BSOD Driver IRQL not less or equal...., minidump im 3. post

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Seit gestern früh habe ich folgenden Bluescreen direkt nach dem Windowslogo im Bootvorgang.

IMAG0190.jpg

Bisher versucht:

- BIOS samst OC zurückgesetzt
- Rechner entstaubt
- Windows reperatur und wiederherstellung
- minimum Konfiguration

Bis jetzt hat nichts geholfen. Der abgesicherte Modus läuft ohne probleme und auch ein windows von ner anderen platte ganz normal.

für mich ist es wichtig die installation auf der ssd zu behalten, was schlagt ihr vor?

ich hab leider grad keine möglichkeit andere hardware zu testen. könnte ja nur die graka sein.... aber der abgesicherte modus funzt ja so super.

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
AW: BSOD Driver IRQL not less or equal....

Bei einem Stop 0xD1 Fehler stehen die Chancen ganz gut, dass "nur" ein Treiberproblem vorliegt.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, sichere dort die Minidumps (C:\Windows\Minidumps) und lade sie hier im Forum hoch.
Wenn du die Dumps im ZIP Format einpackst, kannst du sie über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

AW: BSOD Driver IRQL not less or equal....

Bei einem Stop 0xD1 Fehler stehen die Chancen ganz gut, dass "nur" ein Treiberproblem vorliegt.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, sichere dort die Minidumps (C:\Windows\Minidumps) und lade sie hier im Forum hoch.
Wenn du die Dumps im ZIP Format einpackst, kannst du sie über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

na dann mal raus damit :)

Anhang anzeigen Dump.zip

OK. Dann deinstalliere Kaspersky und teste, ob das System wieder normal startet.
Die Absturzursache in dieser Dump war die kneps.sys (Kaspersky KNEPS Power driver).

Sollten trotz Deinstallation dennoch erneut Bluescreens auftreten, lade bitte wieder die aktuellste Dump hoch.

OK. Dann deinstalliere Kaspersky und teste, ob das System wieder normal startet.
Die Absturzursache in dieser Dump war die kneps.sys (Kaspersky KNEPS Power driver).

Sollten trotz Deinstallation dennoch erneut Bluescreens auftreten, lade bitte wieder die aktuellste Dump hoch.

kaspersky zickt bei deinstallieren rum.... und schließt einfach nicht ab. den kniff mit dem installer, damit er überhaupt geht, habe ich gemacht.

EDIT:

hab jetzt im abgesicherten einfach nochmal kaspersky drüber installiert, weil es ja probleme gab beim deinstallieren. jetzt bootet der rechner wieder ;)

danke für den tip^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück