Budget von 750 bis 850€
Hallo und danke erstmal
da ich angefangen habe Geld zu verdienen möchte ich von meinem Laptop auf einen 'normalen' PC umsteigen
kurz und knapp:
1.) Wie hoch ist das Budget?
750-850€
(~900€ ist die Schmerzgrenze...)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Gebraucht wird noch ein Keybord
Wenn man das Betriebssystem nicht vom Laptop "mitnehmen" kann, wird das auch benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja, aber muss nicht
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung: 1920x1080, 16:9
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für die Spiele wie Witcher3, PUBG,...
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD nur für Betriebssystem und 1-2 Spiele
HDD muss nicht mehr wie 1 TB sein
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
LAN anschluss verfügbar
optisches Laufwerk nicht notwendig
Design egal
Lautstärke sollte zu leise tendieren
eventuell das in einem bis zwei jahre auf ein 7,1 Soundsystem umgestellt wird
bitte um Verständnis und danke für die kommenden Vorschläge
Lg
Hallo und danke erstmal

da ich angefangen habe Geld zu verdienen möchte ich von meinem Laptop auf einen 'normalen' PC umsteigen
kurz und knapp:
1.) Wie hoch ist das Budget?
750-850€
(~900€ ist die Schmerzgrenze...)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Gebraucht wird noch ein Keybord
Wenn man das Betriebssystem nicht vom Laptop "mitnehmen" kann, wird das auch benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja, aber muss nicht
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung: 1920x1080, 16:9
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für die Spiele wie Witcher3, PUBG,...
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD nur für Betriebssystem und 1-2 Spiele
HDD muss nicht mehr wie 1 TB sein
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
LAN anschluss verfügbar
optisches Laufwerk nicht notwendig
Design egal
Lautstärke sollte zu leise tendieren
eventuell das in einem bis zwei jahre auf ein 7,1 Soundsystem umgestellt wird
bitte um Verständnis und danke für die kommenden Vorschläge
Lg