• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Gaming PC bis 600 - 700 €

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen

Ich sollte für mein Enkelkind ein PC Zusammenbauen. Das Budget ist zwischen 600-700€. Nur für den Rechner selber ohne Monitor. Was würdet ihr hier für Komponente empfehlen?

Würde mich über eure Einschätzung freuen :)


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Noch keinen vorhanden.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Noch kein PC vorhanden

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Jetzt

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

600 - 700 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Minecraft, Among Us, Fortnite, Roblox

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1000GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein


LG ;)
 
Die Auflösung ist noch wichtig, ich nehme an FHD?

Momentan ist halt echt eine sehr ungünstige Zeit um Budget Rechner zusammenzubauen, weil die Hardware einfach teilweise maßlos überteuert ist.
 
Hallöchen, leider hat ja Finallin schon erwähnt, dass die Preise echt im Eimer sind. Aktuell fühlt es sich deswegen auch echt mies an etwas zu empfehlen.
Ich habe dir dennoch versucht das Beste irgendwie rauszufischen für den Preis. Man kann am Gehäuse noch ein paar Euro sparen, oder aber ne GTX 1660 Super mit 6 GB VRAM in Betracht ziehen. Diese sind momentan aber genau nicht lieferbar und noch teurer. Abstriche muss man machen, die aber nicht wirklich wild sind. Der Boxedkühler ist bei AMD wirklich in Ordnung. Bei so nem engen Preisrahmen geht da auch kaum etwas extra. Und zwischen 500GB und 1TB Platte liegen ca. 30€,da koennte man auch noch sparen.

Eigenbau FHD ~700€

Sofern du noch ein paar Wochen warten kannst, warte lieber.

Das wäre eine fertige Variante, aber nur mit 500GB Platte.

Fertig-PC 749€

Ich hoffe du hast die Geduld, bzw. der Enkel. Wünsche dir nen guten Rutsch!

Edit: Ich könnte dir auch noch diese (Low Budget ~450€) als Anstoß geben. Hier hast du für die o.g. Spiele soweit 60FPS,allerdings nicht auf Ultra oder Hoch. Hier ist eine absolute low budget Grafikkarte drin, die man dann austauschen kann, wenn er mehr benötigt oder die Preise sich auf normalem Niveau befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke viel mals für eure Mühe. ich werde mir dies nun mal genauer anschauen. Evt. doch noch warten :).

Euch natürlich auch einen guten Rutsch!

Lg :)
 
Zurück