Bremst Phenom 2 x4 965 GTX 560/570 aus?

Cicilius

Kabelverknoter(in)
Hallo, wollte mir eine neue GPU zulegen. Doch wird mein x4 965 die Karte ausbremsen?
Danke schonmal

System:
AMD Phenom 2 x4 965
8 GB Ram Kingston
GTX 460

Denke ich auch nicht...der Phenom ist ja ein aktueller Prozzi der auch noch in zukünftigen Spielen einiges leisten kann.

Ja, er limitiert! Hatte ihn auch und sogar auf 3,8 GHz laufen, als Grafikkarte habe ich die 570, nach dem Kauf eines 2600K hatte ich 30fps mehr in Games wie BFBC2 oder bei Crysis habe ich ca. 10 fps mehr bekommen...jedoch die 560 sollte nicht gebremst werden! Diese würde ich dir auch empfehlen, da bald wieder die neue Grafikkartenserie kommt und du das gesparte Geld, gegenüber der 570, lieber darin investieren solltest :) Vllt. ein komplett neues System?!?

Liebe Grüße

Ja, er limitiert! Hatte ihn auch und sogar auf 3,8 GHz laufen, als Grafikkarte habe ich die 570, nach dem Kauf eines 2600K hatte ich 30fps mehr in Games wie BFBC2 oder bei Crysis habe ich ca. 10 fps mehr bekommen...jedoch die 560 sollte nicht gebremst werden! Diese würde ich dir auch empfehlen, da bald wieder die neue Grafikkartenserie kommt und du das gesparte Geld, gegenüber der 570, lieber darin investieren solltest :) Vllt. ein komplett neues System?!?

Liebe Grüße

Dann muss man alles mögliche hochschrauben!:devil:
Man kriegt, wenn man will jede Graka mit den meisten Spielen fertig!

30 fps mehr? wieviel hattest du denn vorher ? 25?? die 570 schafft doch grad mal 64fps? im pcgh bench...

Frage ist im Vergleich zu welchem prozzi? In meinem sys habe grundsätzlich weniger fps als in diversen Tests. Tests werden aber ja auch mit sehr potenten prozzis gemacht, damit man die Leistung erkennt und die graka ausgelastet wird.
Lieg ich da falsch?

XeonB schrieb:
Frage ist im Vergleich zu welchem prozzi? In meinem sys habe grundsätzlich weniger fps als in diversen Tests. Tests werden aber ja auch mit sehr potenten prozzis gemacht, damit man die Leistung erkennt und die graka ausgelastet wird.
Lieg ich da falsch?

Wäre ja blöd wenn alle Grafikkarten ab 560 die gleiche Leistung hätten :D
Deshalb müssen die auch einen starken prozi nehmen, der die.nicht ausbremst.

Lieg ich da falsch?

Neben dem sind die Testsysteme meist auch aufgeräumt und auf das nötigste reduziert um eine immer gleich bleibende Testplattform zu bieten. ;)

@Cicilius
Kommt darauf an was du für Spiele und vor allem in welcher Auflösung du spielst oder planst baldigst zu spielen.

Wenn du hohe Settings und Auflösungen und Antialiasing verwendest, wirst du viel eher am GPU-Limit kleben.

ChavezD schrieb:
Wäre ja blöd wenn alle Grafikkarten ab 560 die gleiche Leistung hätten :D
Deshalb müssen die auch einen starken prozi nehmen, der die.nicht ausbremst.

Widerspricht mir ja nicht - Umkehrschluss: ein schwacher prozzi limitiert also eine vergleichsweise starke GPU - mehr sag ich nicht.

Mittelklasse mit Mittelklasse ist doch gut - mein prozzi hat echt gut mit meiner graka zu tun deutlich mehr als mit meiner alten 4870

XeonB schrieb:
Widerspricht mir ja nicht - Umkehrschluss: ein schwacher prozzi limitiert also eine vergleichsweise starke GPU - mehr sag ich nicht.

Mittelklasse mit Mittelklasse ist doch gut - mein prozzi hat echt gut mit meiner graka zu tun deutlich mehr als mit meiner alten 4870

Ich wiedersprech dir ja nicht, im Gegenteil, ich bin auch von einer 4890 auf Ne 6950 gewechselt( 4890 und 4870 sowie 560/70 und 6950 ist ja Leistungstechnich nicht die Welt) bei nem x4-955@3,6 ;konnte aber noch nicht testen wer jetzt wen limitiert...

// selbst wenn da irgendwas limitiert, sind es auch keine 10/20 frames, außer du spielst auf minimaler Auflösung Und ohne Grafikdetails geschweige denn AA / af. :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein missverständnis
Bei sc2 hab ich ungefähr avg10 fps weniger als der Test (hab mit pcgh spielstand gebencht) ist hier echt von der CPU abhängig

Zurück