Brummen, wenn Fernseher an ist

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Ich habe folgenden Fernseher:

Samsung LE32D550K1WXZG 80 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Folgendes Heimkino System:

Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik

Mein Problem:

Wenn ich über Aux etwas auf meiner Heimkino-Anlage hören will, hört man ein Brummen, aber nur, wenn der Fernseher an ist bzw. der Fernseher mit der Heimkino Anlage verbunden ist...
Meiner Meinung nach brummt auch nur die Centerbox bzw. diese brummt am lautesten...

Ich habe schon alle Stecker (außer der Verbindung mit BD Player) herausgezogen und das Brummen war trotzdem da... Deshalb denke ich, dass es etwas mit dem Fernseher zutun haben muss
Sowohl am BD Player als auch am Fernseher sind Ferritringkerne und es bringt keine Abhilfe ;) Auch bringt es nichts, wenn Fernseher an einer andren Steckdose ist

Wie kann ich das Problem lösen?

Hab schon gegoogelt und gegoogelt und mir diverse Threads wie diesen durchgelesen (den jetzt auch), aber keines trifft auf mein Problem zu...

Ich habe keine Antenne, beide sind an demselben Stromkreis, die Kabel sind nicht schlecht abgeschirmt/defekt, Geräte sind nicht defekt, Kabel sind nicht wirklich gewickelt

Wie gesagt: Das Brummen kommt nur, wenn der Fernseher an ist! Egal welches Gerät noch an ist/welches Gerät angeschlossen ist...

Liegt es vielleicht an dem eingebauten Receiver?

Zurück