BSOD an attempt was made to write on read only memory

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen habe demletzt ein paar mal einen hübschen bluescreen bekommen "an attempt was made to write on read only memory" und dann stand da noch was von dxkrnl.sys. Habe in letzter zeit ein neues mobo und neuen ram reingepflanzt kann das zusammen hängen? Noch eine andere sache die damit etwas zutun haben könnte ich habe die ram zuweisung auf partitionen selbst eingestellt wegen crashs in bf3. Mein sys amd phenom II x6 1100t @ stock, mobo gigabyte ga-970a-ud3, hd6970 @ 700mhz coreclock (sonst crasht bf3 auf standart clock), 8gb ram corsair vegeance, Windoof vista ultimate 32bit (solange ich kein laufwerk hab kann ich kein 64bit drauf hauen).
 
Poste ein Screenshot von Bluescreenview, um die Stopfehlermeldungen nachträglich ansehen zu können.

Noch eine andere sache die damit etwas zutun haben könnte ich habe die ram zuweisung auf partitionen selbst eingestellt wegen crashs in bf3.

Kannst du etwas näher erläutern, was du da genau gemacht hast?

Poste auch bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
Kannst du etwas näher erläutern, was du da genau gemacht hast?
also systemsteuerungen -> sys und wartung -> system -> einstellungen ändern -> erweitert -> bei leistung auf einstellungen -> erweitert -> ändern -> system C -> mit 4096mb ram belegt
Ich weiss das ist bullshit habs rückgängig gemacht. Screens im anhang das upload sys hat was gegen die anderen 2 jpgs...:rollen:
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist klar, du meintest die Auslagerungsdatei. Wie hast du es jetzt eingestellt? Größe wird vom System verwaltet?

Das mit den anderen Screenshots (Reiter Mainboard, Memory und SPD) klappt nicht?
 
Zurück