• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget pc für 600 euro

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Budget pc für 600 euro

Moin Leute!

ein Kollege braucht einen neuen rechner für rund 600 euro, hier meine konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...220eb753f8e0558a259152babdecc392869362430a258

was meint ihr dazu? Eine ssd kauft er sich dann in ein paar monaten. Ist das gehäuse in ordnung? habe da in letzter zeit den anschluss verloren... sonst alles passend? Wie wäre denn eine kombination von intel? wie sieht es um die aufrüstbarkeit aus?

bin natürlich für verbesserungsvorschläge mehr als offen!

Grüße

AW: Budget pc für 600 euro

Ja, der vom TS vorgeschlagene PC ist so schlecht nicht. Es ist halt ein Kompromiss. Wenn der Rechner ausschließlich zum Zocken verwendet wird, wäre ein hoch taktender Pentium wie die Anniversary Edition (glaub 3258 oder so) dem AMD noch vorzuziehen. Kostenpunkt wäre gleich, aber Dein Kumpel könnte dann über ein Jahr oder so auf ein Prozessorupgrade hin sparen (da gibt das eingesetzte Netzteil einen Xeon 1231v3 oder einen i7 non-K schon her).

Weiterhin tuts auch ein mATX Mainboard für etwas lauer (habe persönlich das MSI H87M-P33 für 50 EUR bei nem Amaz.Händler bekommen).

Nur eines musst Du unbedingt bedenken: Der Speicher ist für den AM3+ Sockel überdimensioniert (geht nur bis DDR-1333 mit dem Board), für den Intel wäre es genau richig (DDR3-1600), für ein FM2+ System wäre er unterdimensioniert (am besten DDR-2133+)

na ja, der speicher ist ja nun nicht der große kostenpunkt, daher dachte ich besser den standartram zu verbauen ;)

mit dem amd kann man halt eine wenig schnellere Graka verbauen, mir stellt sich nur die frage, wie lange die amd-cpu durchhält. mein kumpel hat jetzt nicht sehr hohe ansprüche, aber man will ja was halbwegs zukunftssicheres zusammen basteln.

generell würde ich auch sagen, ein i5 kann man länger verwenden und dann in ca. 2 Jahren nochmal die Grafikkarte tauschen. allerdings frage ich mich, ob der unterschied zwischen einem langsamen i5 und dem amd so groß ist?

Du kannst auch mit dem pentium eine 970 GTX befeuern... Musst nur an den cpu-lastigen Einstellungen sparen ;-) und spiele wie bf4 dann halt mit niedrigeren Einstellungen spielen. Prinzipiell heißt die fürs gamimg relevante Komponente heutzutage eher GPU als CPU ( solang kein Celeron), also sollte auch eine rein.

Zurück