• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Kiste ~400

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Heya stelle mal wieder ein kiste für einen kumpel zusammmen, bitte um meinungen und verbesserungvorschläge.

Gott ja es ist eher budget auch wenn man sich mal die CPU betrachtet :schief:

Grafik ist eine Zotac 9500GT

Zotac 512MB 9500GT ZONE Edition bei notebooksbilliger.de

Danke im Vorraus !!

Anhänge

• Warenkorb.png
    Warenkorb.png
    118,9 KB · Aufrufe: 103

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Im allgemeinen ist deine Zusammenstellung ok. Aber wenn ihr die 9500GT nutzen wollt, sollte die AUflösung nicht höher als 1280*1240 sein. Als System Platte wird eher dazu geraten keine <grüne> zu nehmen. Diese wäre eine Alternative: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland . Das Netzteil würde ich durch dieses hier austauschen: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland . Ich würde eher ein AM3+ board nehmen, um dir die Möglichkeit auf Bulldozer upzugaden offen zu halten. Ist aber nur meine Meinung. Da könntest du z.b. dieses Board nehmen: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland . Zu dem Gehäuse kann ich nicht viel sagen, ist sehr billig, da würde schon min. 30€ ausgeben.

Ich hab dir mal ne Wunschliste bei GH gemacht: X6 1090T ohne Grafik | gh.de (geizhals.at) EU

Wenn du Intel willst, hätte ich dieses System mit i5 Prozessor für dich: http://gh.de/?cat=WL-182330&nmerk=582182

Das sind 360€ die restlichen 40€ kannst du z.b. in den Xeon E3-1230 und 8GB Ram stecken: http://gh.de/eu/?cat=WL-182332
Das wären 7€ über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Micha77 schrieb:
Ich würde eher Richtung I5 gehen -.-

Wieso ?!

Vllt. Nutzt er den PC mehr zum Arbeiten, konvertieren, rendern und zum Videoschnitt. Da fährst du mit nem x6 oder dem xeon besser.

@ TE Zu was benutzt dein Freund den Pc ? Ach ja und habt ihr die 9500GT schon oder wollt ihr sie kaufen.

Falls ihr sie jetztnoch kaufen möchtet gibt es bessere Alternativen.

Denke mal eher nicht zum spielen mit der 9500GT, kann man da nicht gleich eine interne Grafikeinheit vom z.B. i3 oder i5 nehmen??

Dann müsste auch ein x4 oder i3 für office arbeiten reichen. Oder ein llano System, das könnte man bei 1280x1240 sogar mit vollen details bei manchen spielen benutzen.

Der kollege DJaait hauptsächlich, filme glotzen, schreiben...

Nein die Grafick haben wir noch nicht....

Sorry muss ins studio aber ich kann ja später mehr dazu sagen

Ich würde nicht so ein altes Netzteil nehmen.
Wenn die Grafikkarte bleibt, kannst du auch ein 350 Watt Netzteil nehmen, wie das Cougar A, ist günstig und ein AM3+ Brett würde ich nehmen, für den Upgrade auf Bulldozer.
Wenn er nur für Filme, Internet und so macht, reicht auch ein Llano System völlig aus.

facehugger schrieb:

Das Board hat keinen Grafikausgang!!
Außerdem gibt es ereits für weniger Geld besser ausgestattete Mainboards.

http://gh.de/eu/655277
Wäre mein Vorschlag.

Die CPU auf jeden Fall Boxed kaufen, evtl wäre auch der A8 drin, der A6 sollte aber auch gut reichen.

Wenn auch mal ein Spiel gespielt werden soll, würde ich Ram mit 1600er Frequenz nehmen, da die Grafikeinheit von Liano stark von einer höheren Bandbreite des Rams profitiert.

Wird nicht gespielt, reicht auch 1333er Ram.

Die Grafikeinheit von Liano sollte stärker sein als die 9500GT.

Auch würde das Cougar A mit 300/350W unabhängig von der Graka gut ausreichen.

Mein Vorschlag wäre:
A6/A8 ~ 80/100
Asrock A75M-HVS ~ 55
2*2/2*4 GB 1600 ~ 20/35
spinpoint F3 500GB/1TB ~ 30/40
Cougar A 300 ~ 35
Xigmatek Asgard/Sharkoon T9 Value ~ 30/50
1/2* Enermax T.B. Silence (fürs Asgard) ~ 5/10
-------------
255-315

Wenn wirklich gar keine Grafikpower nötig ist, wäre ein Intel Sandy System die von der CPU-Leistung her klar stärkere Variante.

I5 2400/Xeon E3-1235 ~ 150/200
Asrock H61M U3/S3 ~ 55
8GB 1333 ~ 30
Spinpoint F3500/1TB ~ 30/40
Cougar A 300 ~ 35
Sharkoon T9 Value/Asgard mit Lüfter ~ 50/35
---------------
335-410

Zuletzt bearbeitet:
Das Xeon system gefällt mir sehr gut !
EKL zu kühlen?

Nebenbei ich habe eine Zotac für mein system. Auflösungsmäßig geht da nicht viel das stimmt schon. Habt ihr empfehlungen um 50~75 EUR? Unbedingt passiv da für audio. Habe ein kleinen silent ditch :stupid:

Die Grafikarten im 50 Euro Bereich sind nicht wirklich schnell, wenn du wirklich nicht spielst, reicht die IGP locker und wäre die leiseste Variante!!
Willst du abet eine dedizierte GPU, dann such mal nach HD5670/6670/5570/6570 passiv O.ä.

Solch leistungsschwache Karten sind ja idR nicht so die Hitzeschleudern und sollte dementsprechend auch leise gekühlt sein.

Solch leistungsschwache Karten sind ja idR nicht so die Hitzeschleudern und sollte dementsprechend auch leise gekühlt sein.

Aber gerade die passiven Karten können sehr heiß werden, 70° im Idle und 90° unter Last sind da normal.
Hast du dann noch einen schwachen Boxed drauf und keine gute Airflow, heizt die Grafikkarte den Prozessor mit auf.

quantenslipstream schrieb:
Aber gerade die passiven Karten können sehr heiß werden, 70° im Idle und 90° unter Last sind da normal.
Hast du dann noch einen schwachen Boxed drauf und keine gute Airflow, heizt die Grafikkarte den Prozessor mit auf.

Jop, bei passiven Karten wäre dann ein guter Durchzug in Gehäuse wichtig.

Und dann kann man gleich eine aktive Karte nehmen und die runterregeln, wofür ich auch eher wäre.

So dass wäre mein final. Bin etwas über budget aber eeeeh :D da hat er eben wat von. Schaut nochal rein. Danke

Anhänge

• Vince Kiste V2.png
    Vince Kiste V2.png
    165,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück