ein C2D heute noch locker für alles ausreicht ist einfach falsch. Es gibt massig Spiele, die in PCGH Tests bei 2 Kernen nur 30-40 fps liefern und das ist einfach zu wenig.

Jo das weiss ich,nur das gerade die games die nicht die 60 fps schaffen sie meist auch nicht wirklich brauchen wenn man nicht gerade im s3d modus unterwegs ist mit 2880x1620.....
Ich spreche im allgemeinen sinn der von den anforderungen her eigentlich schon mit dem x6 vollkommen übertrieben ist ,nicht in meiner einstellung immer etwas mehr zu brauchen weil ich gerne 46zoll 3d habe...
Die hat sonst kein normaler mensch also kommt so ein quatsch mir erst garnicht in eine mittelklasse/niedriges highend bewertung rein .
Ein übertakteter c2d reicht für die meisten spiele immer noch (ein pcgh redakteur nutzte einen c2d bis anfang 2es kwartal...und die brauchen die leistung schon öfter im gegensatz zum casualgamer) ,
Auch wenn er langsam zu alt wird ,mindestens 80% laufen darauf noch flüssig ,das meinte ich damit.
30-40 fps find ich in der regel gut spielbar wenns kein shooter oder simulator ist ....
Es wird immer bomben geben die neue grenzen ansetzen ,das hat aber nicht zu sagen das man sofort nachziehn sollte weil etwas im bestfall 10-30%schneller im durchschnitt ist,die 100%und mehr sind auch schnell genug erreicht.

So 8GB gskill 1600er bestellt ,soll 1866cl7 schaffen mit oc^^ das bringt für gta4 wieder ruhe ins haus,morgen wird gebencht!4,26ghz wird wieder alttagsstabil:banane: ,will die 4,4 macoc:wall: brechen.
(Das brauch ich um dvdfilme in 1920x1080 60hz auf die platte zu würgen während ich gta4 zocke dann auch)

Zuletzt bearbeitet:
Das krieg ich auch hin mit dem epischen programmierfail ala starcraft 2 wenn ich mich eingrabe anstatt zu zocken (i7-875k) Unter 5 fps sollten locker machbar sein ,ist aber zeitspielig und langweilig so.
Ich wette gegen strategiespieler hat selbst der sb-e und haswell nichts vernünftiges zu melden,die kriegen jede hardware über die kippe gebuildet.....meist aber eher aus langeweile als um zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das weiss ich,nur das gerade die games die nicht die 60 fps schaffen sie meist auch nicht wirklich brauchen wenn man nicht gerade im s3d modus unterwegs ist mit 2880x1620.....
Ich spreche im allgemeinen sinn der von den anforderungen her eigentlich schon mit dem x6 vollkommen übertrieben ist ,nicht in meiner einstellung immer etwas mehr zu brauchen weil ich gerne 46zoll 3d habe...
Die hat sonst kein normaler mensch also kommt so ein quatsch mir erst garnicht in eine mittelklasse/niedriges highend bewertung rein .
Ein übertakteter c2d reicht für die meisten spiele immer noch (ein pcgh redakteur nutzte einen c2d bis anfang 2es kwartal...und die brauchen die leistung schon öfter im gegensatz zum casualgamer) ,
Auch wenn er langsam zu alt wird ,mindestens 80% laufen darauf noch flüssig ,das meinte ich damit.
30-40 fps find ich in der regel gut spielbar wenns kein shooter oder simulator ist ....
Es wird immer bomben geben die neue grenzen ansetzen ,das hat aber nicht zu sagen das man sofort nachziehn sollte weil etwas im bestfall 10-30%schneller im durchschnitt ist,die 100%und mehr sind auch schnell genug erreicht.

Junge was haben denn 46 Zoll, 2880x1620 und S3D mit einer CPU zu tun? :what:
Bitte EINMAL vorm posten dachdenken. Und nein, ein Dualcore reicht eben nicht für 80% der Games. Noch dazu schreitet die Zeit ja weiter und wenn auch nur 1 Spiel, was mir gut gefällt nicht läuft, ist das ärgerlich.

Das krieg ich auch hin mit dem epischen programmierfail ala starcraft 2 wenn ich mich eingrabe anstatt zu zocken (i7-875k) Unter 5 fps sollten locker machbar sein ,ist aber zeitspielig und langweilig so.
Ich wette gegen strategiespieler hat selbst der sb-e und haswell nichts vernünftiges zu melden,die kriegen jede hardware über die kippe gebuildet.....meist aber eher aus langeweile als um zu gewinnen.

SC2 nutzt nur 2 Kerne, ja das ist schlecht programmiert. Da brauchst du halt viel IPC und die hat dein C2D auch nicht :ugly:

Auch wieder Quatsch, ein Sandy Bridge E packt jedes Spiel flüssig. Starte mal R.U.S.E CPU Benchmark, das ist krass fordernd und da kriegt ein PII 955 noch 20-25 fps hin. RUSE nutzt 6 Kerne, also packt ein Sandy E locker die 50-60 fps. Auch für Civ 5 reicht der lockerst, für Starcraft auch, Shogun ist GPU limitiert. Auch Anno dürfte selbst mit Big City auf 50-60 fps laufen. Strategiespiele saugen viel, das stimmt, aber der Sandy 6 Kerner ist schon ziemlich über. Auf 4 GHz zersägt der dir alles, über ein GTA 4 lacht der sich kaputt.

Manchmal postest du völligen Schwachfug :ugly:

Haha stimmt, hab ich völlig vergessen zu erwähnen, dass sein Beispiel ziemlicher Unsinn war :D

Mit steigender auflösung und last(s3d braucht doppelt so viele frames) hat es auf einmal sehr viel mit der cpu zu tun,da ist kein kraut gegen gewachsen und selbst der i7 muss für sein geld arbeiten.
Ipc ist den meisten hier im forum wohl immer noch etwas ganz neues und wird mit laufender zeit stark überbewertet ,vor allem wenn man den allgemeinen hardwaretrend der letzten jahre mal folgt ...
Wenn die neueste übercpu da ist ,ist auch schon eine kleine reihe programme da die die cpu ernsthaft in die knie zwingen ,sogar schon vor dem erscheinen der cpu selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit steigender auflösung und last(s3d braucht doppelt so viele frames) hat es auf einmal sehr viel mit der cpu zu tun,da ist kein kraut gegen gewachsen und selbst der i7 muss für sein geld arbeiten.
Ipc ist den meisten hier im forum wohl immer noch etwas ganz neues und wird mit laufender zeit stark überbewertet ,vor allem wenn man den allgemeinen hardwaretrend der letzten jahre mal folgt ...
Wenn die neueste übercpu da ist ,ist auch schon eine kleine reihe programme da die die cpu ernsthaft in die knie zwingen ,sogar schon vor dem erscheinen der cpu selbst.

Was erzählst du denn!? :what::lol:

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären, dass die Auflösung die CPU Last (merklich) erhöht. Du bist ja von allen guten Geistern verlassen.:stupid:

Zeig mir ein Game, bei dem einem Gulftown/SBE die Leistung ausgeht und zwar im normalen Spiel und nicht in hingebastelten Szenarien.

quantenslipstream schrieb:
Nein, du kannst ein Szenario kreieren, indem auch einem 990X die Luft ausgeht, denk an 200k Einwohner bei Anno 1404.
Und sowas kannst du bei jedem CPU lastigen Game machen.

Nun gut, du hast jetzt aber oben von 100 Szenarien gesprochen :ugly:

Wenn leute mit zb mehreren monitoren spielen erhöht es halt nicht nur die gpulast..... so einfach sieht es aus,ab irgendwo muss die cpu ran ,sli user können davon aber mehr berichten als ich könnte,die heulen sogar noch mit i7 das es nicht genug power hat wenn man nicht übertaktet....cpu physix soll auch mächtig reinhauen mit steigender auflösung(wenn die präzision mitsteigt)
Bei normalen spielen des letzten jahres ist mir selbst mit dem 955er nie die puste ausgegangen um den anfangspunkt wieder zu erläutern nur 2 770-c45 bomben die 2x955er und ne gtx460 768 mitgerissen haben......
Und den 990x bekomm ich bestimmt in die knie gezwungen ,gib mir genug kraut gegen die langeweile und ich bau mal drauflos.
Bis jetzt hab ich länger standgehalten als jede cpu .....anno2070 kriegste locker auf 10-15fps gezogen gleich.
Command&Conquer titel eignen sich auch immer noch relatif gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück