Bremst meine Festplatte mein System?

SHiiNiiX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, also ich hab folgendes Problem Ich habe mir vor kurzem ein i7 3770 gekauft davor hatte ich ein AMD X4 640, So kommen wir nun zu meinem Problem, mit meinem X4 640 hatte ich keine Probleme bei Battlefield ohne Probleme geladen, aber jetzt beim i7 das dauert ewig bis Ich spielen kann.
Meine Festplatte ist eine sehr sehr alte Festplatte wenn Ich mich nicht irre ca. 8-9 Jahre alt. Kann es sein das die Platte mein System bremst? :huh:

Mein System:

MAINBOARD: MSI G45 Z77
CPU: i7 3770
RAM:4GB CORSAIR XMS3 (wird auf 12Gb geupdated):)
GraKa: Zurzeit GAINWARD GTX 275 (wird aber ausgetauscht durch eine 7970 was aber gerade irrelevant ist)
Festplatte: k.A

Hallo, eine so alte HDD 'KANN' Dein Sys bremsen. Ohne genaue Angaben zur HDD, können wir Dir nix sagen!
Welches MB?
Welchen Anschluß nutzt die HDD (IDE oder SATA?)?

MfG type_o

Edit: die Anschlussart hat sich erledigt! Ist die HDD für SATA 3 ausgelegt? Oder nutzt Du nur SATA II? Wobei der Unterschied ist nicht zu merken, außer beim benchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze SATA
also ich kann nur sagen das Western Digital WD2500 drauf steht
Mainboard MSI Z77A-G45
oder was meinst du mit MB?

AHCI Modus abschalten - die Platte kann kein NCQ, SATA II/III usw..
Sie läuft im IDE Modus (oder Kompatibilitätsmodus) mit ca. 40-50 MB/s

Wenn du eine SATA platte hast, bremst die generell erstmal nicht. Nur wenn du z.B. mit Fraps unkomprimierte avi´s aufnimmst und die HDD nicht so schnell schreiben kann wie sie müsste.

Naja, bei 40-50MB/s der Platte ist schon recht lahm, wer weiß, wie da die 4k WErte aussehen.

Grundsätzlich kann man die HDD schon aufrüsten, nur ob es sich sprübar lohnt, ist die Frage. DAnn eher eine SSD + neue HDD.

Zurück