Bürostuhl, Langsitzfähig & Kreuzschonend - 2m Mensch, 100kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bürostuhl, Langsitzfähig & Kreuzschonend - 2m Mensch, 100kg

Bei so einem Preis, ist es fast schon Blasphemie, wenn nicht. Allerdings kann ich das nicht genau sagen, da ich diesen Hersteller nicht kenne (habe mehr mit Topstar zu tun; Deutscher Hersteller).
Abnutzungserscheinungen wären insoweit nur das Polster. Andernfalls fielen mir nur die Rollen ein, aber selbst die muss man nie tauschen, sollte man sie nicht mutwillig kaputt machen (was ich schon so alles gesehen habe, hui ui ui...)
Aber wie gesagt, genaueres kann ich nicht dazu sagen ;)

Lg,
Cook1eX

Naja, du hast schon mehr gesagt, als ich mir erhofft habe:D

Topstar, welches Modell kannst du denn bis 400€ empfehlen?

Puh... das ist sone Sache, eines unser umsatzstärksten Modelle ist der Open Point SY, für 199€ regulär und bis zu 99€ während der Werbezeit (ist immer wieder sporadisch inner Werbung).
Arbeite bei "dem weltbesten Büromarkt" mit dem Rot-Weißen-Logo, sollte dir das was sagen.

Ansonsten ist es stark Körperabhängig ;) Ich habe selbst den Open Point und bin mehr als zufrieden, mein bester Kumpel wollte tagelang nicht aufstehen von seinem Stuhl (er hat den selben geholt ;D).
Und viele Kunden berichten auch nur positives. Mein Stuhl ist nun 4 Jahre alt, Herstellergarantie ist von Werk 2 Jahre lang. Und ich habe weder Polster die bis auf den Grund durchgesessen sind (und das bei fast 12 Stunden täglichem Sitzen; nicht nur vorm Rechner).
Wie man sieht, muss es nicht zwingend ein hoher Preis sein. Lediglich Name eines Herstellers und Garantie, sowie Aussehen lässt sich meist bezahlen. Wie bei deinem Hersteller, zumindest ich konnte keine großen Unterschiede feststellen (vielleicht jemand anderes?) aber dennoch waren die Preise von 199 bis hoch zu knapp 350 vertreten ;)

Najut, hoffe konnte wie immer helfen ;D

Lg,
Cook1eX

Der Open Point SY entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Keine Kopfstütze und nicht gepolsterte Armlehnen.
Ich denke, ich hab mich entschieden, danke für deine Hilfe. ;)

Was macht denn einen Gaming-Stuhl aus, sprich was bietet er dir gegenüber einem Non-Gaming-Stuhl gleicher Qualität?

Das wäre für mich ein Gaming Stuhl operator 24 - der 24 Stunden Stuhl mit Komfort

:ugly:

Bin selber auf der suche nach einen Bürostuhl.
Ich habe meinen Fuß gebrochen und sitze jetzt sehr viel, jetzt merke ich wie schlecht mein Bürostuhl wirklich ist.

Doch einfach auf gut Glück einen Bürostuhl kaufen ohne Probe zu sitzten halte ich für Riskant, gerade weil ich mit meinen 1,90m auch nicht in jeden Stuhl passe.
Nur wo kann man gute Büro Stühle Probe sitzen, bei Ostermann und Co gibt es fast nur diese billig Modelle.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die Gaming-Stühle sind eben auch schon für eine längere Benutzung ausgelegt. D.h. die Form und die Anordnung des Stuhls achtet speziell auf das ergonomische Sitzen. Das ist auch wichtig, da man sonst schon nach kürzester Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat.
Deshalb immer für einen Ergonomie Bürostuhl entscheiden, wenn man länger vor dem PC sitzt.

Hallo!

Der Thread ist schon uralt! :ugly:
Bitte in Zukunft keine Threadleichen wiederbeleben.

Vielen Dank!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück