Browser behaupten cookies wären ausgeschaltet.

Asmodaeus

Komplett-PC-Käufer(in)
Browser behaupten cookies wären ausgeschaltet.

Hi,

mein Kumpel hat bei seinem Pc das Problem dass viele webseiten beim aufrufen behaupten cookies wären ausgeschaltet (Internet explorer + Firefox + Chrome).
Ich habe in allen Browsern nachgeschauit und die cookies sind eingeschaltet.
Hat einer eine Idee was dass sein kann? Ich habe schon versucht die Firewall / Antivirus zu deaktivieren sogar den antivir testweise deinstalliert mit abgeschalteter firewall (ich weiss ist nicht ratsam ^^) bei allem was ich versucht habe ist das Problem geblieben, ich bin leider mit meinem latain am ende wo könnte ich noch nachschauen? das OS vom Kumpel ist win 7 x64.

Vielen Dank im vorraus.

AW: Browser behaupten cookies wären ausgeschaltet.

Habe das schon überprüft in keinem der Browser sind addons, das Firefox habe ich sogar extra frisch zum testen installiert nachdem es weder im chrome noch im internet explorer ging.

Das OS ist frisch installiert oder schon etwas älter?
Der FF ist frisch und da habt Ihr nichts geändert?

Ne das os ist was älter aber viren scheint es nicht zu haben habe ne Viren prüfung durchlaufen lassen. das system ist nach 3 jahren kaum fragmentiert da er mit dem PC nur Texte schreibt / im internet recherchiert.

Ist mit FF firefox gemeint?
Das firefox habe ich frisch installiert nachdem das problem sowohl im chrome als auch im internet explorer war auf dem pc war bis jetzt nie firefox drauf.

es wurde nicht modifiziert.

ich glaube nicht das das problem in einem der browser ist es taucht schliesslich bei allen 3 von einander unabhängigen Browsern auf.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen meine frage zum OS. Nur weil der Virenscanner nichts findet heißt es ja nicht das nichts drauf ist.

Was wohl passiert wenn ein anderes OS drauf ist?
Lade die Linux Mint CD (32bit) herunter und brenn die auf CD. Starte von Ihr und probiere das LiveSystem. Wenn Du dort den Firefox startest? Passiert dann immer noch das mit den Cookies?

Passiert das mit dem Cookies eigentlich auch mit anderen Geräten im gleichen LAN? Smartphone, Tablet...

Ich probiers mal aus. Wenn das mit dem linux und anderen geräten klappt würde es zumindest nicht am Router liegen. Gibt es im system noch andere einstellungen die das verursachen können.

Wenn es dann immer noch auftritt habe ich keine Ahnung weil ich das bisher noch nie hatte, würde dann aber auf den Router tippen. Alternativ könnte man das mit dem Rechner und Linux in einem anderen Netzwerk probieren.

Zurück