Budget Wakü

AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Für die Sparvariante noch 8/10 Anschlüsse(viertelzoll) sowie passendenden PVC Schlauch.
10/8 hat leicht das selbe Problem (aber nicht in dem Ausmaß) wie 13/10, er knickt schneller, als 11/8. ;)

also ich hätte jez 11/8er gewählt und mit anschlüsse kim i auf 190 euro.

Nunja, habe selber 8/10. Mag schon stimmen, ich kann dazu nix sagen da ich keine anderen bisher hatte und auch keine Notwendig sah. Aber kann schon sein, wenn die Wandstärke dicker das er dann stabiler ist. Man kann aber auch mit Feeling arbeiten*g*.

Sonst finde ich es aber auch witzig den FRed mit 3x Triple zu beginnen und dann auf Low Buget umzuschwenken. Denke aber mit den von uns verlinkten Teilen(sind ja die gleichen^^) hat er schon ne ganz passable Wakü. Bis auf die Lüfter. Da würde ich nicht sparen. Da kauft man sonst 2x.

Edit war hier:

Jup Warenkorb wäre nicht verkehrt

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade black nickel (Art.Nr.: 62190)

Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC (Art.Nr.: 10137)

Yate Loon D14SL-12 mit Stecker 1000rpm 140x140x25mm 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (Art.Nr.: 79047)

Masterkleer Schlauch PVC 11,2/8mm (5/16"ID) Clear (Art.Nr.: 58006)

Alphacool Eheim 600 Station II 12V (Art.Nr.: 50004)

MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator (Art.Nr.: 35183)

Edit:

Also bis 200 könnt ich gehn. da ich grad Durchkalkuliert hab was ich von Freunden noch an geld bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Budget Wakü

verlinken bitte;)
Keine 230V pumpe nehmen, die 12V Version. Sonst musst du die Pumpe an und ausstöpseln. Und vergessen kann teuer werden;).

Hab eigentlich die 12V version im Warenkorb aber irgendwie hats den namen von da 230er reinkopiert.

Frage kann ich die Pumpe auch intern ans netzteil anschließen???

Kann ich net den 420er nehmen mit den Lüftern die ich gepostet hab weil die wärn bissl billiger

Shoggy kannst dir selber bauen. Für das gleiche Geld bekommst im BAuamrkt die doppelte Menge von dem Stuff;). Und das mit dem Glysantin und destl. H2O haste ja schon verinnerlicht
:)
Aber wenn der Rechner den Zustand hat wie in deinem Tagebuch, würd ich mir das Geld für eie Wakü sparen...sry. Aber das Perlen vor die Säue werfen.
Duck und weg

Zuletzt bearbeitet:

Jup deswegen wäre die Vorraussetzung für die anschaffung der Wakü erstmal ein neuer Prozzi ein neues Board und eine neue Graka die evtl noch diesen Monat kommen.

Eher nen komplett neuer Rechner;)

Die 8800er aus deinem Diary-Fred brauchst auch nicht nehmen. Ist genauso sinnfrei.

Spar dir lieber 500-700€ zusammen und kauf dir alles mit einmal, sonst wird das eine Baustelle ohne Ende wo nur Geld reinfliesst und du keinen Nutzen von ziehst(Spielspass). Glaub einem Betriebswirt;). Einmal ordentlich investieren und gut ist. Dann die Wakü(oder beides zusammen geht natürlich auch). Meinetwegen kann man auch über eine Finanzierung(1000€ aber mehr nicht für wakü+ Rechner) nachdenken wenn es sonst zulange dauert. Am besten aber über die Hausbank.

Die Hausbank finanziert aber gerade Auto und andere Dinge und außerdem hab ich Spaß dran meinen Stück für Stück zamzustückeln (es geht eigentlich auch nicht anders) auch wenn ich jez gerne schon ne neue graka hätte aber auf die muss ich wohl sparen, dachte an ne 5770 oder ne 4870 wobei ich net schon wieder was aus da alten Generation will.

Naja jeder sein Hobby und das muss man ihm lassen:) Selbst wenn es gezwungenermassen ist.

Wenn ich es mir leisten könnte alles auf einmal zu kaufen dann hätte ich sicher mehr spaß am Case modden, vorallem da bald bei unserer Wohnung noch eine Garage zu mieten die zur Werkstatt und lackierkabine umfunktioniert wird, also Sprich werd ich mir mitn Lackiern nebenher was verdienen und dann wird dieses Forum auch einige Casemods etc von mir sehen -.-

Dann warte doch bis du dir etwas dazu verdienst und kauf dir einmal was gescheites...
an der 8800er wirst du nicht lange Spaß dran haben...

hmm soweit hab ich auch gedacht nur gerade im moment will ich einfach alles überstürzen etc, am liebsten hätt ich nen 2000 euro kredit nur um mein PC zu machen hrhrhrhhr

Ne ne mit 16 (oder?) keinen Kredit aufnehmen das geht garnicht...
Spare lieber fleißig weiter, da hast du mehr davon, als wie ein Kredit der dann schnell wachsen könnte...

ich kann bei meinem gehalt nicht viel sparen da ich sehr viele regelmäßige ausgaben habe und ein kredit abgezahlt auf 50 euro im monat sowas ginge

Zurück