Brink-Release in Amerika: Spieler sind gespalten

Ich verlass mich lieber auf die Masse als möglicherweise 50 Euro zum Fenster rauszuwerfen. Ich habe "Underdog-Spielen" schon oft ne Chance gegeben und wurde enttäuscht.

Ich verlass mich lieber auf die Masse als möglicherweise 50 Euro zum Fenster rauszuwerfen. Ich habe "Underdog-Spielen" schon oft ne Chance gegeben und wurde enttäuscht.
Ich gehe den umgekehrten Weg: Ich folge nie dem, was der Masse gefällt, sondern mache mir anhand des veröffentlichten Materials selber ein Bild und entscheide dann ... ansonsten müsste ich ja Call of Duty zocken. :schief:

Zu den User-Reviews bei Metacritic habe ich mich ja auf der vorigen Seite schon ausgelassen.

Schon mal "Amnesia", "Condemned" oder "Cryostasis" gespielt? Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Kennt nicht jeder, mag wahrscheinlich auch nicht jeder. Der Vergleich ist zwar sehr gewagt, weil die Spiele aus dem selben Genre stammen, doch sonst nichts gemeinsam haben. Das sind aber aus meiner Sicht Spiele mit viel Tiefgang und grandioser Atmosphäre. Ich finde nur, man sollte jedem Spiel die Chance geben, sich zu beweisen.

2 CoD-Teile hab ich mir auch gekauft, weils bei der Masse gut abgekommen ist. Leider kann ich Infantry only Matches auf kleinen Karten nicht mehr viel abgewinnen, deswegen interressiert mich CoD nicht mehr. CoD 8 könnte aber interessant werden. Bericht: Modern Warfare 3 das neue Call of Duty, riesige zerstörbare Umwelt wie in Battlefield 3 geplant - activision, call of duty, modern warfare 3, battlefield 3

Von Metacritic hab ich keine Ahnung, zumindest was Userwertungen betrifft. Von Amazon umso mehr, da ich dort auch meine Rezensionen hinterlasse und andere Rezensionen kommentiere. Wenn ich wissen will ob ein Film oder Spiel gut ist guck ich immer erst da.

HZA

Amnesia und Condemned kamen bzw kommen bei der Masse sehr gut an. Sowas kaufen sich eh nur Horrorfreaks und die finden diese Spiele auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Amnesia und Cryostasis sind tatsächlich super. Zu Condemned bin ich bisher noch nicht gekommen ....

Ich hab aber 'nen eher komischen Geschmack, GTA4 habe ich z.B. bis heute nicht zu Ende gezockt, weil ich persönlich es für den Tiefpunkt der Serie erachte ... und das nach dem imo grandiosen San Andreas.

Wenn jemand sich ein neues Auto kauft, aber es fehlen die 4 Reifen und das Lenkrad, aber der Hänlder verspricht die fehlenden Teile in ein paar Monaten nachzuliefern.... vielleicht.
Würde man sich damit zufrieden geben?
Aber warum geben sich all die Zocker mit einem so verbuggten Spiel zufrieden?
The great bug list of BRINK - Bethesda Softworks Forums

Einige von den Bugs auf der Liste wurden durch den 11.5a gefixt und was CF angeht, so wurde dies auch im neuen Profil hinterleget.
Außerdem sind das noch nicht mal viele.
Desweiteren gibt es keine Spiele ohne Fehler, das sollte jedem klar sein. Wir reden von Milionen von Rechnern mit Milionen von Configs. Also locker bleiben.

BRINK leidet unter einigen Bugs und grade die Performance lässt zu wünschen übrig (mit meiner 285gtx ruckelt das Game gewaltig). Heißt aber nicht, dass das nicht ausgebügelt wird! (patch...)
Am sonsten ist BRINK ein sehr gelungener, innovativer Multiplayer-Egoshooter mit einer durchaus guten Grafik. Gerade der Comicstil und die individuelle Charaktererstellung lassen das Spiel aus der Menge herausstechen.
Schon nach dem beeindruckenden Introvideo wird man mit der Wahl konfrontiert, auf welche Seite man sich schlägt: Zwei Seiten mit verschiedenen Ideologien - Also keine oberflächliche Good Guy/ Bad Guy Geschichte.
Sagen wir es mal so: Brink ist mehr ein Multi- als ein Singleplayergame. Aber dennoch in allen Belangen spielenswert.
Die verschiedenen Missionsmodi gestalten das Spielerlebnis so abwechslungsreich, dass so schnell keine Langeweile aufkommt.
Vor allem ist im Spiel Teamwork gefragt. Alle Teammitglieder sind in gewisser Weise essentiell um die Mission erfolgreich zu meistern.

8/10 Punkten würde ich vergeben, wenn die Bugs behoben werden [besitze das Spiel ja bereits - RAMSTEIN AIRBASE !:)]

Ich bin zwar kein Fan von Multiplayer Games - doch Brink wird so manche LAN bereichern (mit Crysis 2 :))

/1000% sign
Das ist das schlimmste was neuen Titeln passieren kann ,das sich die Masse auf solche Kritiken verläßt und sich nur aufgrund dessen die Meinung bildet, ohne es gespielt zu haben.

Aber leider ist es meist so. Der Mensch ist ein Herdentier. Einer trampelt vor und alle rennen mit (bis auf ein paar Ausnahmen) Split99999 ist ein gutes Beispiel (nicht böse gemeint, ist jedem seine Sache).

Das mit dem Herdentier trifft es nicht ganz. Denn fast jeder der ne Rezension zu dem Spiel abgibt hat es auch gespielt und bewertet nach seiner eigenen persönlichen Erfahrung. Wenn ich dann seh, dass das Spiel nur 50 von 100 Leuten gefällt kauf ich lieber ein anderes Spiel. Der Markt ist schliesslich gross genug, meine Geldbörse nicht.

Ich (oder andere Spielen) will vllt aber auch nicht einfach mal eben 40€ zum Fenster rausschmeißen wenn ich/er es vorher nicht anspielen kann!
Ich muss kein Spiel kaufen um dann zu sehen das es absolut nichts für mich ist.
Mal von der Tatsache abgesehn das es an Steam gebunden ist und man es nicht weiterverkaufen kann...

Bei Cod weiß ich wenigstens das sie mich ne längere Zeit lang fesseln werden (MW2 30h SP/SO + 140h MP und BO 7h + 210h) und ihr Geld "wert" waren.

technik hin oder her... ich finde in so ein spiel gehören andere waffen... a la quake oder ut

die gane zeit nur mit lahmen mgs rumrennen ist für so einen shooter einfach nur öde.. schade eigentlich :(, denn das movement war schonmal gar nicht so schlecht.. es gibt aber auch leider dort grund zur kritik

so wird einfach oft vorgegeben wie sich der charakter verhält in manchen passagen.. somit weiß auch der gegener immer genau wo er hinschießen muss.. langweilig sowas und keine konkurrenz für richtige competition shooter

wo sind die spieleprogrammierer hin die noch selbst richtige zocker waren? :huh:

Dein Hang zu Hyperbeln lässt mich schmunzeln.
50 Euro, da frage ich mich wo du einkaufst. Selbst auf dem gängigsten Shop amazon.de kostet es 40 Euro, im Ausland spart man nochmal mehr und bekommt bei seriösen Händlern das Spiel für 25-30 Euro.

Mit meine Sapphire HD 5850 XTreme kann ich Brink gar nicht spielen (trotz 11.5 Hotfix). Also vorbestellen werde ich vielleicht nicht mehr:daumen2:

Zurück