Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6

Ich möchte auch bezweifeln, dass das FX Logo aus dem CPU-Z Screen das richtige Zambezi Logo ist.

Und, wann kommt der nächste "Benchmark"....? Morgen ? Oder erst übermorgen...?:schief:

Wow, was für ein einfaches Fake.

QPI-Link ist sehr leicht zu entdecken und das hat bei Planierraupe nicht zu suchen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TDP gibt ja auch die Watt an die von der CPU in Wärme umgewandelt werden.
Mit der tatsächlichen Stromaufnahme kann man den Wert ja nicht direkt gleichsetzten.
Viele scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben.
Das stimmt so nicht.
AMD gibt bei deren TDP die maximale Energie an, die vom Mainboard benötigt werden könnte.
Intel nimmt dagegen einen Praxisnäheren Wert für die Abwärme so wie hier: http://juchli.home.solnet.ch/IntelScreen.JPG

Ich hoff man versteht was ich meinte:ugly:

/edit: Der 2. Satz stimmt natürlich. Nichts geht über ein einfaches Messgerät...

gruß

diweex

Zuletzt bearbeitet:
TDP Klassen sind ja nett, aber wichtig ist hier immer die Praxis, und da stehen die Intel CPUs doch besser da, was den Stromverbrauch angeht, und ich schätze mit ivy bridge können wir uns auf weitere verbesserungen in dem bereich einstellen.

Im Verbrauch hinken die AMD-CPUs schon länger nach, und das bei oft geringerer Rechenleistung.
Schade das es die schnellen 95W X4/X6 auch nur für OEMs gibt.

BD wird da wohl einigen Boden gut machen, aber sicher nicht an die aktuellen Intels rankommen.
Teilweise wird das wohl auch dem hohen Turbo-Wert geschuldet sein.
Bei den geringeren finanziellen Mitteln bleibt halt wohl auch nicht soviel für die Forschung & Entwicklung übrig.
Wenn man sich aber die aktuellen Radeons ansieht ist man wohl auf dem richtigen Weg,
auch wenn GPUs und CPUs nicht unbedingt vergleichbar sind.
Intel hat damals mit den Prescott ja auch schöne Herdplatten fabriziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
AMD gibt bei deren TDP die maximale Energie an, die vom Mainboard benötigt werden könnte.
Intel nimmt dagegen einen Praxisnäheren Wert für die Abwärme so wie hier: http://juchli.home.solnet.ch/IntelScreen.JPG

AMD gibt den maximal möglich Wert an, der möglich ist, die Kühlung muss also in der Lage sein, diese Kühlleistung zu erbringen.
Intel gibt einen Durchschnittswert an, aber in beiden Fällen entspricht die TDP nicht der Leistungsaufnahme unter Volllast.

Da ich bereits das zweite mal, unabhängig von einander das gleiche amd fx logo in einem cpu z screenshot sehe...einmal das angeblich gefakt/geklaute vom gigabyte mitarbeiter und diesem...hmm ;)

vll. wurde es nur rausgeschnitten aus o.g. aber die "positiven" meldungen scheinen sich wohl nun zu häufen.

Immer wenn der bd in einem "fake" schlecht abschneidet, sollen die bechmarks eher "echt" sein.....wenn er so gut abschneided ist es immer direkt ein eindeutiger fake ;)

Sehr amüsant das ganze. Gucken was die wochen noch so an "geleakten" benches kommt :D

Macht echt Spaß, soetwas zu fälschen, hab's gerade selbst auspropiert (wobei es mich nicht stören würde, wenn der screenshot echt ist). :D
Vielleicht ist es ja wirklich keine Fälschung... aber warum kann man dann diesen einen Screenshot nicht unkomprimiert hochladen? Die starke Kompression kann auch schön kleinere Fehler verstecken. Hier mal meine Version, da habt ihr euer HT :ugly:
Jetzt auch mit HT.jpg

BD wird da wohl einigen Boden gut machen, aber sicher nicht an die aktuellen Intels rankommen.

Das ist nach wie vor reine Spekulation. Es ist deine eigene, persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Also solltest du deine persönliche, wahrscheinlich nicht mit Fakten untermauerbare, Meinung, nicht als Fakt hinstellen.

LG

...
Wenn man sich aber die aktuellen Radeons ansieht ist man wohl auf dem richtigen Weg,
auch wenn GPUs und CPUs nicht unbedingt vergleichbar sind.
Intel hat damals mit den Prescott ja auch schöne Herdplatten fabriziert.

Ich hoffe nicht, dass AMD den Weg der "Herdplatten" geht.

Auch wenn ich mir keinen BD kaufen werde, hoffe ich dennoch, dass der BD mindestens konkurenzfähig in Spielen sein wird.

Ich verstehe nicht warum man wegen eines CPU-Z fehlers gleich Fake sagt. Ich hatte selbst schon einige lustige Fehler darin, wo ich auf einmal ein paar mehr GHz hatte. Oder einige Daten wurden komplett absurd dargestellt mit viel zu geringen werten. Und wieder andere wurden gar nicht dargestellt.

Und außerdem, wenn das wirklich ein Fake sein sollte, warum ist der Fake Fehler dann so offensichtlich? Wenn ich so etwas fälschen würde, dann doch auch gleich richtig, da achtet man doch auf alles und lässt so etwas wichtiges nicht stehen.

*Edit um es mal anders zu zeigen. Ich habe mal eben einen Screen von einem Phenom 2 gefunden, bei dem Rated FSB steht und der ist Echt, obwohl es HT-Link heißen müsste.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/507421.jpg

Ich hatte selbst schon einige lustige Fehler darin, wo ich auf einmal ein paar mehr GHz hatte.

Die GHz werden auch dynamisch abgefragt und das tritt durchaus häufiger auf, das CPUz die CPU praktisch vollständig erkennt, dann aber den falschen BUS hinschreibt ist schon eher ungewöhnlich

Und außerdem, wenn das wirklich ein Fake sein sollte, warum ist der Fake Fehler dann so offensichtlich?

Da gabs schon viel offensichtlichere Fehler, 2 Mauszeiger zB wie unlängst erst.

bei dem Rated FSB steht und der ist Echt, obwohl es HT-Link heißen müsste.

da hast ja hier schon eine ältere Version - da war das ganz normal das auch bei AMD "FSB" angezeigt wurde.

mfg

Dazu kommt das ich mit einer gtx570 extrem OC(955mhz) und 2600k(4600mhz) mit PhysX 74000 Punkte hab .
Und die wollen euch 81000 mit einer gtx560(non oc) weiss machen -->:lol:

Zurück