BSEL mod pentium 4 1,5ghz

gowengel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab hier nen alten pentium 4 mit 1,5ghz (erster p4 wenn ich mich nich täusch) Ist ein 478 und hat FSB400 quadpumped (also 100mhz). Ich wollt jetzt durch nen bselmod wie beim 775 Den FSB auf 133mhz erhöhen um ne effektive Taktrate von 2ghz ( ich glaub es sind dann 1995) zu bekommen. Leider unterstützt das BIOS kein oc und mit Clock Gen spackt die Soundkarte :ugly: Deshalb die Frage obs sonen MOD für so nen alten prozzi noch gibt oder ich mich durch die weiten des Datenblatts von Intel plagen muss

Achja Ist ein Willamette mit D0 stepping

Intel® Pentium® 4 Processors 1.50 GHz - SL5TJ
 
Hi

Das ist ein Uralter Prozzi, kommt ja noch vor Northwood O.o
Mir ist kein mod bekannt und wenn dein Bios keine OC-Möglcihkeiten bietet und kein Pci/ AGP fix vorhhanden ist kannst das eingentlich knicken...
Desweiteren lohnt sich das ocen von dem Prozzi net wirklich bzw. steht in keinem Verhältniss zum Leistungsschub :-P
Wie siehts mit den Temps aus ?

GRuß
Rayd
 
Ich will ja auch nicht wirklich eine Leistungssteigerung bewirken sondern eher als gag des ding auf 2 ghz bringen :devil:

Das mit der Temp ist auch son Prob ... anscheinend gibt es keine tempsensoren oder ich hab noch kein prog des die Temp auslesen würde :lol:

Und ja des Ding ist Uralt. Der Prozi werkelt in dem PC seit anfang 2002.
 
Zurück