• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro u. Gaming für 2500 ..eure erfahrungen

Diddymx

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Altes System nicht relevant da alles NEU
Monitor(e)
Samsung Odyssey Neo G9 S49AG954NU
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Lan, Sound, USB 3, leise/entkoppelt, Wasserkühlung,
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1000
Moin,

ich brauche tatsächlich mal ein neuen Rechner. Meinaktueller ist von 2011 und selbst Windows mault rum das er zu alt ist. Meine Bastlerzeiten sind schon etwas her und ich bin auch schon eine weile aus der Materie raus. Nun habe ich mich etwas eingelesen und bitte um anregungen und infos zu meiner "leihenhaften" konfiguration.Ich lege viel wert auf ein "Leisen" Rechner und einem anständigen Preis/Leistungsverhältnis ( falls das überhaupt noch möglich ist). Und ich werde die Kiste dann acuh wieder loacker 10 Jahre nutzen wollen. Also upgrades sind jetzt nicht zwingend einzuplanen.

Ich werde mit dem Rechner einen Samsung Odyssey Neo G9 S49AG954NU kaufen.

Folgende Hardware habe ich gedacht:

CPU​
Amd Ryzen 5800X3D​
Mainbard​
MSI X570 Unify​
Speicher​
Mushkin Redline Lumina 64 GB MLA4C360GKKP32GX2​
M2​
Samsung SSD 980 Pro 1 TB PCI 4.0​
Netzteil​
Be Quiet Straight Power 11 Platinium 850 Watt​
Grafikkarte​
6800 XT / 6900 XT / 3080 TI​
CPU Kühlung​
Arctic Liquid Freezer II 240​
Gehäuse​
DARK BASE PRO 900 Silver rev. 2​
HDD​
Samsung SSD 860 Evo 1TB​
Gerade die Graka macht mir derzeit sorgen da ich sehr viel auf "Silence" lege. Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Karte/Modell empfehlen. Ich tendiere anhand der restlichen Hardware und des Monitors zu einer 6800XT. Budget ca. 2500 ohne Monitor.
Also falls jemand ein paar Infos hat gern her damit.
PS: Rechtsschreibfehler sind mir bewusst...legastinie lässt aber nicht mehr zu.

Grüsse aus dem Norden

Hallo Diddy, hatte vor kurzem meine M.2 Systemlaufwerk getauscht. Hatte zuvor die 950 Pro auf einem Z170-A. Vor einem Jahr hatte ich Kühlkörper angebracht: beQuiet MC1 Pro. Temperatur war dann stabil bei 44°C. Jetzt habe ich die 980 Pro genommen inkl. werkseitigem HEATSINK. Jetzt ist die Temperatur stabil bei 38°C. Also gleich die 980 mit Samsung Kühlkörper nehmen. Obwohl mein MB nur PCie 3.0 hat, hat sie durch die 980 Pro die Geschwindigkeit fast verdoppelt, von 1800 auf fast 3500. Die neue 990 Pro gibts glaub ich nur ohne Kühlkörper.

Hallo Diddy, hatte vor kurzem meine M.2 Systemlaufwerk getauscht. Hatte zuvor die 950 Pro auf einem Z170-A. Vor einem Jahr hatte ich Kühlkörper angebracht: beQuiet MC1 Pro. Temperatur war dann stabil bei 44°C. Jetzt habe ich die 980 Pro genommen inkl. werkseitigem HEATSINK. Jetzt ist die Temperatur stabil bei 38°C. Also gleich die 980 mit Samsung Kühlkörper nehmen. Obwohl mein MB nur PCie 3.0 hat, hat sie durch die 980 Pro die Geschwindigkeit fast verdoppelt, von 1800 auf fast 3500. Die neue 990 Pro gibts glaub ich nur ohne Kühlkörper.
Danke für die Infos

Zurück